Fragen zu B. Smithi

Diskutiere Fragen zu B. Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Neueinsteiger, schau mal hier: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9556&highlight=aussprache Grüsse Kerstin
  • Fragen zu B. Smithi Beitrag #22
A

Atelerix

Gast

AW: Fragen zu B. Smithi

@andreas
was machst du mit deinen tierchen, dass sie relativ schnell nach der häutung wieder kahl sind?:eek:

lg
sabine
 
  • Fragen zu B. Smithi Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Fragen zu B. Smithi

Mahlzeit!

Es gibt Spinnen, die eben bei jeder kleinen Störung bombardieren. Meine smithi nicht unbedingt, aber bei L.parahybana oder T.blondi kann ich davon ausgehen, dass der Hintern schnell kahle Stellen hat. Was der Spinne ja nicht schadet.

Ansonsten lass ich die Tiere natürlich in Ruhe.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Fragen zu B. Smithi Beitrag #24
A

Atelerix

Gast

AW: Fragen zu B. Smithi

hi,
na gut, danke für die antwort. ich habe mittlerweile auch ein paar spinnchen, aber da ist nicht eine von kahl. wird vielleicht zeit für einige wonneproppen:)

lg
sabine
 
  • Fragen zu B. Smithi Beitrag #25
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Fragen zu B. Smithi

Hallo Neueinsteiger :),

Eine B.Smithi ist auf jeden Fall mal richtig.

Besorg dir einen Spiderling, du weisst zwar dann nicht, ob du ein Maennchen oder Weibchen hast, aber das ist fuer den Anfang auch zweitrangig. Als Terrarium eine 1-Liter Faunabox, Kokosfaser-Einstreu (hat den Vorteil, dass garantiert nichts schimmelt), einen Unterschlupf und einen Wasserbehaelter.

Und dann einfach in Ruhe lassen, meine B.Smithi bewegt sich tagsueber fast nie, also viel Action kannst du in einem VS-Terri nicht erwarten.

Der Nachteil von Spiderlingen besteht darin, dass sie ziemlich empfindlich sind, selbst wenn du alles richtig machst, sind Verluste nie ganz auszuschliessen.

Gruss goose :hi:
 
  • Fragen zu B. Smithi Beitrag #26
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Fragen zu B. Smithi

Hi.

Warum den blöden Kokoseinstreu? Entweder Walderde oder Blumenerde. :)
 
  • Fragen zu B. Smithi Beitrag #27
N

Neueinsteiger

Gast

AW: Fragen zu B. Smithi

also ich hab jetzt so ne box
von der grösse her wie so ne grosse packung mit haribo zeugs geht das auch? wenn ich da löcher reinmache damit sie atmen kann ist auch nicht einsehbar sodass sich spinnchen nicht gestört fühlen sollte
und wie gross sollte ich mir eine kaufen? 2cm, zu klein?zu groß?
und wie lange dauerts dann bis sie so groß ist das ich sie ins terra tuen kann?
welche temperatur und Lf sollte in dem übergangs terrarium herrschen?
sorry für meine nervenden fragen aber ich möchte ja nicht das spinnchen, nach ner woche tot ist. :)
 
  • Fragen zu B. Smithi Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Fragen zu B. Smithi

Mahlzeit!

Es gibt ne Menge Leute, die Haribodosen für Jungtiere in entsprechender Größe nutzen. Ein Tier mit 2cm Körperlänge sollte aus dem Gröbsten raus sein. Wann du sie ins Terrarium setzen kannst, ist von vielen Faktoren abhängig, aber die Tiere wachsen nicht gerade schnell. Bei 3-3,5 cm sollte das aber machbar sein.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Fragen zu B. Smithi Beitrag #29
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Fragen zu B. Smithi

Hi

Ich würde an deiner Stelle die Spinne in ein Terrarium tun. Denn die sehen besser aus als Haribodosen und als Anfänger hat meistens auch noch den Platz für ein Terrarium.

Die Meisten schreiben ja, das Brachypelma smithi auch als Spiderling oder subadultes Tier recht robust ist. Also Temperatur so ca 25-27 Grad und für die Luftfeuchtigkeit reicht es, wenn du ab und zu die Wasserschale überlaufen lässt.

viele Grüße
Justus
 
  • Fragen zu B. Smithi Beitrag #30
C

Commander M

Gast

AW: Fragen zu B. Smithi

Hi

Ich würde an deiner Stelle die Spinne in ein Terrarium tun. Denn die sehen besser aus als Haribodosen und als Anfänger hat meistens auch noch den Platz für ein Terrarium.
Justus


Nabends.


Würde ich, wie Andreas schon sagte, abhängig von der Körpergröße machen. Geht ja schließlich nicht nur ums Aussehen, sondern auch um die Zweckmäßigkeit. Kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass ich z.B. meine 4 cm große Blondi in einem 60 x 45 Terra regelrecht suchen darf, weil sie immer da sitzt, wo man sie nicht sieht und auch nicht erwartet. Aber da hatte ich auf den Rat eines "Fachhändlers" gehört, dass man die gleich ins End-Terra setzen kann. Im Nachhinein hätte ich sie zunächst bei 3,5 cm KL in einen 30 x 30 Würfel gesetzt.


Grüße
 
  • Fragen zu B. Smithi Beitrag #31
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Fragen zu B. Smithi

Hi

Es gibt ja auch kleine Tarrarien.;) Aber natürlich geht Zweckmäßigkeit vor Aussehen.

@Commander M: Ich glaube dir gerne, dass man eine vier cm Spinne in einem 60x45 Terra vergeblich suchen darf.;)

viele Grüße
Justus
 
  • Fragen zu B. Smithi Beitrag #32
K

Kahless

Gast

AW: Fragen zu B. Smithi

Mahlzeit!

Ich habe für zwei Jungtiere tatsächlich Kleinterrarien, aber diese auch nur, weil ich die Becken irgendwann mal für kleine Arten (Cyriocosmus, Holothele) verwenden will. Ansonsten verwende ich auch verschiedenste Behälter, die man mit meist leckerer Füllung im Süßwaren- oder Kühlregal findet.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Fragen zu B. Smithi

Fragen zu B. Smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
B. Hamorii umsetzen: B. Hamorii umsetzen Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu in der Welt der Spinnen. Ich habe eine kleine B. Hamorii, seit September 2018, sie hat...
Oben