Smithi Wandert!!!

Diskutiere Smithi Wandert!!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Also wie oben gennnant habe ich das problem das meine smithi nach der Häutung plötzlich immer im terra rumwandert auf den scheiben überall...
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Also wie oben gennnant habe ich das problem das meine smithi nach der Häutung plötzlich immer im terra rumwandert auf den scheiben überall
sie beist auch immer ins Lüftungsgitter ist das normal???

Haltungsbedingungen: Lf 50-60 %, temp: 27 grad, Terra: 40x40x35, Bodensubstrat: Blumenerde.

Gruß
Lukas
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Smithi Wandert!!!

hi,

vieleicht ist´s ein adulter bock.

mfg dirk
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Smithi Wandert!!!

Morgen

könnte es sein, dass es sich um einen adulten Bock handelt?

Ansonsten wären ein Bild vom Tier und vom Terra nicht schlecht ;)
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #4
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Wandert!!!

Hi Danke für die schnellen antworten.

Glaube nicht das es ein adulter bock ist da es laut verkäufer ein weibchen ist und das tier erst eine kl von etwa 4 cm hat.


Gruß
Lukas
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #5
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi Wandert!!!

Nabend,

kannst du mal ein Bild reinstellen, ich denke auch dass es ein audulter Bock ist, dass ist auch bei der Körpergröße möglich.

Kannst du denn Bulben erkennen?

Gruß Julian
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #6
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Wandert!!!

hier wären ein paar bilder!!
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 83
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 82
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #7
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi Wandert!!!

Hallo Lukas

meine Smithi wandert auch ständig im Terri und ist ein Weibchen!!!
Mach dir keine Sorgen, auch das mit dem Lüftungsgitter ist normal die will halt raus!
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #8
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Wandert!!!

Hi

Ja das macht sie aber nur seit sie sich gehäutet hat . Und Bulben kann ich auch keine sehen!


Gruß
Lukas
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Smithi Wandert!!!

Hallo Lukas

meine Smithi wandert auch ständig im Terri und ist ein Weibchen!!!
Mach dir keine Sorgen, auch das mit dem Lüftungsgitter ist normal die will halt raus!

Das ist überhaupt nicht normal. Wenn sich eine VS so verhält, dann passt ihr irgendetwas nicht.

Sieht mir zumindest nicht nach einem Bock aus, also sollte das schonmal raus fallen.

Wie hoch ist die Erde? Wie oft sprühst/wässerst du und wo tust du das, im ganzen Terra oder nur stellenweise?
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #10
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Wandert!!!

Ich spritze vielleicht 1-2 mal die woche und das nur die pflanze sonst halt der wassernapf ist aufgefüllt. Bodengrund vorne ca 4cm bei der Höhle so 15 cm ..



Gruß

Lukas
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: Smithi Wandert!!!

Das Bild ist aber aktuell nach der Häutung gemacht, oder?
Wann war die Häutung und wann hat sie das letzte mal gefressen?
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #12
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Wandert!!!

Ja das bild habe ich vor 15 minuten gemacht die häutung hatte sie ende september und gefressen hat sie vor ca. 9 tagen. Kann sie gerade nicht füttern das sie dick ist.
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #13
K

Kali

Gast

AW: Smithi Wandert!!!

Also ich sitze hier mit meinem Mann und wir sind beide überfragt, da anscheinend alles passt, aber trotzdem hätte ich da noch eine Frage. Woher weißt du, dass die LF ca. 50-60% ist? Hast du ein Hygrometer drin, von dem du das abliest?

Und gibt es vielleicht bestimmte Situationen, wo sie umher wandert, oder macht sie das immer?

Was hast du eigentlich gefüttert, dass sie jetzt schon wieder so dick ist?
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #14
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Wandert!!!

Ja ich habe ein hygrometer drinnen.
Ja eig. hat sie das jetzt nur so ca. dreit tage gemacht und das mit dem lüftungsgitter erst vor einer halbenstunde aber sie macht es nicht andauernd sonst ist sie schon immer auf den boden.
Sie hatte nach der häutung nur 2 heimchen..


Gruß
Lukas
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #15
K

Kali

Gast

AW: Smithi Wandert!!!

Hast du zufällig vor 3 Tagen gewässert?
Auf Hygrometer ist nämlich kein Verlass, deswegen meine Frage ;)
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #16
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi Wandert!!!

Nabend,

solange ich kein besseres Bild gesehen habe (man kann nicht wirklich viel erkennen) geh ich immer noch von nem adulten Bock aus.

Ansonsten könnte es sein, dass bestimmte Werte, die du uns genannt hast, nicht stimmen? Vieleicht ist ja das Hygro Schrott und dem Tier ist es zu feucht? Dann gehen die auch gerne mal die Wände hoch.

Gruß Julian
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #17
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Wandert!!!

nein habe ich nicht.
Und es ist glaube ich kein bock da er keine bulben und keine schienbeinhacken hat und der züchter sagte das es ein weib sei. Und zu feucht kann es nicht sein da ich nur einmal in der woche 3 mal reinsprühe.
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #18
K

Kali

Gast

AW: Smithi Wandert!!!

sprüh mal weniger... tippe fast auf zu hohe LF...

Das Verhalten ist jedenfalls nicht normal, also muss da irgendwas falsch sein ;)
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Smithi Wandert!!!

Mahlzeit!

sprüh mal weniger... tippe fast auf zu hohe LF...

Noch besser: Lass es ganz! Außerhalb der Häutung ist das nicht nötig.
Hast du lebende Pflanzen im Terrarium?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Smithi Wandert!!! Beitrag #20
K

Kali

Gast

AW: Smithi Wandert!!!

Mahlzeit!



Noch besser: Lass es ganz! Außerhalb der Häutung ist das nicht nötig.
Hast du lebende Pflanzen im Terrarium?

Schönen Abend
Andreas

Ja hat er... hat er auch geschrieben ;)
 
Thema:

Smithi Wandert!!!

Smithi Wandert!!! - Ähnliche Themen

Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
B.Albopilosum "Selbstbewusster" geworden?: Hey, und zwar meine B.Albopilosum 4,5-5cm Körperlänge letzte Häutung knapp nen Monat her benimmt sich etwas anders nachdem ich sie ins neue Terra...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Smithi / Anfänger !!: Hallo, ich bin neu hier.. ich hab seid kurzem eine Smithi ( ca. nem Monat) und im Terra sind immer so 25 Grad. Heute waren allerdings nur 21 Grad...
Oben