Smithi und der Winterschlaf???

Diskutiere Smithi und der Winterschlaf??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Wollte nur mal fragen ob eine Smithi so eine Art Winterschlaf macht oder ob ich was beachten muss? Temperatur etc?
  • Smithi und der Winterschlaf??? Beitrag #1
Polygore

Polygore

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wollte nur mal fragen ob eine Smithi so eine Art Winterschlaf macht oder ob ich was beachten muss? Temperatur etc?
 
  • Smithi und der Winterschlaf??? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Smithi und der Winterschlaf???

hi,
"winterschlaf"/winterruhe hab ich bei smithi noch nie gehört. bei grammostola arten sollte man so ca. 3 mon winterruhe mit herabgesetzten temperaturen um die 15 grad gewährleisten, aber bei smithi wärs mir neu.
smithi sollte es trocken haben, temperatur so um 25 grad.
Mfg Dani
 
  • Smithi und der Winterschlaf??? Beitrag #3
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Smithi und der Winterschlaf???

Tach!

"winterschlaf"/winterruhe hab ich bei smithi noch nie gehört.

Sehr bedenklich, besonders wenn ich mir Deine Signatur/Bestandsliste ansehe.

Doch zur Frage; Winterruhe ist für B. smithi vlt. nicht zwingend notwendig, aber im Interesse des Tieres ist ein Absenken der Temp. für einen gewissen Zeitraum sinnvoll.

Vgl. auch Boris Striffler "Die Rotknievogelspinne (Brachypelma smithi)" ISBN: 3937285105 sowie div. Klimadiagramme.


Druschba
 
  • Smithi und der Winterschlaf??? Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Smithi und der Winterschlaf???

hi,

Tach!



Sehr bedenklich, besonders wenn ich mir Deine Signatur/Bestandsliste ansehe.



Druschba

ich hab lediglich gesagt das ich es noch nie gehört habe, nicht das sie winterruhe braucht oder nicht.

was sagt meine signatur/bestandsliste über den inhalt eines textes den ich verfasse?

Mfg Dani
 
  • Smithi und der Winterschlaf??? Beitrag #5
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi und der Winterschlaf???

hi,

was sagt meine signatur/bestandsliste über den inhalt eines textes den ich verfasse?

Mfg Dani

Hi,

er meint wohl den Schreibfehler in deiner Signatur.

Es muss Chromatopelma cyaneopubescens heißen!
Der Artenname wird groß geschrieben, die Gattung dann klein.

Gruß
Jürgen
 
  • Smithi und der Winterschlaf??? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Smithi und der Winterschlaf???

Mahlzeit!

Möglicherweise, dass man als Halter einer smithi schon mal sowas gehört haben sollte?

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Smithi und der Winterschlaf??? Beitrag #7
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi und der Winterschlaf???

Möglicherweise, dass man als Halter einer smithi schon mal sowas gehört haben sollte?


Die B.smithi hatte ich ganz übersehen - das kann natürlich auch der Grund sein.

Gruß
Jürgen
 
  • Smithi und der Winterschlaf??? Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Smithi und der Winterschlaf???

Hi,
kann man natürlich genauer ausdrücken, damit deswegen nicht die große diskusion gestartet wird. Soweit ich das weiß kann man es bei smithis machen, wird jedoch selten. Ich denke es wäre doch eigentlich bei jeder spinne gut, oder haben die nicht ale einen Winter??

LG
 
  • Smithi und der Winterschlaf??? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Smithi und der Winterschlaf???

Mahlzeit!

Ich denke es wäre doch eigentlich bei jeder spinne gut, oder haben die nicht ale einen Winter??

Je näher du dem Äquator kommst, desto weniger ausgeprägt sind Jahreszeiten.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Smithi und der Winterschlaf???

Smithi und der Winterschlaf??? - Ähnliche Themen

Schildkroeten: Ich habe eine griechische Landschildkroete die schon seit 1967 bei uns frei im im Garten lebt. Sie hat sich immer Jahr fuer Jahr eingegraben...
Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Maurische oder Marokkanische Landschildkröte? Woran ich erkenne welche Art sie ist?: Hallo ich habe eine Maurische Landschildkröte und wollte fragen woran ich erkenne welche Art sie ist? Woran erkenne ich ob es sich um eine...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Oben