Spinne spinnt ???

Diskutiere Spinne spinnt ??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute Habe mir vor ca. 3 Wochen eine B.Smithi gekauft und habe sie auch dann gleich ins Terra gesetzt. Sie hat dann auch alles erkundet...
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #1
A

anwe1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe mir vor ca. 3 Wochen eine B.Smithi gekauft
und habe sie auch dann gleich ins Terra gesetzt.
Sie hat dann auch alles erkundet und normal gefressen,
aber seit 2 Tagen fängt sie an im ganzen Terra Spinnfäden zu verlägen.
Jetzt wollte ich wissen ob das normal ist oder ob ich mir sorgen machen muß?

lg andy
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne spinnt ???

moin,

sorgen machen musst du nicht.

ist völlig normal, sie gwöhnt sich gerade ein und erkundet gerade ihr neues zu hause.
lass sie die nächste zeit einfach in ruhe, dann klappt schon alles.

gruß

der duke
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #3
C

Commander M

Gast

AW: Spinne spinnt ???

Nabends.


Nein lass sie einfach machen. Wenn sie sich damit wohlfühlt :) kurze Frage nach Haltungsparametern und Terri-Größe sowie Größe der Spinne?


Grüße


Duke war schneller :)
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #4
A

anwe1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne spinnt ???

Temp.:Tag 25 crad
Nacht 22 crad
Luftfeuchtigkeit 70%

Terra Grösse: 60x30x40 L-B-H

Spinne ist ca 4cm groß
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Spinne spinnt ???

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Mexikaner auf viel Wäre stehen.

Die smithi krabbelt sobald die Lampe an ist, die Scheibe hoch, und bleibt direkt unter dem Licht sitzen, und die boehmei kommt aus ihrem Loch und bleibt am Boden genau unter dem Lichtstrahl sitzen.
In beiden Terras ist es am anderen Ende von der Lampe etwa 28°C warm. Unter der Lampe noch wärmer...

Es hat zwar nichts mit dem Verhalten welches du beschreibst zutun, aber ich wollte es mal nebenbei erwähnen :)
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Spinne spinnt ???

Mahlzeit!

Das ist eindeutig zu feucht. Der Boden kann völlig trocken sein. Gelegentlich mal den Wassernapf überlaufen lassen reicht aus. Wie misst du die Feuchtigkeit? Die üblichen Hygrometer taugen meist nichts.

Ansonsten...Bild wäre sinnvoll.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #7
A

anwe1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne spinnt ???

Vielen Dank
für die raschen Antworten.

Die Luftfeuchtigkeit wird mit einem
Handelsüblichen Hygrometer gemessen,
weiß das die dinger nichts taugen aber es ist ein
richtwert.
 

Anhänge

  • Terri.jpg
    Terri.jpg
    61 KB · Aufrufe: 65
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Spinne spinnt ???

Mahlzeit!

Ist der Boden trocken? Und das sieht nach Moos aus...das ist bei einer smithi fehl am Platz.

Lass den Boden trocknen. Und nimm das Moos raus oder lass es ganz trocknen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #9
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne spinnt ???

Nabend,

siehst ja auch, dass se sich auf den kleinen Flecken trockenen Boden zurückgezogen hat...

Würde das Terra nochmal neu einrichten und wenn mit echter Pflanze, dann irgendetwas wüstenpflanziges... Weiß leider gerade nicht, wie dieses Gestrüpp heißt... aufjeden Fall keine Pflanzen mit Spitzen...

Gruss

Alex
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #10
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne spinnt ???

Ich besitze auch eine smithy

Und das mit dem Spinnfäden macht meine auch regelmäßig, aber`das Dummerchen`zerstört sie meisten wieder(indem sie einfach durchläuft) nach einer weile.

Ach ja und nutürlich wenn sie was leckeres gefangen hat webt sie sich einen Fressteppich.

Grüsse

Cornhonio
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Spinne spinnt ???

Mahlzeit!

Da du ohnehin schon im Terrarium rumhantieren musst, solltest du auch deutlich mehr Erde einfüllen. Also morgen mit nem Eimer in den Wald und Erde holen, die wirst du beim momentanen Wetter allerdings erstmal antrocknen lassen müssen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #12
A

anwe1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne spinnt ???


@kahless der Boden im ganzen Terri ist
staub trocken nur der kleine teil mit Moos wird
jeden 2. Tag gegossen, aber da ich jetzt weiß das das
auch falsch ist werd ich das auch nicht mehr machen.
Sie nutzt aber auch denn feuchten teil und scheint sich sehr wohl zu fühlen.
Kann leider nur das machen was mir empfohlen wird und der Typ
in der Zoo Handlung hat mir das so geraten das ich es so einrichten soll.
Das das Tier frei wählen kann ob sie es heute lieber etwas feuchter will
oder staub trocken und für mich hat sich das logisch angehört.
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Spinne spinnt ???

Mahlzeit!

Sorry, aber da hat dich der Zoohändler schlecht beraten. Was ist das für ein Bodengrund? Der könnte ruhig deutlich höher sein. Vorn bis zum Steg und hinten ansteigend. Nimm Walderde, aber sieh zu, dass sie trocken ist.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #14
K

Kaja

Gast

AW: Spinne spinnt ???

...hab auch gerade mein smithi terrarium eingericht (danke an alle die mir Verbesserungsvorschläge gemacht haben!)
Was mir noch aufgefallen ist: Der Unterschlupf - die Kokosnuss - steht auf ner Wurzel! Stell sie leiber auf die Erde bzw buddel sie ein kleines Stück ein (wenn du die Erde auffülst) Dann kann sich deine smithi nen richtigen Gang bauen.

Grüße
Kaja
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #15
A

anwe1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne spinnt ???

wie man sehen kann ist die Erde auf dieser Seite des Terri sehr trocken

@kaja
das ist vielleicht auf dem 1 foto schwer zu erkennen aber die Höhle steht auf der Erde und die smithi nutzt sie auch gerne.

@kahless
das ist jbl Terrarium Erde aus dem Zoo Handel.
zahlt sich das schon aus wenn ich denn 1cm noch auffühle
oder meinst du das ich mach hinten weiter aufschützen soll
weil wenn ich das mache fühle ich sicher gleich mit Walderde
auf und nicht mehr mit der teuren Erde die eigentlich gar nicht so
gut ist nach eurer Meinung.
Erde ist zwischen 10 und 12 cm hoch.
 

Anhänge

  • Terri 2.jpg
    Terri 2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #16
N

NightAngel

Gast

AW: Spinne spinnt ???

Moin,

1cm is wohl ein bissel arg wenig, würde hinten auf 15 bis 20 cm erde
auffüllen ;)
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: Spinne spinnt ???

Mahlzeit!

Die Terrarienerde aus dem Zoohandel kannst du dir sparen. Wie gesagt, Walderde. Kostet nichts... Und wie NightAngel sagte, auf 15-20cm.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #18
A

anwe1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne spinnt ???

tut mir leid wenn ich so viel fragen stelle bzw soviel
kritisiere aber habe leider das wissen noch nicht,
dann werd ich mal alles umkrempeln und mit frischer
Erde auf 20 cm auffüllen, aber wie bekommt ihr die
Spinne in die kleinen Plastikboxen ohne sie zu sehr zu stressen.
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Spinne spinnt ???

Mahlzeit!

Box von oben auf die Spinne, Deckel vorsichtig drunterschieben.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Spinne spinnt ??? Beitrag #20
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne spinnt ???

Hi,

tut mir leid wenn ich so viel fragen stelle bzw soviel
kritisiere aber habe leider das wissen noch nicht,

dafür ist das Forum da.....Man hilft sich gegenseitig ;)

greetz Sven
 
Thema:

Spinne spinnt ???

Spinne spinnt ??? - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben