Brachypelma albopilosum wirkt sehr träge

Diskutiere Brachypelma albopilosum wirkt sehr träge im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Leute, ich mache mir ein wenig sorge um meine VS. Sie hatte sich einige Zeit lang verkrochen und ich wusste nicht warum! Jetzt weiß...
  • Brachypelma albopilosum wirkt sehr träge Beitrag #1
G

Gothra

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich mache mir ein wenig sorge um meine VS.

Sie hatte sich einige Zeit lang verkrochen und ich wusste nicht warum! Jetzt weiß ich dass sie sich gehäutet hat jedoch hat sie ihre Häutungsreste seit wochen schon nicht aus dem Terrarium entfernt! Auch Futtereste nicht! Alles liegt in ihrer Höhle! Auch an das Futter geht sie nicht gerade mit begeisterung ran. Es dauert bis sie sich eine grille schnappt und dies geschieht langsam und wirkt "lustlos"...

Spinny war die Tage recht aktiv und hat überall im Terrarium kleine feine Spinnenweben hingesetzt, sie sitzt ansonnsten aber den ganzen Tag vor ihrer Höhle (mit dem Kopf richtung Höhleneingang" und tut nix. bei störung verschwindet sie in ihrem Bau. Das scheint denk ich alles soweit ok zu sein.

Nur dieses Messi Syndrom gibt mir zu denken.

Ich um fachlich Korrekte Tipps zur Analyse


MfG

Gothra
 
  • Brachypelma albopilosum wirkt sehr träge Beitrag #2
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Brachypelma albopilosum wirkt sehr träge

Tach!

...an das Futter geht sie nicht gerade mit begeisterung ran...,
...dies geschieht langsam und wirkt "lustlos"...,
...hat überall im Terrarium kleine feine Spinnenweben hingesetzt...

Paßt alles auf ein gehäutetes Weibchen, welches sich lieber verpaaren als fressen will.



Druschba
 
  • Brachypelma albopilosum wirkt sehr träge Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma albopilosum wirkt sehr träge

Sers,

ausserdem machts doch nix wenn in ihrer Höhle Futtereste und Exuvien drin sind ... wenn es die Spinne stört, wird sie die Exuvie schon entsorgen!

Gruss
janet
 
  • Brachypelma albopilosum wirkt sehr träge Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma albopilosum wirkt sehr träge

Hallo zusammen,

ich kann da auch nix auffälliges festellen, ich finde das Verhalten nicht unnormal.
Du müßtest mal in die Höhle meine Rosea schaun, da siehts aus wie im Saustall Futterreste, Häute etc. alles was sie findet packt sie in die Höhle.
Wenn sie´s irgendwann mal stört bzw. zuviel wird schmeißt sie alles wieder raus und du kannst es in Ruhe einsammeln.

Gruß
Matthias
 
Thema:

Brachypelma albopilosum wirkt sehr träge

Brachypelma albopilosum wirkt sehr träge - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum sehr scheu - Tips?: Hallo, nach nunmehr fast drei Monaten habe ich mein 3,5-jähriges Brachypelma Albopilosum Weibchen vor einer Woche endlich zu Gesicht bekommen...
Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!: Hi, meine Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) kommt seit einigen tagen nicht aus ihrer Höhle, sehe sie nur morgens kurz mit 2 Beinen...
Doppeltes Häutungsproblem: Meine beiden Spinnen machen mir ein wenig Sorgen. Die eine, Brachypelma albopilosum wahrscheinlich ca. 2 Jahre alt, sitzt jetzt schon seit 8...
Oben