Neuling:paar Probleme

Diskutiere Neuling:paar Probleme im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe seit letzten Mittwoch eine Brachyphelma Smithi Sie ist ca. 3cm lang.. Nun habe ich ein paar Fragen... Ich habe Heimchen gekauft...
  • Neuling:paar Probleme Beitrag #1
S

Syke

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit letzten Mittwoch eine Brachyphelma Smithi Sie ist ca. 3cm lang.. Nun habe ich ein paar Fragen...
Ich habe Heimchen gekauft und auch schon reingesetzt. Sie intressiert sich jedoch gar nicht dafür. hab die nach ner Zeit immer mal wieder rausgenommen und irgendwann wieder versucht. Sie schert sich nen Dreck drum :D
Habe gelesen das Spinnen nicht fressen wenn sie kurz vor der Häutung stehen. Allerdings hat meine Smithi einige Brennhaare schon abgefeuert und so sieht man die "rosa?"-farbene Haut und die müsste doch vor der Häutung fast schwarz werden oder?

Auch rennt sie eigentlich immer nur am Rand des Terrariums rum und versucht ab und zu die Scheiben hochzukommen.
Ausserdem habe ich eine halbe Kokosnussschale als Versteck ins Terri gebracht. Da war sie allerdings noch nie drin.


Ist es vllt. zu kalt? Ich habe einen 20W Halogenklemmstrahler über das Terri geklemmt und kriege (der klemmstrahler ist links,das thermometer rechts im terri) nachts ohne licht 19° und tagsüber 21°C.
halte sie in nem 40x30x30cm Terrarium welches ich mit Walderde/Maulwurfshügelerde aufgefüllt habe - dieser ist leider ein wenig "sandig" also nicht wirklich grabfähig glaube ich. Womit kann ich das denn mischen das das ein wenig fester wird?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
  • Neuling:paar Probleme Beitrag #2
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuling:paar Probleme

Hallo Syke,

du solltest dein Tier evtl erstmal ankommen lassen,denn auch so manche Spinne braucht etwas Zeit zum eingewöhnen.
Die erde kannst du etwas mit Lehm mischen.
Ich empfinde die Temperatur als etwas zu kühl.

LG
Sandy
 
  • Neuling:paar Probleme Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Neuling:paar Probleme

Mahlzeit!

Gib der Spinne erstmal Zeit zum Eingewöhnen. Wenn das Abdomen nicht gerade eingefallen und schrumplig ist, musst du sie auch noch nicht unbedingt füttern.

In der Eingewöhnungsphase gehen manche Spinnen erstmal die Wände hoch, ansonsten gibts das auch bei seltsamen Witterungsverhältnissen (einige Leute haben das schon vor Gewittern beobachten können) oder bei falschem Boden.

Mach doch bitte mal ein Foto des Terrariums.

Zur Temperatur: Miss doch bitte mal unter dem Spot. Ansonsten ist es sinnvoll, nicht im ganzen Terrarium gleiche Temperaturen zu haben.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Neuling:paar Probleme

Neuling:paar Probleme - Ähnliche Themen

Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben