Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.

Diskutiere Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo. Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Smithi. Sie ist noch jung, ca. 3 cm groß. Ihr Terrarium habe ich bis zum Steg mit Blumenerde...
  • Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. Beitrag #1
P

Pantox

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Smithi. Sie ist noch jung, ca. 3 cm groß. Ihr Terrarium habe ich bis zum Steg mit Blumenerde befüllt, für die nötige Wärme sorgt eine Lampe. Mir wurde eine Schwarzlichtbirne empfohlen. Sie sorgt dafür, dass es im hinteren Teil des Beckens ca. 25 C. hat, vorne ist es ein paar Grad kälter. Die Erde halte ich relativ trocken, so wie es für eine Smithi gut sein soll. Allerdings bewegt sich das Tier so gut wie nie vom Fleck. Eigentlich sollte sie doch alles erkunden, und anfangen, sich einzurichten, oder? Gefressen hat sie auch schon. Mir wurde dazu geraten, sie alle 2 Wochen zu füttern... ist das nicht ein bisschen wenig? Ach ja, das ist meine erste VS... Und ich bin wirklich ratlos...:(
 
  • Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.

Mahlzeit!

Das Tier muss sich eingewöhnen. Aber Spinnen wandern nicht ständig (außer reifen Böcken).

Was die Fütterung angeht: Das ist schon okay so, achte darauf wie prall der Hinterleib ist.

Fotos von Spinne und Terrarium wären nicht schlecht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.

Hi,

Vogelspinnen sind halt Lauerjäger, die bewegen sich halt kaum.
Und Schwarzlicht? :D Wahrscheinlich 60W wa? Kriegste von dem Licht
kein Augenkrebs? Mich würde es total stören. Normale Glühbirne ist viel
besser.

LG, Julian
 
  • Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. Beitrag #4
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.

Ihr Terrarium habe ich bis zum Steg mit Blumenerde befüllt,

Hi,

wie Andreas schon sagte, muss sich die Spinne erst mal eingewöhnen. Was mich noch interessieren würde, ob du die Erde nach hinten hin ansteigend ins Terrarium getan hast? B.smithi gräbt nämlich gerne u. da kann die Erde ruhig hinten 15-20 cm hoch sein.

Foto wäre wirklich nicht schlecht!

Gruß
Jürgen
 
  • Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. Beitrag #5
P

Pantox

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.

Fotos kann ich leider keine machen, da meine Kamera kaputt ist. Das Terrarium hat aber folgende Maße: 30x30x20. Die Erde steigt hinten leicht an, allerdings nicht so hoch wie deine Empfehlung an mich, denn das Terrarium ist halt nur 20cm hoch!
 
  • Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. Beitrag #6
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.

Moin,
@Pantox dann kann ja die Erde nich viel mehr als 10cm eingefüllt sein,da der Steg ( wie ich mir gut vorstellen kann ) auch nich höher als 10cm ist.

Oder sehe ich das falsch???

Beschreib das noch genauer,bitte.

LG Yvo
 
  • Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. Beitrag #7
P

Pantox

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.

Ja, da hast du recht. Ist das schlimm? Im Grunde ist die Spinne ja noch lange nicht ausgewachsen... Die Höhe des Stegs beträgt übrigens 7 cm.
 
  • Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. Beitrag #8
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.

Ja, da hast du recht. Ist das schlimm? Im Grunde ist die Spinne ja noch lange nicht ausgewachsen... Die Höhe des Stegs beträgt übrigens 7 cm.

Nein, momentan ist das schon noch ok - aber für ein Endterrarium wäre es schon besser wenn du ihr mehr Bodengrund bieten würdest. Die VS wird ja noch doppelt so groß als sie jetzt ist u. da sollte es meiner Meinung nach schon mehr Bodengrund sein.

Gruß
DJ
 
  • Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. Beitrag #9
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.

Also ich würd auf jeden Fall nen Terri nehmen das nen Steg von 15 cm hat.

Dann kann sie auch graben wenn sie will,und falls nich ist es trotzdem besser auf Nummer sicher zu gehen.

Yvo
 
  • Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.

moin,

ich würd warten.
mein terra hat ebenfalls nur 20er höhe und das smittchen gräbt nicht.
was willste dann mit nem riesenklotz erde??

prinzipiell ja, nachdem ich aber neu gemacht hab und ich wusste, sie buddelt eigentlich nie, warum dann wenn ich nicht muss??

also, abwarten und tee trinken.
dein terra tut es. umbauen kann man immer, wenn es denn not tut.

gruß

duke



edit:
vergessen, nimm aber bitte die schwarzlichtröhre weg.
dein spinnchen kann sich nichrt wehren, würdest du gerne tagtäglich bei so nem licht durch die gegend eiern ;-))
nimm ne normal schreibtischlampe oder nen halogen spot, das tuts.


 
Thema:

Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig.

Smithi- merkwürdiges Verhalten, bzw. zu ruhig. - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo liebe Arachnophilen! =) Vor mittlerweile 3 Wochen ist meine erste B. smithi bei mir eingezogen :party: KL ca. 4 cm. Ich bin mir nicht...
Oben