smithi zu dick?

Diskutiere smithi zu dick? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab meine smithi seit Ende Juli, Anfang August... Seitdem hat sie nur 3 große Heimchen bekommen, einmal wollte sie nicht, desweiteren...
  • smithi zu dick? Beitrag #1
P

Phantasmagoria

Gast
Hallo,

hab meine smithi seit Ende Juli, Anfang August...
Seitdem hat sie nur 3 große Heimchen bekommen,
einmal wollte sie nicht, desweiteren dachte ich auch, dass sie ein relativ
großes Abdomen hat, was auch nicht kleiner werden möchte ^^
Hab jetzt mal Bilder gemacht, ziemlich schlechte Quali,
aber geht ja nur darum, das Verhältnis zu erkennen..

Was würdet ihr sagen? Weiter futter anbieten?
Letztes Mal gefüttert vor einem Monat.

Lg, Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • smithi zu dick? Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: smithi zu dick?

hi,

lass das füttern erst mal die sieht echt fett aus.
warte bis zur nächsten häutung oder bis das verhältnis carapax abdomen wieder stimmt. 1:1 - 1:1,5

mfg dirk
 
  • smithi zu dick? Beitrag #3
P

Phantasmagoria

Gast

AW: smithi zu dick?

Hallo,

ja, das denk ich mir auch.. Mich wundert es halt nur, dass sie so dick ist, denn ich hab sie jetzt 3 Monate und da hat sie insgesamt nur 3 mittlere Heimchen bekommen..

Lg, Sarah
 
  • smithi zu dick? Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: smithi zu dick?

hi,

welche KL hatt sie denn? könnte es ein verpaartes Weib sein?
smithis verwerten ihr fütter sehr gut das reicht dennen ewig.

mfg dirk
 
  • smithi zu dick? Beitrag #5
P

Phantasmagoria

Gast

AW: smithi zu dick?

Hallo!

KL hab ich noch nie gemessen und kann ich auch grad net, da se in ihrer Wohnhöhle rumsitzt ^^
Aber sie ist recht groß.. Adultes Mädel von 2004.. Sie kommt von Micha S. und ich denk er wüsste wenn eins seiner Mädels verpaart ist und dann würd ers nich verkaufen ;)

Dann fütter ich jetzt einfach nimmer, die Frage is nur wie lange net und vor allem, wenn das Verhältnis wieder "normal" ist, wie oft denn dann? Weil 3 mittlere Heimchen in 3 Monaten is ja nich viel...

Lg, Sarah
 
  • smithi zu dick? Beitrag #6
C

Commander M

Gast

AW: smithi zu dick?

Nabends.


Wasseraufnahme...


Grüße
 
  • smithi zu dick? Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: smithi zu dick?

Hallo Sarah.
Du kannst deine Smithi ruhig mal hungern lassen.
Mal 3 Wochen nichts geben.
Sie wird das ohne Probleme weg stecken.
Dann sollte sie schlanker werden.

Liebe Grüße
Sven:rock:

ps: auch wenn die Qualität nicht so dolle ist, muss ich sagen, des es ein schönes Tier ist.
 
  • smithi zu dick? Beitrag #8
P

Phantasmagoria

Gast

AW: smithi zu dick?

Hi Sven,

ja ich hab ihr ja nur alle 4 Wochen ein mittleres (oder kleines?) Heimchen gegeben.. Deswegen wundert es mich ja, dasse so moppelig is ^^

Lg, Sarah
 
  • smithi zu dick? Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: smithi zu dick?

Hallöchen.
Du hast sie echt so wenig gefüttert und sie ist so Dick geworden?
Erstaunlich:D

Greez
Sven:rock:
 
  • smithi zu dick? Beitrag #10
P

Phantasmagoria

Gast

AW: smithi zu dick?

Hallo,

ja das ist ja genau die Sache weswegen ich mich ans forum wende, weil mir das irgendwie spanisch vorkommt..
Sie war als ich sie bekommen hab genauso dick und mich wundert es nur, dass sie dann nicht anfängt abzunehmen wo ich sie extra sowenig fütter *grübel*

Also sitzt se jetzt weiter auf Nulldiät ^^

Lg, Sarah
 
  • smithi zu dick? Beitrag #11
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: smithi zu dick?

Hi Sarah,

die smithi ist ja wirklich ziemlich pummelig geworden,gib ihr ruhig mal nen Monat nix mehr zum futtern...wenn das auch nix hilft mußt du sie halt bei den Weight Watchers anmelden...;)

Ernsthaft,denke es besteht kein Grund sich Sorgen zu machen...verpaart ist sie auf jeden Fall nicht.
Hatte das zwar,wenn ich mich recht erinnere,schon mal geschrieben...eine VS muß auch nicht unbedingt verpaart sein um Eier anzusetzen,soll aber jetzt auch nicht heißen,daß du befürchten mußt daß sie nen Scheinkokon baut,das ist bei Brachypelma Arten eher unwahrscheinlich.

LG
Micha
 
  • smithi zu dick? Beitrag #12
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: smithi zu dick?

Hi.

Bei meiner Smithi ist das ähnlich. Die hab ich jetzt seit einem Monat und hatte am Anfang zwei Heimchen bekommen. Ist auch sofort super dick geworden. :)

Jetzt hab ich ihr seit fast vier Wochen nix mehr gegeben und ich denke es wird noch ne Woche werden. *g*
 
  • smithi zu dick? Beitrag #13
P

Phantasmagoria

Gast

AW: smithi zu dick?

Hallo,

naja komisch, weil mehr als diese 3 Heimchen hatse ja echt nicht bekommen *grübel*

Naja, jetzt kriegt se nix..

Lg, Sarah
 
  • smithi zu dick? Beitrag #14
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: smithi zu dick?

Hi.

Bei mir warens nur zwei. ;) Die Smithi ist keine Fressmaschine. :) Das hab ich jetzt schon gelernt. *g*

Meiner Geniculata hab ich schon zwei Heimchen gegeben und die sieht noch vollkommen normal aus und werde ihr auch Heute wieder was geben können. :)
 
  • smithi zu dick? Beitrag #15
P

Phantasmagoria

Gast

AW: smithi zu dick?

Hallo,

ich lass es einfach erstmal sein mim füttern ^^

Lg, Sarah
 
  • smithi zu dick? Beitrag #16
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: smithi zu dick?

Hallo,

hab meine smithi seit Ende Juli, Anfang August...
Seitdem hat sie nur 3 große Heimchen bekommen,
einmal wollte sie nicht, desweiteren dachte ich auch, dass sie ein relativ
großes Abdomen hat, was auch nicht kleiner werden möchte ^^
Hab jetzt mal Bilder gemacht, ziemlich schlechte Quali,
aber geht ja nur darum, das Verhältnis zu erkennen..

Was würdet ihr sagen? Weiter futter anbieten?
Letztes Mal gefüttert vor einem Monat.

Lg, Sarah

Hallo Sarah :),

Hab meine Smithi erst seit Dienstag dieser Woche. Darum kann ich noch nicht ueber eigene Erfahrungen berichten. Ich werde meine maximal einmal pro Woche fuettern, dass reicht mit Sicherheit aus. Die bewegt sich tagsueber ja nicht. Nur nachts wuselt sie in ihrer Fauna-Box rum, wie Michael Schumacher. In der freien Natur ist der Tisch schliesslich auch nicht regelmaessig gedeckt. Viel wichtiger ist es, darauf zu achten, dass ihr die Futtertiere nicht gefaehrlich werden koennen. Darum lieber immer etwas kleiner.

Gruss Goose :hi:
 
  • smithi zu dick? Beitrag #17
P

Phantasmagoria

Gast

AW: smithi zu dick?

Hi Goose,

naja, mit mittleren Heimchen kam die adulte smithi schon zurecht ;)
Wie groß / alt ist deine denn?
Ich würd ihr weniger geben, man sieht ja an meiner wie schnell sie dick werden, habe jetzt ja hier auch gelesen, dass die brachypelmen eine langsame Futterverwertung haben...
Da ist 1x/Woche sicherlich zu viel..

Lg, Sarah
 
  • smithi zu dick? Beitrag #18
C

Commander M

Gast

AW: smithi zu dick?

Nabends.


Wie ich schon vorher geschrieben habe, muss das nix mit der Futtermenge zu tun haben. Bei unserer smithi erkennen wir die Fütterungszeit, wenn sie etwas aggressiv ist. Aber die hat auch schon mal ordentlich bei ihrem Wassernapf zugelangt und war dann plötzlich kugelrund. Das geht bei denen teilweise auch ohne Füttern. Trotzdem würde ich dann auch nicht füttern, denn prall ist prall, ob nun Wasser oder Futter...


Grüße
 
Thema:

smithi zu dick?

smithi zu dick? - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Oben