Hilfe Häutung!!

Diskutiere Hilfe Häutung!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Brauch nun mal dringent hilfreiche tipps und antworten. Habe nun ja seit 3 tagen meine erste VS eine B. Smithi mir wurde nun auf der Börse gesagt...
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Brauch nun mal dringent hilfreiche tipps und antworten.
Habe nun ja seit 3 tagen meine erste VS eine B. Smithi mir wurde nun auf der Börse gesagt das sie sich vor 2 wochen gehäutet hat nun heute sich auf den boden nen netz gemacht und gegen 14 uhr auf den rücken geschmißen alle beine von sich gestreckt und seit dem bewegt sie sich nicht mehr.
noch eine frage dazu wie lange das dauern kann ne häutung.

Tp: 26 grad
LF: 85% durch die neue erde noch

mfg
fire
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #2
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Häutung!!

hallo,

keine panik, mach nix, lass sie in ruhe und beobachte. wenn man sowas noch nie gesehn hat ist es sehr interessant. bloss nicht anstupsen. in 2-3 stunden sollte alles vorbei sein :)

LG Liane

p.s. bitte achte auf deine satzzeichen, sonst versteht man nur die hälfte ;)
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Hilfe Häutung!!

Salle

Also erstmal keine Panik. Wenn spinnen in einer neuen Umgebung sind kann es passieren das sie sich häuten. Lass sie nur in ruhe machen sie packt das aleine.

Also das kann von 30 min (bei slings) gehn. Ich weiß nicht wie lange es bei adulten Spinnen dauert aber bei meiner Rosea waren es ca. 9 stunden.

von 14 bis 23 uhr...junge hab ich geschwitzt.
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #4
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Häutung!!

Ganz lieben dank für eure schnellen antworten!!! also so als anfänger ist das schon ein ganz schöner aufregende sache allein weil bis jetzt noch keine bewegung von ihr und erst so kurz ihr na dann wir das wohl bei ihr länger als drei stunden dauern aber gut zu wissen das sowas auch länger dauert.

MFg Fire
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #5
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Häutung!!

Hallo Fire,

keine Sorge - freu Dich lieber, dass Du so bald schon Deine erste Häutung live miterleben kannst!
Meine erste Häutung hab ich nach nem knappen dreiviertel Jahr gesehen, und da hatte ich schon Glück.

Die letzte Häutung meiner smithi hat ca 7 Std. gedauert, da hatte sie ne KL von knapp unter 5 cm.

Gruß

Stefan
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe Häutung!!

Mahlzeit!

Ich musste drei Jahre warten, bis ich mal eine Häutung live sehen konnte.

Lass deiner Spinne auch nach der Häutung Ruhe. Sie muss erstmal aushärten. Füttern solltest du erstmal nicht.

Einige Tiere nehmen aus der alten Haut Feuchtigkeit auf, du solltest sie also nicht sofort entfernen. Wenn die Haut eine Weile im Terrarium bleibt, schadet das der Spinne nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #7
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Häutung!!

Hammer Leute es geht los man ist das aufregent und spannent!!!!:party::sweating:
Die beine sind schon fast raus jetzt geht es echt fix!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #8
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe Häutung!!

Und... ist sie fertig? Wie schon gesagt, lass sie ein paar Tage in Ruhe;)
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #9
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Häutung!!

Jupp werde sie aufjedenfall in ruhe lassen noch einige zeit.
Der Stand momentan ist alle beine sind draußen nur noch ein kleines stück vom hinterleib muß noch raus. "freu"
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #10
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Häutung!!

hey da sind wir zwei meine formosa liegt gerade auf den rücken:party:
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #11
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Häutung!!

Hey super oki:)

mal schauen wie lange dat bei dir dauern wird!!!!
bei mir seit 14 uhr
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #12
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Häutung!!

sie liegt seit 10 min mal sehen.
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #13
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Häutung!!

So nach 5 1/2 stunden ist meine smithi nun endlich fertig mit häuten.:party::party:

Mfg Fire
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #14
C

Commander M

Gast

AW: Hilfe Häutung!!

Nabends.


Na dann herzlichen Glühstrumpf :handshake: :clapping:


Grüße
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #15
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Häutung!!

Hi
bei mir dauerte es von 18:43 bis 20:10.
Hier ein Bild nach der Häutung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #16
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe Häutung!!

Ihr habt`s gut... bei uns passiert schon seit Wochen nichts mehr im Bezug auf Häutung.
Die Rosea hat sich schon 1,5 Jahre nicht mehr gehäutet. Dabei ist die glaube ich noch nicht mal adult.
Naja, Geduld war noch nie meine Stärke:D

Gruß, Sascha
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #17
D

Daniel.M

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Häutung!!

hallo,

So, wollte nicht xtra ein neues Thema aufmachen, deswegen mal hier. Wie einige vielleicht wissen hab ich ein B Smithi Sling der gerade in einer Heimchenbox wohnt da das Terra noch zu groß ist.

Ich füttere meinen kleinen immer 1x pro Woche, jeden Dienstag nimmt er das heimchen mit freuden an, nur letzten dienstag nicht. er geht vor dem Heimchen in drohstellung und schlägt es nur weg wenn es zu nah kommt.

Kann es sein das mein kleiner kurz vor der ersten häutung steht?
hier mal ein bild, mit tetrapack deckel zum größenvergleich:



Was meint ihr?
Und das wichtigste muss ich bei den temperaturen bzw lf was beachten?
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #18
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Hilfe Häutung!!

Hi,

entweder will sich der/die kleine häuten, oder sie will nicht fressen, weil sie dir die Mühe ersparen will, ihre Explosionsreste zu entfernen.


Gönne ihr mal ne Diät, die sieht schon aus wie ein Ballon.

€dit: Tja Andreas, diesmal war ich wohl der Tastenblitz^^

MfG,
Lukas
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe Häutung!!

Mahlzeit!

Die Spinne sieht erstmal fett aus. Fütter nicht nach Kalender, sondern nach Bedarf. Ansonsten wirkt die Glatze recht hell, allerdings kann das bei Slings sehr schnell gehen.

Ein paar Tropfen überlaufen lassen wenn du den Wassernapf nachfüllst sollte reichen.

Dein Bodengrund ist übrigens ungeeignet.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Hilfe Häutung!! Beitrag #20
D

Daniel.M

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Häutung!!

... durch die ganzen Terra arbeit hab ich ganz vergessen den boden in der Heimchenbox zu wechseln da war noch humus drin :blush: habs direkt mit durch walderde ausgetauscht.

das "füttern nach kalender" kommt daher das ich mir nie sicher bin wann sie wirklich was brauch, aber ich lass sie jetzt erstmal eine diät machen :)
 
Thema:

Hilfe Häutung!!

Hilfe Häutung!! - Ähnliche Themen

C. Versicolor: Hallo Leute, habe eine C.Versicolor & bin neu in der Welt der VS. Sie hat sich immer ein Netz gesponnen, bei der Häutung, heute kam ich heim und...
Poecilotheria sp lowland: Hallo zusammen es geht sich um meine Poecilotheria sp lowland sie hat sich seit ca 2 Wochen in ihrer Baum Höhle Verbariekardiert und man sieht sie...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben