Spinnen auf die Hand nehmen ???

Diskutiere Spinnen auf die Hand nehmen ??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi ich wollte mal fragen was schlimm dran wäre eine vogelspinne auf die hand zu nehmen. weil wenn sie nicht aggresiv is uund ruhig auf der hand...
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
Hi
ich wollte mal fragen was schlimm dran wäre eine vogelspinne auf die hand zu nehmen.
weil wenn sie nicht aggresiv is uund ruhig auf der hand sizt zeigt es doch nur
das es ihr nich sonderlich was ausmacht.
ich verstehe nicht warum alle immer son terror schieben wenns darum geht sie auf die hand zu nehmen.
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #2
B

badboyswtal

Gast

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

Hallo Willy
....um die Spinne nicht unnötig zu stressen und um evtl. Verletzungen zu vermeiden.
Die bleiben nun mal nicht immer NUR so auf der Hand sitzen, sondern versuchen auch mal zu flüchten und könnten beim Sturz schwere Verletzungen davon tragen oder sterben.
Gruss
Angie
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #3
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

hi
naja aba ich meine sagen wa mal man hat es unter kontrolle und wenns fliehen wollte würde sie nicht mehr 5 cm stürzen oda sehr weich landen (bettdecke usw.), dann wäöre ja nix bei .
und wenn sie einfach sitzen bleibt dann darf man doch davon ausgehen das es kein sonderlicher stress ist
ich meine ohne bombandieren und ohne angriffshaltung
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #4
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

Ich nehme meine grundsätzlich nur mit der HD aus dem terri, aber auch nur, wenn es unbedingt sein muss, also fast nie :) Es ist jedesmal stress für die tiere.

Hab zwar keine angst, dass sie mich beißen, aber falls eine abhauen sollte weiß ich nicht, ob meine drei stubentiger nicht auf sie los gehen würden. Und auf ein Kampf VS vs. Katze hab ich ehrlich gesagt mal garkeine lust :)


***grüssle***
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

Tach,

selbst die ruhigste Albopilosum kann außerdem mal zubeißen.
Man kann diese Tiere niemals perfekt einschätzen, weil sie auch nie Zahm werden. Für diese Tiere stellst du immer einen potentiellen Feind dar, dem mit Flucht oder Angriff entgegengewirkt werden muss. Außerdem verkürzt permanenter oder häufiger Stress das Leben von VS erheblich.
Guck mal meine IG an.

MfG,
Lukas
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #6
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

hi
und wenn sie einfach sitzen bleibt dann darf man doch davon ausgehen das es kein sonderlicher stress ist

Hola,

oder sie hat wahnsinnige Angst und bleibt deshalb ruig sitzen. Nach dem Motto: Wenn ich mich nicht bewege dann sieht man mich nicht.

oder, oder oder. Spinnen nimmt man einfach nicht auf die Hand. Dafür kauft man sich einen Hasen.

Saludos
Miguel
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #7
B

badboyswtal

Gast

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

hi
Wie würdest du reagieren wenn in dem gleichen Grössenverhältnis DICH einer auf die Hand nimmt???? Jo, blöder Vergleich, aber Du würdest dich vor Angst auch nicht rühren.
Das is Stress für die Kleinen und das solltest du lassen.
Gruss, Angie
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #8
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

hi
naja aba ich meine sagen wa mal man hat es unter kontrolle

Hallo,

mal ehrlich...so schnell bist du nicht, wenn sie auf einmal losläuft.
Sie fällt auch sicherlich mehr als 5 cm, wenn sie vom Bett fällt ;) Wenn sie angeblich bis dahin keinen Stress hat, dann spätestens wenn es heisst "suchen und einfangen"
Warum musst du denn die Spinne undbedingt auf die Hand nehmen? Ist sie vielleicht vor Angst still und "starr"?! ;)
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #9
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

hi
naja aba ich meine sagen wa mal man hat es unter kontrolle und wenns fliehen wollte

Du weißt nie wie deine spinne reagiert, auch wenn es scheint, es würde ihr nichts ausmachen.
Bei hunden katze etc... sieht man an der mimik/gestik obs dem vierbeiner passt, oder nicht.
Spinnen haben leider keine Mimik, deshalb weißt du nie wie sie im nächsten moment reagiert.
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #10
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

Warum muss man eine Vogelspinne überhaupt auf die Hand nehmen? Alleine das aus dem Terrarium fangen ist mega stressig für das Tier. Willst du dich, gegen deinen Willen, durch deine Wohnung scheuchen lassen nur damit dich jemand auf die Hand nehmen kann?
Wenn du ein Tier zum kuscheln willst hol dir ne Katze..
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #11
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

ziehmlich seltsame ansichten hunde waren auch nicht zahm katzen sind heute auch nicht (viele jedenfalls)
und hasen naja diese ganzen durchgezüchteten tiere waren auch mal anders versuche mal mit nem feldhasen zu kuscheln oda mit nem tiger aus der wildnis oda ein wolf

bei spinnen geht es einfach darum das die menschen schon immer angst vor ihnenn hatten wie auch von den meisten kleinen tierchen (wirbellose)
deshalb haben die menschen hauptsächlich die finger davon gelassen
das is im prinzip dasselbe tiere handeln haupsächlich aus instinkt wenn sie an etwas gewöhnt werden macht es ihnen keine angst mehr
auch wenn es bei manchen tieren länger dauert
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #12
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

Hallo,

aha...na wenn du dich so super auskennst, warum fragst du dann eigentlich?!
*mal eben das Ironie-Schild suchen*:cool:
Ein "paar" Satzzeichen wären super...das erleichtert das Lesen und Verstehen (mehr oder weniger *fg*)
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #13
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

also das war jetzt schon mal ne aussage wo ich sehe das du schonmal sprachlos bist und keine erläuternde anwort kennst
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #14
M

mm4882

Gast

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

Hallo,

ich selber würde das "auf die Hand nehmen" nur in therapeutischem Sinne gutheißen (zB Behandlung gegen ausgeprägte Arachnophobie,...) sonst ABSOLUT NICHT!!!

Du kannst auch keine Wirbeltiere bzw. Säugetiere mit Wirbellosen vergleichen, da deren Nerven/Gehirn.... sich auf anderem "Niveau" befindet.

LG

Martin
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #15
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

ja es gibt auch viele menschen deren gehirne sich auf einem andern befinden
werden auch meist gleich behandelt
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #16
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

also das war jetzt schon mal ne aussage wo ich sehe das du schonmal sprachlos bist und keine erläuternde anwort kennst

Hi,

einfach mal scrollen ;).
Das gerade war "nur" ein eingeschmissener Kommentar. :giggle:
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #17
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

ziehmlich seltsame ansichten hunde waren auch nicht zahm katzen sind heute auch nicht (viele jedenfalls)

Du kannst doch kein säugetier mit einem wirbellosem vergleichen.
Haben spinnen eigentlich ein gehirn??? Nur mal so nebenbei... möcht meine bücher jetzt nicht rausstöbern... *liebguck*
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #18
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

Salle

Wenn sie ihre Spinne unbedingt auf die hand nehmen will dann lasst sie doch. Davon abbringen kann man sowieso niemanden. Selbst wenn ihr hier Explodiert wird sie das nicht abhalten. Zu dem Thema "Spinne auf die hand oder nicht" sag ich mal nichts da sowieso jeder macht was er willl.

Gruß Kevin
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #19
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

Soweit ich weiß ist das Hirn einer Spinne nicht in der Lage Beziehungen aufzubauen.
Denkst du eine Spinne wird jemals auf DICH zu kommen um dir verständlich zu machen dass sie irgend ein Bedürfnis o.ä. hat nur weil man sie regelmäßig auf die Hand genommen hat?
Ich denke nicht dass man Vogelspinnen an den Menschen gewöhnen oder gar zämen kann.
 
  • Spinnen auf die Hand nehmen ??? Beitrag #20
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen auf die Hand nehmen ???

Haben spinnen eigentlich ein gehirn??? Nur mal so nebenbei... möcht meine bücher jetzt nicht rausstöbern... *liebguck*

Hallo,

ich kopiere hier mal was rein
;)

"Am Kopfbruststück findet man acht Punktaugen. Dem Nahrungserwerb dienen zwei Paar Mundwerkzeuge, die zweigliedrigen Kieferfühler mit den Giftklauen und die beinartigen Kiefertaster. Dem Kopfbruststück entspringen auch die vier Beinpaare, die sich bei Spinnen aus sechs Abschnitten zusammensetzen: Hüfte, Schenkelring, Schenkel, Knie, Schiene, Fuß (zweigliedrige). Die Zentren des Nervensystems, das Gehirn und eine sternförmig angeordnete Nervenzellenmasse, befinden sich ebenfalls in diesem Körperabschnitt. Auch der Hinterleib beherbergt wichtige Organe..."
 
Thema:

Spinnen auf die Hand nehmen ???

Spinnen auf die Hand nehmen ??? - Ähnliche Themen

Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Africactenus poecilus - zu was gehört diese Art denn nun?: Hallöchen, ich habe da mal eine Frage. Die Africactenus poecilus wird unter 2 verschiedenen Dingen tituliert. Einmal als Banenspinne /...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Mag mich meine Spinne?: Okay, die Frage an sich ist ja wirklich sehr naiv, das weiß ich selbst. Aber immer wenn ich mich dem Terrarium (schon in unterschiedlichen...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Oben