B. albiceps Verpaarung

Diskutiere B. albiceps Verpaarung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Hachnee, irgendwie hab ich kein Glück mit der Verpaarerei. Da hat mir ein Kumpel seinen albiceps Bock zur Verpaarung gegeben, weil der Bock...
  • B. albiceps Verpaarung Beitrag #1
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4
Hi

Hachnee, irgendwie hab ich kein Glück mit der Verpaarerei. Da hat mir ein Kumpel seinen albiceps Bock zur Verpaarung gegeben, weil der Bock ja vielleicht nicht mehr so lange macht. RH hatte er im Juli. Meine albi Dame dachte ich, müßte eigentlich auch soweit sein. Sie hatte sich vor 6 Wochen gehäutet und wäre dann nach Erfolg, erst mal in die Winterruhe gegangen. Nun, als ich den Bock mal so als Vergleich neben sie stehen hatte, mußte ich feststellen, dass sie doch gar nicht so groß ist. Er ist ca 1-2 cm größer. Da hatte ich eigentlich schon meine Bedenken, dass sie vielleicht doch noch gar nicht so weit ist. Hab es dann aber doch vorsichtig versucht, er hat sich auch genähert, aber sie ist immer auf Rückzug aus gewesen. Also hab ich es nach einiger Zeit wieder abgebrochen. Denke zwar nicht, dass er ihr Schaden zugefügt hätte, aber ein großes Risiko will ich auch nicht eingehen. Zu tief sitzt noch der Schock von der mißlungengenen rosea Verpaarung, der meinem Bock das Leben gekostet hat. Setze gleich mal ein paar Pix von den beiden in den Pix Thread. Dann könnt ihr den Unterschied selber sehen. Werde den Bock dann jetzt auch in die Bock IG setzen. Wäre ja echt zu schade, wenn er gar nicht zum Zuge käm, ist nämlich ein ganz hübscher.

LG Nicole
 
  • B. albiceps Verpaarung Beitrag #2
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: B. albiceps Verpaarung

Hallo Nicole,
habe gerade die Fotos gesehen. Schade, das es nicht geklappt hat :|. Das wären wunderschöne Spinnies geworden. Na, vielleicht im nächsten jahr mit einem anderen schönen Bock.;)

LG
Katja

PS: Bist du im November wieder in Dortmund?
 
  • B. albiceps Verpaarung Beitrag #3
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: B. albiceps Verpaarung

Hi

Ja da bin ich auf jeden Fall wieder, nächste Woche bin ich auch wieder in Bochum. Ist klein aber fein da:).
Jepp, nächstes Jahr werde ich es bestimmt noch mal versuchen. Is nur schade jetzt, der Bock ist echt ne Schöhnheit:heart:

LG Nicole
 
  • B. albiceps Verpaarung Beitrag #4
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: B. albiceps Verpaarung

Hi,
ja,nach Bochum würde ich auch gern kommen, wir stecken nur gerade in der Renovierung.

Der Bock ist echt schön, aber die Frau auch. Was machen denn die G. iheringi's *lechz*?

LG
Katja
 
  • B. albiceps Verpaarung Beitrag #5
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: B. albiceps Verpaarung

Hi

Bei den iheringis wirds erst nächstes Jahr was;).

LG Nicole
 
Thema:

B. albiceps Verpaarung

B. albiceps Verpaarung - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Böckchen plötzlich allein - und nun?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag geben. Dieses Jahr hat mir in Sachen Schweinchen bislang kein Glück...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben