Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling.

Diskutiere Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin Moin. In nem Zooladen hat wohl jemand ca 300 Brachypelma ssp. und einig Acanthoscurria geniculata Spiderlinge abgegeben.. Ich hab mir ein...
  • Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling. Beitrag #1
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Moin Moin.

In nem Zooladen hat wohl jemand ca 300 Brachypelma ssp. und einig Acanthoscurria geniculata Spiderlinge abgegeben.. Ich hab mir ein paar der kleinen gekauft und bei einer habe ich nen komisches verhalten festgestellt, und zwar sie sitzt den ganzen tag ca 1mm unter dem Deckel der Heimchendose an der Wand. Die kleine dürfte jetz ca 2. FH sein und hat so 1,7cm KL und ist eigentlich in Topform!
Die anderen kleinen sind schon fleissig am graben und haben jeder schon 2 mini Heimchen verspeisst. Der Spiderling von dem die Rede ist hat sein Heimchen noch nicht angerührt und sitzt halt nur rum, mir kommt das für eine Brachypelme sehr komisch vor, was meint ihr?

Grüßle,
Dominic.
 
  • Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling. Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling.

Tach,

meine Vagans-slings sitzen auch des Öfteren an der Wand unter dem Deckel.
Ist halt je nach Laune so.

Was mich stutzig macht: Meine Smithi war in der 5 FH oder noch älter, und war nichtmal 1,5 cm groß. Wenn deine echt 1,7 cm groß ist, ist die schon älter.

MfG,
Lukas
 
  • Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling. Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling.

Hi,

du solltest schon ein paar mehr angaben machen, Brachypelma ist eine Gattung, der so einige spec. angehören.
2.FH mit 1,7 cm KL klingt komisch.

Mfg Dani
 
  • Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling. Beitrag #4
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling.

Moin Moin.

Ja hab ich mir auch gedacht, aber die aus dem Laden haben gesagt es wäre die 2. FH.. Mehr wie denen glauben kann ich auch nicht. Die Tiere in den Heimchenboxen waren auch nich beschriftet, da der Züchteer eine komplette Kiste mit ca. 300 Dosen abgegeben hat.. Von der Farbe her sieht sie aus Wie eine B. boehmei. Mehr kann ich leider nicht sagen, ich versuche nacher sie mal genauer zu messen. Aber eigentlich sind doch alle Brachys Bodenbewohnend?

Grüßle,
Dominic.
 
  • Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling. Beitrag #5
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling.

Zwar sind die Brachypelmas (soweit ich weiß) alle Bodenbewohnend, aber auch Bodenbewohner klettern auch manchmal an den Scheiben herum, wie ich bei meiner Smithi feststellen konnte :)
 
  • Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling. Beitrag #6
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling.

Moin.

Er hockt jetz aber seit 4 Tagen nur an den Scheiben rum und geht nichmal freiweillig auf den Boden.. :drunk:.

Naja mal sehn wies in ein paar Tagen aussieht, villeicht hab ich ja die erste Baumbewohnende Brachy :confused: :D

Grüßle,
Dominic.
 
  • Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling. Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling.

Hi,

Du solltest Dir über ihr Verhalten keine Sorgen machen. Die kommt schon noch irgendwann auf den Boden. Vielleicht ist es ihr unter den Füßen noch etwas zu Feucht???;) Dass sie nichts ans Futter geht, könnte an einer bevorstehenden Häutung liegen.
Also mit 1,7cm KL ist sie auf keinen Fall in der 2. FH, sondern schon ein ganzes Stück weiter. Kann aber auch gut sein, dass der Züchter sie gut warm gehalten hat und gut gefüttert hat und damit das schnelle Wachstum.
Könnte gut sein, dass es sich bei Deinen Kleinen um Hybride handeln.

LG
 
  • Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling. Beitrag #8
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling.

Moin.

Das wäre möglich, aber der Züchter hat im Zooladen die Angeabe gemacht das es sich bei den Spids um A. geniculata (die waren beschriftet) B. smithi, B. emilia, B. albopilosa und B. boehmi handelt. Mal sehn was bei den kleinen rauskommt.
Das mit dem zu feucht werd ich mal verfolgen, sprühe eig. nur eine kleine Ecke der Dose und der Rest ist kaum feucht..
Danke schonmal für eure Antworten, ichglaube ich hab da nur ein eigensinniges Spiderlingchen das wohl mal ein Charakter-Tier wird, wollen wirs hoffen.

Bis denne und liebe Grüße,
Dominic.
 
Thema:

Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling.

Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling. - Ähnliche Themen

Acanthoscurria geniculata bewegt sich kaum und häutet sich nicht: Hallo Leute, meine Acanthoscurria geniculata verhält sich seit einer ganzen Weile schon "komisch". Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt. Früher hat...
Steht Häutung bevor?: Hallo Ich bin seid dem 15.3 stolzer Besitzer eines b.boehmei Slings. Zurzeit haust er/sie in einer HD mit erdigem Untergrund (so hab ich sie auch...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
A. versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo..bin neu hier und blutiger Anfänger was Spinnen betrifft,hab mich für eine Avicularia versicolor entschieden nachdem ich mich zuvor gut...
etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung: Hi! Meine P. Ornata hat sich vor ca. 1 1/2 - 2 Wochen das erste mal bei mir gehäutet. Ist auch echt enorm grösser geworden! der Carapax ist gut...
Oben