B. albiceps- Wachstum...

Diskutiere B. albiceps- Wachstum... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal :) habe vor 4 Monaten eine B. albiceps bekommen (in der 1.FH von 02/08). Seitdem hat sie sich aber leider erst 1x gehäutet, wirkt...
  • B. albiceps- Wachstum... Beitrag #1
S

sandy0251

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :)

habe vor 4 Monaten eine B. albiceps bekommen (in der 1.FH von 02/08). Seitdem hat sie sich aber leider erst 1x gehäutet, wirkt momentan aber auch knapp vor der nä Häutung,da ihr Abdomen wirklich rund ist-nur leider ist das schon seit 2 Monaten so..(frißt aber "regelmäßig")

Am Sonntag waren mein Freund und ich auf deiner Reptilienmesse und dort gab es B.albiceps die schon ca. 2-3cm Kl. hatten. Auf meine Frage wie alt die schon wären-aufgrund der Größe-meinte der 1 Jahr.. kann das sein?Wie lange dauert es wirklich bis sie so groß sind?

Halte meine bei Zimmertemperatur von ca 24-25°.

Bin für jede Antwort dankbar.

LG

Sandra
 
  • B. albiceps- Wachstum... Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. albiceps- Wachstum...

Hi Sandra,

das kann schon gut sein, dass diese Albiceps erst ein Jahr alt war. Das Wachstum ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie Fütterung und Wärme.
Ich habe schon gelesen, dass Züchter ihre Spiderlinge in Inkubatoren aufziehen mit erhöhter Wärme, um das Wachstum zu beschleunigen.
Dennoch ist es unter normalen Haltungsbedingen eine sehr langsam wachsende Vogelspinne.
Nur, dass Deine von Februar ist und jetzt erst kurz vor der 3.FH steht... das ist wirklich sehr langsam...:yawn:
Aber nicht verzweifeln... vielleicht macht sie ja jetzt einen guten Schub bei der Häutung.

LG
 
  • B. albiceps- Wachstum... Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. albiceps- Wachstum...

Hi,

ich stimme Pulchra1979 zu - B.albiceps gehört zu den Arten, die wirklich extrem langsam wachsen.
Sie allerdings mit übermässiger Wärme und Futter zu "pushen" ist definitiv nicht ratsam, da sich das auf die Lebenserwartung auswirken kann.
Tja, da hilft nur Geduld.....;)

LG Andreas
 
  • B. albiceps- Wachstum... Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. albiceps- Wachstum...

Hi,

oh ja, das hätte ich vielleicht schreiben sollen, dass das mit dem Inkubator kein Tipp sein soll, sondern einfach nur Gründe, warum ne 1 Jahr alte Albiceps schon so groß ist...:sweating::D

LG
 
  • B. albiceps- Wachstum... Beitrag #5
S

sandy0251

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albiceps- Wachstum...

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten... :clapping:
also meine Albiceps könnt ich garnicht mit Futter "pushen" denn da würd sie vorher platzen .. also wie kann man Spinnen mit Futter so drimmen?

hab nicht vor sie jetzt nur damit sie schneller wächst wärmer zu halten aber das könnt zb auch ein Grund sein, warum die Grammostola von meinem Freund schon größer ist als meine..

denke mir auch,dass sie wirklich sehr sehr langsam wächst.. :(

Lg

Sandra
 
Thema:

B. albiceps- Wachstum...

B. albiceps- Wachstum... - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben