Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

Diskutiere Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi. Heute habe ich das Terrarium meiner B. Smithi agesäubert und anders gestaltet. Danach habe ich sie wieder ins Terra gesetzt, und seitdem...
  • Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra Beitrag #1
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Hi.

Heute habe ich das Terrarium meiner B. Smithi agesäubert und anders gestaltet.
Danach habe ich sie wieder ins Terra gesetzt, und seitdem säubert sie schon die ganze Zeit ihre Chelizeren.

Daher wollte ich fragen: Ist das normal? Oder Fehlt irgentwas?
 

Anhänge

  • IMG_1719.jpg
    IMG_1719.jpg
    61 KB · Aufrufe: 104
  • Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

Nabend,
hat sie heute schon was gefressen? Meine putzt nach jedem fressen ziemlich gründlich Ihre die Chelizeren.
Zur Frage: Ihr fehlt ihre vertraute Umgebung. Lass sie einfach mal n paar Tage einleben.
Sieht mir ein bisschen grün aus in dem Terri, smithi sollte eher trocken gehalten werden, da würde das Efeu doch eingehn, -wenn es denn echt ist. Aber auf dem Bild ist aufgrund der schärfe leider net viel zu erkennen.

Mfg Dani
 
  • Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra Beitrag #3
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

Nein, sie macht schon nach längerer Zeit eine Fresspause.
Hmm, sie putzt sich schon seit vier Stunden .. :spiderhmm:

Sieht mir ein bisschen grün aus in dem Terri, smithi sollte eher trocken gehalten werden, da würde das Efeu doch eingehn, -wenn es denn echt ist. Aber auf dem Bild ist aufgrund der schärfe leider net viel zu erkennen.

Mfg Dani

Da sind keine echten Pflanzen drin.
Ich kann es ja mit einem anderen Bild versuchen ..
 

Anhänge

  • IMG_1721.jpg
    IMG_1721.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

hi!

ich frag mich eher..warum nur, machst du das terri sauber..kopf schüttel!!????

du nimmst der spinne damit ihre gewohnte umgebung und ihre sicherheit.

sie weiß doch überhaupt nicht, was los ist und wo sie nun ist.

solche reinigungs- und putzaktionen sind völlig überflüssig und unnötig.
mehr als mal die futtertiermumien entfernen und scheiben putzen mußt du nicht!

gruß, nicole
 
  • Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra Beitrag #5
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

Es war viel zu wenig Erde drin.
Wie soll ich den sonst die Erde auffüllen? Mit der Spinne drin?
 
  • Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra Beitrag #6
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

Wie viel cm Erde sind denn jetzt drinne , wenn man fragen darf???
Sollten schon 10-15cm mindestens sein :)
Und für ne smithi natürlich nicht feucht werden lassen bzw immer nur 1x die Woche in eine Woche ein wenig gießen.

mfg,
 
  • Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

hi lauren!

hättest du ja so auch schreiben können und jegliches mißverständnis wäre ausgeblieben.

doch in deinem post stand "hab das terri gesäubert und umgestaltet"!
...schulter zuck...sry, wer soll da was anderes erahnen???:cool:

wenns aber nur an dem bodengrund lag, der zuwenig war..hätte ich versucht, den der spinne gewohnten zustand des terris so gut wie möglich wiederherzustellen.

gruß, nicole
 
  • Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

Moin!

Wenn du da schon Erde aufgefüllt hast, würd ich gern mal wissen, wie wenig da vorher drin war..
So wie es aussieht, kann da noch einiges an Erde mehr rein.
Dazu nimmst du schön Walderde oder Blumenerde, wenn möglich lehmig und füllst das vom Steg vorne schräg nach hinten auf 20-25cm auf.

Ist das Versteck (Ein Blumentopf, wie es aussieht) noch ganz, oder halbiert?
Wenn er ganz ist, bringt er gar nichts, weil Spinnen gerne ihre Höhlen nach hinten/unten erweitern. Geht wohl nicht, wenn der Topf dicht ist.

Dann seh ich da noch eine Leuchtstoffröhre im Terrarium. Die hat da überhaupt nichts zu suchen. Auch wenn die für unser empfinden nicht so sehr warm werden, besteht trotzdem Verbrennungsgefahr für die Spinne. Auch Bodenbewohner können ab und an mal auf die Idee kommen die Wände bzw Decke entlangzulaufen.

Da deine Spinne sich nun eh an ihre neue Umgebung gewöhnen muss, kannst dus auch gleich nochmal richtig machen..
Im Übrigen würd ich den Höhleneingang kleiner machen, so groß ist es nicht wirklich ein Schutz für das Tier.

Grüße,

Aaron

P.s.: Bitte beachte die Netiquette des Forums und füge deinen Beiträgen eine Begrüßung und eine Verabschiedung bei. Macht das ganze freundlicher und sieht besser aus.
 
  • Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra Beitrag #9
C

Commander M

Gast

AW: Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

Es war viel zu wenig Erde drin.
Wie soll ich den sonst die Erde auffüllen? Mit der Spinne drin?



Nabends.


Jup...Wenn dir unsicher bist, dann hättest sie unter einer Heimchendose verteckt. Also meiner smithi habe ich auch vor 7 Tagen wieder mal einiges an Erde spendiert, da war sie in ihrer Höhle und hat sich überhauot nicht dafür interessiert.


Grüße
 
  • Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

Hi,

Dann seh ich da noch eine Leuchtstoffröhre im Terrarium. Die hat da überhaupt nichts zu suchen. Auch wenn die für unser empfinden nicht so sehr warm werden, besteht trotzdem Verbrennungsgefahr für die Spinne. Auch Bodenbewohner können ab und an mal auf die Idee kommen die Wände bzw Decke entlangzulaufen.

Wenn du sie drinne lassen willst, bau wenigstens ein Gitter drum, damit die Spinne die Röhre nicht berühren kann.

LG, Julian
 
  • Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra Beitrag #11
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

... und trink`n Schnaps bevor Du das nächste Foto machst, dann verwackelst Du die Bilder nicht so. Mach ich auch immer, das hilft;)

Gruß, Sascha
 
Thema:

Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra

Smithi: Seltsames Verhalten nach hereinsetzen in neues Terra - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Bartagamen Femoralporen: Moin, Seitdem meine Fransenschildkröte leider verstorben ist hatte ich mir überlegt eine Bartagame zu holen.So und da habe ich nen super Deal...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Oben