B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation?

Diskutiere B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe meine B.Smithi nun seid dem Juli2008, bisher Stand sie im Schlafzimmer, aufgrund der niedirgen Temperaturen im...
  • B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation? Beitrag #1
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe meine B.Smithi nun seid dem Juli2008, bisher Stand sie im Schlafzimmer, aufgrund der niedirgen Temperaturen im Schlafzimmer in den Wintermonaten (tag 19, Nacht 15°C) habe ich sie jetzt ins Arbeitszimmer umgesiedelt. Da ich dem Tier nicht unnötig viel Stress zumuten wollte habe ich die Geplante Bepflanzung gleich bei dieser Aktion durchgeführt.

Bisher hatte ich 3 Halogenspots über dem Terrarium, jetzt eine UV-Neonröhre wegen der Pflanze.

Meine Frage nun: Seid dem Umzug sitzt sie in ihrer Höhle, gräbt sich nach und nach ein und kommt nicht mehr aus der Höhle, kommt das nun vom Umzug, dem Licht oder was hab ich sonst falsch gemacht?!?

ElfQuest
 
  • B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation? Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation?

Moin,

vorerst brauchst du dir da keine Sorgen machen. Spinnen buddeln sich gerne mal ein. Wenn du pech hast, kann das auch ein halbes Jahr dauern...
Lass sie einfach erstmal zufrieden und mach ab und zu mal ein Futtertier rein, um zu sehen, ob sie frisst.
Es kann auch sein, dass sie sich auf eine bevorstehende Häutung vorbereitet.

Wie sind denn die Temparaturen jetzt?

MfG,
Lukas
 
  • B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation?

Mahlzeit!

Du hast ihr Terrarium umgestaltet, das Tier muss sich neu eingewöhnen. So ungewöhnlich ist das nicht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation? Beitrag #4
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation?

Okay, dann warte ich einfach mal ab....Temperatur aktuell 22°C tagsüber am Boden

[EDIT]: außerdem hat hat meine Freundin sie heute außerhalb der Höhle gesehen, als ich auf Arbeit war :-(

Wäre es auch möglich, dass sie eher vor der Katze scheut? Denn die sitzt, seid das Terrarium im Arbeitszimmer steht, abwechselnd vorm Spinnenterrarium und dem HeimchenTerrarium, wobei sie sich eher für Heimchen interessiert....beklopptes Viech:party:
 
  • B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation? Beitrag #5
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation?

Hi

deine Spinne wird sich einfach aus Lust&Laune eingegraben haben und nicht wegen der Katze oder dem Licht.;)

Grüße
Justus
 
  • B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation?

Mahlzeit!

Abgesehen davon, dass Spinnen sowas eben tun...Warum UV-Licht? Das hilft Pflanzen nicht weiter. Nimm eine Tageslichtröhre, die enthält die nötigen Spektralanteile für Pflanzen und kostet deutlich weniger.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation? Beitrag #7
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation?

@UV-Licht: IcH bin ja so doof, natürlich meinte ich eine Tageslichtröhre :)z:giggle:
 
  • B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation? Beitrag #8
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation?

Hallo elfquest,

Wenn Du die Halospots nicht mehr an hast, wie sieht es dann jetzt mit der Temperatur aus ?. Meine smithi mag es gerne warm, sie sitz am liebsten bei 26-28 Grad draussen. Wenn es kühler ist bleibt sie gerne in íhrer Höhle.

Grüße

Alex
 
  • B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation? Beitrag #9
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation?

Hallo,

ich habe ams Sonntag die Beleuchtung nochmal etwas verändert:

die Röhre hat definitiv nicht genug wärme gebracht, jetzt habe ich wieder die Halogenstrahler über dem Terrarium montiert und habe spitzentemperaturen um die 26-28°C am Boden. Nachts hingegen sinkt die Temperatur auf ca. 20°C

Und siehe da, Frau Schmitt lässt sich ab und an am Eingang der Höhle blicken. :eek:

Nachts scheint sie weiterhin zu graben, denn jeden Morgen ist der Haufen vor der Höhle etwas größer geworden, sie hat sich den Eingang zur Höhle voll verbarikadiert und nur ein kleines Loch ist übrig aus dem sie dann hin und wieder rausschielt :p

Danke

ElfQuest
 
Thema:

B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation?

B.Smithi scheut vor Neonlicht oder neuen Situation? - Ähnliche Themen

Hilfe, zu neuem Mitbewohner gesucht!: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Wasserschildkrötenhaltung und bin nach ausführlicher Recherche zu dem Thema doch auf einige...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Oben