Jungtier will nicht fressen.

Diskutiere Jungtier will nicht fressen. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallöchen, kann mir jemand helfen? Meine B. Smithi will nicht fressen! Ich kann keinen Grund erkennen.. Sie ist 1 cm lang, also, kann das sein...
  • Jungtier will nicht fressen. Beitrag #1
T

TheKayRazzleExtravaganza

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

kann mir jemand helfen?

Meine B. Smithi will nicht fressen!
Ich kann keinen Grund erkennen..
Sie ist 1 cm lang, also, kann das sein dass es bei Jungtieren normal ist?
Was mir auffällt ist, dass ihr Abdomen die ganze Zeit über größer ist als ihr Prosoma, was eigentlich heissen sollte, dass sie "satt" ist, aber sie hat seit 3 Wochen nichts gegessen, und bei Microheimchen sollte man schon einmal pro Woche füttern.

Sie scheint auch nicht kurz vor einer Häutung zu sein, denn wenn sie kurz davor wäre, dann würde sie sich kaum noch bewegen, und unter ihr ein Netz spinnen etc.
Ist alles nicht der Fall.

Microheimchen waren direkt vor ihrer Nase und sie hat nichts gemacht, sogar sich umgedreht.

Also was ist los?
 
  • Jungtier will nicht fressen. Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Jungtier will nicht fressen.

Mahlzeit!

Ich kann keinen Grund erkennen..
Sie ist 1 cm lang, also, kann das sein dass es bei Jungtieren normal ist?
Was mir auffällt ist, dass ihr Abdomen die ganze Zeit über größer ist als ihr Prosoma, was eigentlich heissen sollte, dass sie "satt" ist, aber sie hat seit 3 Wochen nichts gegessen, und bei Microheimchen sollte man schon einmal pro Woche füttern.

Ich schon. Du schreibst doch selbst, dass sie gut genährt ist? Und wer hat dir denn erzählt, dass du bei Mikroheimchen unbedingt einmal pro Woche füttern sollte?

Wenn sie so fett ist, braucht sie nichts. Fertig. Dann solltest du erst wieder füttern, wenn das nötig wird.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Jungtier will nicht fressen. Beitrag #3
T

TheKayRazzleExtravaganza

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungtier will nicht fressen.

Nun ich habe mir gedacht, bei der Größe eines Microheimchens, kann sie gar nicht satt werden.

Sollte ich mich also nur ganz nach dem Abdomen richten?

Ihr Abdomen schien auch nicht abzunehmen, in diesen 3 Wochen.
 
  • Jungtier will nicht fressen. Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Jungtier will nicht fressen.

Mahlzeit!

Du solltest dich nur nach der Größe des Abdomens richten, abgesehen von Ereignissen wie Häutung usw.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Jungtier will nicht fressen. Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Jungtier will nicht fressen.

Hi
Wie schon geschrieben , wenn sie gut genähert ist und nichts frisst hat sie wohl keinen Hungen mehr , lass sie wenn sie Hunger hat wird sie fressen.
Eine Spinne kann lange von nur ein wenig fressen überleben.;)
 
  • Jungtier will nicht fressen. Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Jungtier will nicht fressen.

Mahlzeit!

Manche Spinnen fressen auch, wenn sie eigentlich nichts brauchen...also nicht nur danach richten, ob sies annimmt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Jungtier will nicht fressen. Beitrag #7
T

TheKayRazzleExtravaganza

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungtier will nicht fressen.

Vielen Dank!
Gut zu wissen, damit wäre mein Anliegen auch geklärt.
 
Thema:

Jungtier will nicht fressen.

Jungtier will nicht fressen. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Kleines Problem mit B. Albopilosum: Hallöchen, ich habe ein kleines Problem mit meiner B. Albopilosum. Kurze Info am Rande: ich habe sie seit knapp 3 Wochen und sie ist auch meine...
Oben