B. Boehmei bombardiert !!!na und???

Diskutiere B. Boehmei bombardiert !!!na und??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi also meine kleine boehmei hat mich schon oft bombadiert (undankbares biest dank mir hat sie wasser;)) und jetzt schon ne große glatze aufn...
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
hi

also meine kleine boehmei hat mich schon oft bombadiert (undankbares biest
dank mir hat sie wasser;)) und jetzt schon ne große glatze aufn abdomen , jetzt ist aba meine frage ob das irgendwie schlimm is .
Passiert irgendwas mit meiner haut wenn die haare mich treffen, ich habe bisher nocht nichts konkretes über die brennhaare erfahren können
danke im vorraus
mfg
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #2
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

Hi

Schon mal ne Brennnessel angefasst? Da passiert auch was auf der Haut ;)

bei Brennhaaren können die Reaktionen der Haut jedoch schlimmer werden je öfter das passiert.

Grüße

Sascha
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #3
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

Hi

Schon mal ne Brennnessel angefasst? Da passiert auch was auf der Haut ;)

bei Brennhaaren können die Reaktionen der Haut jedoch schlimmer werden je öfter das passiert.

Grüße

Sascha
hi sascha,

aba die brennhaare hate ich schon mal nach einer attacka auf der hand und wollte sie mir mal angucken (waren zu fein hab nix gesehen) aba es hat nur ein wenig gejuckt, war aba nachm händewaschen wieder vorbei
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #4
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

Hi nochmal,
Also auf der Hand ist das vielleicht noch harmlos aber ich würde darauf achten diese Haare nicht einzuatmen. Das kann zu Entzündungen der Schleimhäute und zu Reizhusten, und extremer Reaktion der Augen führen. Ich habe zum Glück noch keine Abbekommen obwohl meine Geni da recht kurzen Prozess macht. Und wie gesagt auch auf der Haut kann die EMpfindlichkeit bei häufigeren Attacken zunehmen.

Grüße

Sascha
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #5
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

hi
ok wenn du das sagst dann werde ich mal demnächst bisschen aufpassen:blush:

danke

LG
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #6
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

hi
jetzt habe ich noch eine frage is die geniculata kompliziert im umgang .
eine spinne reicht mir nicht ich will mehr und dachte mir als zweites wäre die größe gefressige art doch nicht schlecht .
Oda denkst du da anders???
LG
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

Hi,

wann bombardiert sie denn immer genau?
Ich kann das immer schlecht nachvollziehen. Meine haben noch nie und ich halte 3 von diesen Bombardierspinnen.

EDIT: @Wezzyana, ja die ist nicht ohne, aber belese dich etwas! Darüber gibts genug hier im Forum.
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #8
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

Hi,

wann bombardiert sie denn immer genau?
Ich kann das immer schlecht nachvollziehen. Meine haben noch nie und ich halte 3 von diesen Bombardierspinnen.

EDIT: @Wezzyana, ja die ist nicht ohne, aber belese dich etwas! Darüber gibts genug hier im Forum.
hi,
also sie bombadiert immer wenn sie in der nähe der wasserschale sizt und ich da wasser reintun muss.

mfg
Willy
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

Mahlzeit!

Versuch die Wasserschale nachzufüllen, wenn sie nicht gerade nebendran sitzt. Ansonsten passiert nicht viel, außer eben dem Juckreiz, wenn die Brennhaare auf die Haut kommen. Einatmen oder mit den Fingern im Gesicht hantieren würde ich mir dann erstmal verkneifen...

A. geniculata ist allerdings extrem verfressen. Und testet eben auch mal Pinzetten, Finger oder Wasserstrahlen auf Fressbarkeit.

Schönen Abend
Andreas
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #10
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

hi
aba ansonsten könnte ich die geni doch halten oda.
ich mein ich bin ja so wieso sehr vorsichtig im umgang mit den tieren auch auf der arbeit achte ich stehts auf bewegungen und reaktionen wenn ich futterreste entferne etc.
LG
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

Mahlzeit!

Natürlich. Ist eben ein verfressenes Tier und manche bombardieren auch gern mal. Aber gut haltbar auf jeden Fall.

Schönen Abend
Andreas
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #12
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

Mahlzeit!

Natürlich. Ist eben ein verfressenes Tier und manche bombardieren auch gern mal. Aber gut haltbar auf jeden Fall.

Schönen Abend
Andreas
hi
ok andreas dann bedanke ich mich mal

mfg
willy
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #13
L

Lilly

Gast

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

Abend,

meine VS hat mich noch nicht bombadiert , möchte ich auch nicht.
Wenn ich im Terri Wasser wechsle dann stört es sie nicht.
Ich glaube sie beobachtet das nur, nur zu nahe darf ich ihr nicht kommen, dann haut sie in ihrer Höle ab.

Gruß Lilly
 
  • B. Boehmei bombardiert !!!na und??? Beitrag #14
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei bombardiert !!!na und???

ich bin der meinung jeder kann jede spinne halten!
solange er sich vorher über die art und das verhalten informiert hat!

geni braucht halt ein großes Terra.
aber sonst.. hatte mal 2 wochen eine in pflege.
und muss sagen das das tier von meinem nachbarn sehr ruhig und ausgeglichen ist kein bombardieren oider so.

also wenn du genug platz für das terra hast warum nicht??!!

gn8
 
Thema:

B. Boehmei bombardiert !!!na und???

B. Boehmei bombardiert !!!na und??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum: Hallo Leute! Meine Clara(Weibchen) (Brachypelma Albopilosum) frisst jetzt seit ca. 4 Tagen nichts mehr,obwohl sie eine Fressmaschine ist, ist dies...
G. rosea seit 1,5 Jahren nicht gehäutet und hat Bein verloren: Hallo zusammen! Also hab meine G. rosea schon seit ca. 2 Jahre! In diesen 2 Jahen hat sie sich 1 mal gehäutet und jetzt schon seit fast 1 1/2...
allergie auf avicularia?: Hallo an alle! erstmal einen lieben spinnigen gruß an alle hier drin, bin nämlich neu =) ist echt ein geniales forum, hab hier schon oft...
Oben