Anfänger Fehler B. emilia

Diskutiere Anfänger Fehler B. emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich bin seit kurzem glücklicher besitzer einer B. Emilia. Ist meine erste Vogelspinne und ich hab leider den fehler gemacht das ich die erde...
  • Anfänger Fehler B. emilia Beitrag #1
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich bin seit kurzem glücklicher besitzer einer B. Emilia.

Ist meine erste Vogelspinne und ich hab leider den fehler gemacht das ich die erde nicht vorher getrocknet hab.

Jetzt beschlägt das Terri und ich hab angst das sie das nicht lang durchhält weil sie es doch eher trocken mag und keine nassen füße haben will :sweating:

Ich hab heute nochmal erde geholt und lass die jetzt trocknen sollte ich meine Emilia jetzt schon rausholen und in eine box tun oder macht ihr das bis morgen bzw übermorgen noch nichts aus?

Hab ihr heute auch mal was zu fressen rein und sie hats angenommen.

Ich denke ich hab auch zu wenig erde zum graben drin - nach hinten steigts zwar an aber nur ca 7cm (Sie hat ca 2,5cm kl)
Wieviel cm sollte sie zum buddeln haben bei der körperlänge?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für hilfe :itwasntme:
 
  • Anfänger Fehler B. emilia Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Anfänger Fehler B. emilia

Mahlzeit!

Lass sie im Terrarium, bis die trockene Erde reinkommt. Bringt nichts sie doppelt zu stressen.

Wie groß ist das Terrarium? Siedelst du sie nochmal bei entsprechender Größe in ein größeres Terrarium um?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Anfänger Fehler B. emilia Beitrag #3
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger Fehler B. emilia

Das Terrarium ist 20x20x15 denk mal das reicht ihr für den anfang, da ich gelesen hab das sie sehr langsam wächst, dachte ich so in nem halben jahr ein größeres.

Wie ist das nun mit der höhe der erde zum graben?
 
  • Anfänger Fehler B. emilia Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Anfänger Fehler B. emilia

Mahlzeit!

Deshalb die Frage nach der Terrariengröße. Füll sie vorn bis zur Tür- oder Lüftungsöffnung auf, hinten können das ruhig 10cm werden. 15 würden auch nicht schaden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Anfänger Fehler B. emilia Beitrag #5
C

Commander M

Gast

AW: Anfänger Fehler B. emilia

Nabends.


Ist noch die Frage, was mit 20 x 20 x 15 gemeint ist. Wenn es B x L x H ist, wirds hinten sehr eng mit 15 cm...


Grüße
 
  • Anfänger Fehler B. emilia Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Anfänger Fehler B. emilia

Mahlzeit!

Theoretisch richtig...aber warum eigentlich nicht die Erde ganz ansteigen lassen und nur die Lüftung freilassen?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Anfänger Fehler B. emilia Beitrag #7
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger Fehler B. emilia

Ok dann werd ich das so machen vielen dank!!! :rock:

Joa is BxLxH reichen dann die 10cm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anfänger Fehler B. emilia Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Anfänger Fehler B. emilia

Mahlzeit!

10cm reichen auch. Wenn die Erde nicht bis zur Lüftung reicht, macht das nichts. Das war auch eher ein theoretischer Gedanke. Bei meinen Bodenbewohnern steigt die Erde nach hinten auch an, aber wirklich bis zur Lüftung reicht sie dann auch nicht.

Wobei das mal einen Versuch wert wäre.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Anfänger Fehler B. emilia Beitrag #9
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger Fehler B. emilia

Supi dann werd ich sobald die erde trocken ist alles neu einrichten und mal abwarten was sie macht. Nochmals danke für die schnellen antworten!
 
  • Anfänger Fehler B. emilia Beitrag #10
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Anfänger Fehler B. emilia

Hi. :)

Ich kann dich beruhigen. Unsere emilia scheint die feuchte Erde zu lieben. *g*

Hat sich eingelebt, fühlt sich wohl und hat schon Tunnel gegraben. :)

Das Terra ist auch immer komplett beschlagen. Hab die Blumenerde auch nicht getrocknet. Das legt sich mit der Zeit. Bisher hab ich das mit allen Spinnen so gemacht und alle hatten kein Problem damit. :) Keine ist durchs Terra gewandert wie wild oder hat sich in eine Ecke gezwengt und nix getan. :)
 
  • Anfänger Fehler B. emilia Beitrag #11
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger Fehler B. emilia

Also genau das hat sie eig gemacht ^^

Ganz am anfang is sie die scheibe hoch, dann hat sie sich ein loch ganz hinten ins eck gemacht und das eig versteck nich angenommen.

Jetzt komm ich grad nach hause und seh sie schön vorne sitzen und sich sonnen...es wird also :)

Sie is jetzt auch in das richtige versteck rein, denk mal als ich arbeiten bin heute hat sie alles erkundet.

Oh man ich lieb das Tierchen echt von tag zu tag mehr :inlove:
 
Thema:

Anfänger Fehler B. emilia

Anfänger Fehler B. emilia - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo liebe Arachnophilen! =) Vor mittlerweile 3 Wochen ist meine erste B. smithi bei mir eingezogen :party: KL ca. 4 cm. Ich bin mir nicht...
Oben