Angst vor falschkauf

Diskutiere Angst vor falschkauf im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; ok ich werd der züchterin jetzt einfachmal vertrauen wird schon seine richtigkeit haben danke an euch beide für die hilfe xero und pulchra liebe...
  • Angst vor falschkauf Beitrag #21
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Angst vor falschkauf

ok ich werd der züchterin jetzt einfachmal vertrauen wird schon seine richtigkeit haben danke an euch beide für die hilfe xero und pulchra
liebe grüße
 
  • Angst vor falschkauf Beitrag #22
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Angst vor falschkauf

ok ich werd der züchterin jetzt einfachmal vertrauen wird schon seine richtigkeit haben danke an euch beide für die hilfe xero und pulchra
liebe grüße

Hi,
das würd ich nicht tun. Hab selber vor kurzem von einem solchen falsch
bezeichnete Tiere gekauft und der wusste mit Sicherheit selber nicht was
er da hatte, was mir in diesem Fall zugute kam :evilgrin:. Allein vom Foto würd
ich garnix ableiten wollen aber Du kannst hier im Forum sicherlich jemanden
finden der Dir anhand der Exuvie (ich nehm an Du kannst das noch nicht
selber) die Art bestimmt. A. bicoloratum und B. boehmei lassen sich
anhand der Spermathek einfach unterscheiden. Also mein Tip: nach der
nächsten Häutung die Exuvie aufheben und hier nochmal nachfragen.
Gruss Axel
 
  • Angst vor falschkauf Beitrag #23
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Angst vor falschkauf

Was ich vielleicht noch gerne wüsste is, wie man das terri am besten einrichtet ich mein sie mags trocken wäre da nicht steine oda so gut????
 
  • Angst vor falschkauf Beitrag #24
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Angst vor falschkauf

Hi,
bedenke dass Tiere die gern Buddeln unter schweren Steinen zerquetscht
werden können und dass Steine den Raum zum Graben einschränken.
Gruss Axel
 
  • Angst vor falschkauf Beitrag #25
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Angst vor falschkauf

Hi,
bedenke dass Tiere die gern Buddeln unter schweren Steinen zerquetscht
werden können und dass Steine den Raum zum Graben einschränken.
Gruss Axel

das is ein guter tipp danke daran habe ich grad echt nicht gedacht
 
  • Angst vor falschkauf Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Angst vor falschkauf

Mahlzeit!

Wenn du trotzdem Steine bzw. Steinaufbauten im Terrarium haben willst, achte auf:

- Steine sollten direkt auf dem Boden aufliegen

- Spitze oder scharfkantige Steine gehören nicht ins Terrarium

- Steinaufbauten sollten fest zusammengefügt sein (Silikon)

- Die Fallhöhe sollte nicht zu hoch sein, auch ein Bodenbewohner kann mal die Wände hochgehen. Macht schon einen Unterschied, ob der auf Walderde oder einem Stein landet.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Angst vor falschkauf Beitrag #27
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Angst vor falschkauf

wollt noch fragen ob se gesund aussieht die "??boehmei??" habe ein paar schärfere bilder
 

Anhänge

  • SDC10112.jpg
    SDC10112.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 35
  • SDC10113.jpg
    SDC10113.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 34
  • SDC10114.jpg
    SDC10114.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 27
  • Angst vor falschkauf Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Angst vor falschkauf

Hi,

für mich sieht sie zu dick aus, würde sie erstmal nicht mehr füttern.

LG, Julian
 
  • Angst vor falschkauf Beitrag #29
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Angst vor falschkauf

Hi
Sieht doch so ziemlich gesund aus.:)

Edit: E-Bastler war schneller=)
 
Thema:

Angst vor falschkauf

Angst vor falschkauf - Ähnliche Themen

Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Oben