Smithi schaufelt sich ihr Grab

Diskutiere Smithi schaufelt sich ihr Grab im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi! Meine neue kleine Smithi (3 cm KL) :) ist seit Dienstag in ihrem Terrarium... Nu hat se Gestern versucht nen Heimchen zu fangen, das ist aber...
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #1
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Meine neue kleine Smithi (3 cm KL) :) ist seit Dienstag in ihrem Terrarium...
Nu hat se Gestern versucht nen Heimchen zu fangen, das ist aber noch davongekommen. Ich habs dann wieder ausm Terra rausgenommen und mit Apfel gefüttert.
Nu hat die Spinne ihre Höhle zugemacht. Also einfach den Eingang zugeschaufelt. Soll ich trotzdem das Heimchen heute reinsetzten?

Lg Birne
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #2
C

Commander M

Gast

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Tagchens.


Versuchen kannst es, glaube aber nicht, dass es von Erfolg gekrönt sein wird. Lass ihr noch mehr Zeit zum Eingewöhnen (3,5 Tage sind etwas wenig) dann wird sie sich auch wieder ausgraben. Oder sie bereitet sich auf eine Häutung vor, dann hast eh keine Chance mit Futter derzeit. Also wenn sie das Heimchen binnen 1 - 1,5 Std nicht genommen hat, dann würde ich es rausholen und einfach abwarten, bis sich der Krabbler wieder ausbuddelt.


Grüße
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #3
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

...

Moin!
Wenn deine Smithi erst seit so kurzer Zeit im Terri ist, und nun ihr Versteck untergräbt, war ihr das Versteck anscheinend zu flach! Das konnte ich bei meinen Neuankömmlingen schon oft beobachten! Bezüglich des Heimchens:
Warte einfach noch ein paar Tage bis sich die Spinne an das neue Terri und das Klima darin gewöhnt hat und versuchs dann wieder... :cool:
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Mahlzeit!

Warte mit dem Füttern. Möglich, dass sie sich häutet. Dann wird sie sowieso nichts annehmen. Aber ein Heimchen bei einer frischgehäuteten Spinne ist keine gute Idee. Das kann auch die Spinne anknabbern.
Sollte es eine Häutung sein, dann achte darauf, dass auch danach das Tier noch ein paar Tage Ruhe braucht, bis es ausgehärtet ist. Vorher wird sie auch nicht fressen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #5
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Hallo Birne

Lasse einfach machen was se will. Wenn sie Hunger kommt sie schon aus ihrem Loch. Ich kenns von meiner. Erst ewiglang weg und kommt sie raus und versucht den Wasserstrahl von Spritze zu Fressen.

Gruß

Iscariah
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #7
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Sers

@Kahless
Ich dreh die Düse von meiner Drucksprühflasche auf den Wasserstahl um die Wasserschale aufzufüllen. Und die Smithi sitzt daneben und versucht den Strahl zu fangen. Brachypelma nix sprühen ich weiß.

Gruß Iscaraih
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Mahlzeit!

@Iscariah: Deshalb habe ich nachgefragt, im ersten Moment hätte man das vermuten können.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #9
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Hi,
Versuche es mal mit so einer Aufzieh-Spritze. Damit kannst Du das Wasser "schonender" in den Napf machen, so dass die smithi weniger Vibrationen hat, und evtl, nicht von den Spritzern die bei der Flasche ja fliegen getroffen wird :)
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #10
U

Utenheimer

Gast

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Hallo,

Also wenn sie das Heimchen binnen 1 - 1,5 Std nicht genommen hat, dann würde ich es rausholen und einfach abwarten, bis sich der Krabbler wieder ausbuddelt.
mal nebenbei gefragt, bezieht sich das hier zu diesem Aktuellen Fall oder
handhabst du das Grundsätzlich so?

Gruß
Ute
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #11
C

Commander M

Gast

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

mal nebenbei gefragt, bezieht sich das hier zu diesem Aktuellen Fall oder
handhabst du das Grundsätzlich so?


Nabends.


Halte ich eigentlich generell so, in der Natur sitzen Heimchen, Grillen, Futtertiere ja auch net tagelang vor der Höhle bzw. dem Versteck einer VS und warten, bis diese "Hunger" hat. :cool: Da krabbeln die vorbei und wenn dann Madame VS nicht zupackt, dann halt nicht.
1. Außerdem füttere ich nur, wenn es dunkel ist/wird
2. In den 1 - 1,5 Stunden laufen sich Futtertier und VS eigentlich minimum 3 - 4 mal über den Weg. Na wenn sie dann net wollen, dann wollen sie halt nicht.


Grüße
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #12
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Gut gut ... dann werde ich das Heimchen wohl töten müssen...

Ich häng an den Beitrag hier mal 2 Bilder dran... nur um euch zu bespaßen...
Vorher nachher quasi

Danke für eure posts.

Lg Birne
 

Anhänge

  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    79 KB · Aufrufe: 85
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 86
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Salle


Als wenn sich eine Spinne ihren eigenen Tod schaufelt :itwasntme:. sorry aber da musste ich schon Schmunzeln.

Lass sie sich häuten und lass sie total in ruhe bis sie wieder von selber raus kommt.
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #14
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

War ja auch zum schmunzeln gedacht ......................
Ironie?!
Danke
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #15
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Gut gut ... dann werde ich das Heimchen wohl töten müssen...
Lg Birne

Hallo,

warum willste denn das Heimchen töten?
Nimm es einfach ausm Terri und setz es in eine Box mit Futter.
Das lebt noch ne Weile,kannst es der Spinne in ein paar Wochen noch mal anbieten.

gruß,Katrin
 
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #16
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Also heute hab ich mein Spinnchen mal wieder gesehen...

Seht ihr ja auf dem Bild...

Wie lange würde eine Häutung dauern? Da die Spinne jetzt ne Woche weg war, könnte es doch sein das sie sich schon gehäutet hat oder?

Alternativ zur Häutung könnte es ja auch sein das die Spinne sich einfach nur zurückgezogen hat da alles neu war oder? Also quasi Eingewöhnungszeit...

Wie lange würde das dauern? Also ab wann sollte ich das Heimchen wieder ins Terrarium setzten?

Lg Birne
 

Anhänge

  • Spider.jpg
    Spider.jpg
    73 KB · Aufrufe: 50
  • Smithi schaufelt sich ihr Grab Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: Smithi schaufelt sich ihr Grab

Mahlzeit!

Warte, bis sie rauskommt. Dann siehst du auch, ob sie sich gehäutet hat. Sollte das der Fall sein, musst du ein paar Tage warten, bis sie ausgehärtet ist.

Abgesehen davon: So schnell verhungern Vogelspinnen nicht. Wenn das Abdomen nicht gerade schrumplig ist, eilt es nicht mit dem Füttern.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

Smithi schaufelt sich ihr Grab

Smithi schaufelt sich ihr Grab - Ähnliche Themen

Erste Vogelspinne (Smithi), Fragen zum Terrarium: Hallo, mein Name ist André, ich bin seit knapp einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum. Da ich aber ab morgen auch stolzer Spinnenbesitzer bin...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Oben