Tag und Nacht Rythmus!

Diskutiere Tag und Nacht Rythmus! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, mir brennt da mal eine Frage unter den Nägeln! Da es im dem Zimmer wo mein Spinnchen steht Nacht aufgrund fehlender Isolierung...
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #1
G

Gothra

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mir brennt da mal eine Frage unter den Nägeln!

Da es im dem Zimmer wo mein Spinnchen steht Nacht aufgrund fehlender Isolierung recht kalt wird, lasse ich die Wärme Lampe jede Stunde für ca. 20-30min. laufen damit Temperatur gehalten wird!

Ich amche mir jetzt aber sorgen und den Tag-/Nachtrythmus meiner VS da die Lampe eine helle is!

MfG

Gothra
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #2
C

Commander M

Gast

AW: Tag und Nacht Rythmus!

Nabends.


Möglichkeit 1:
Rotlicht (wird von Spinnen nicht wahrgenommen)

Möglichkeit 2:
Heizmatte (seitlich oder hinten am Terra), wird auch nicht wahrgenommen (außer der Wärme)


Grüße
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Tag und Nacht Rythmus!

Hey,

wie kühl wird es denn bei dir?
Ich selber mag es gerne etwas kälter. Zur Zeit ist es bei mir in der Regel bei 21°C. Genauso bei den Spinnchen.
Tagsüber sind es meist 23°.
Meine Lampen lasse ich aus...
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #4
G

Gothra

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Tag und Nacht Rythmus!

also im Raum sind es 14 Grad!


und mich interessiert wirklich nur ob es die spinne stört wenn das helle licht immer mal angeht ob man sie damit durcheinander bringt
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Tag und Nacht Rythmus!

Hi
Das nicht aber 14 Grad ist zu kalt für eine VS;)
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #6
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Tag und Nacht Rythmus!

nabend,

@ Nix

du glaubt doch nicht wirklich, dass es eine Spinne nicht stört, wenn in der Nacht jede Stunde das Licht angeht, oder?

@ Threadstarter

14 Grad sind auf jeden Fall zu wenig. Da solltest du wirklich entweder ne Rotlichlampe oder ne Heizmatte anbringen. Allerdings musst du da aufpassen, dass es nciht zu warm wird und die Nachtabsenkung eingehalten wird.
Es sollte aber DEFINITIV kein für die Spinne sichtbares Licht sein.

Die möglichkeit, die Spinnen in einem wärmeren Raum unterzubringen hast du nicht, oder?

ps. was ist mit Heizung?

Gruß Julian
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Tag und Nacht Rythmus!

Hi
misterjb: Ne , dann hatt ich dass falsch verstanden .Sorry:crying:
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #8
G

Gothra

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Tag und Nacht Rythmus!

Die Möglichkeit Spinny in einen anderen Raum zu stellen habe ich leider nicht und eine Heizung gibt es dort nicht...

Dass 14 Grad zu kalt sind is mir kalr und dass Spinny dadurch iritiert wird hatte ich befürchtet...

Ein weiteres Prob. ist dass sich die Lampe mit Schutzkäfig IM Terra befindet jeden Tag Käfig weg, Lampe raus,lampe rein, Käfig ran! Auch bisle blöde... :worried:
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Tag und Nacht Rythmus!

Hoi,

stell das Tier halt einfach in nen Raum wo Du auch lebst... Du wirst mir ja net erzählen wollen dass daheim bei Dir im Wohnzimmer 14 Grad sind.

Gruss
janet
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #10
C

Commander M

Gast

AW: Tag und Nacht Rythmus!

Morgens.


Also bei mir hat es in der Küche, dem Bad, dem Schlafzimmer und (leider) dem Arbeits-/Spinnenzimmer am Tage auch net viel mehr als Außentemperatur...Daher laufen da jetzt an den beiden Terris jeweils eine 12 W-Heizmatte 24 Stunden am Tag und zusätzlich tagsüber 12 Stunden (in Abschnitte eingeteilt) die Rotlicht-Leuchten (bei Hugo 75 Watt, bei Tessi 50 Watt). Ich finde es o.k., wenn mir morgens am Badezimmerspiegel die Eisblumen entgegenschauen, manch einer nicht. Daher auch das Doppelkombi bei den VS. Das ist mir die paar und fuffzig Euros wert.


grüße
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #11
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Tag und Nacht Rythmus!

Das Wärmeproblem stellt sich mir auch zur zeit, ich hab ne B.Smithi.
Habe das terra mit einem Digitalen Thermometer ausgestattet, habe zur zeit Nacht Tiefsttemperaturen um die 18°C und Tageshöchstwerte um die 24°C reicht das aus?

Zimmertemperatur nachts: 17,9°C und Tagsüber 21,5°C (jeweils mit tiefst und höchsttemperaturen mit dem digitalen gemessen.)

Schönen Abend
ElfQuest
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #12
C

Commander M

Gast

AW: Tag und Nacht Rythmus!

Nabends.


Habe ich bei Hugo (B. smithi) ähnlich. Nachts 18,5 - 19 °, tagsüber 24 - 25 °. Sie fühlt sich wohl.


Grüße
 
  • Tag und Nacht Rythmus! Beitrag #13
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Tag und Nacht Rythmus!

mahlzait,

also ich muß mal ne frage in den raum stellen.
aus welcher quelle entspringt die erkenntniss das spinnen
rotes licht nicht sehen können?
ich habe durchaus andere erfahrungen gemacht.
wenn sie rotes licht nicht sehen können, würde es bedeuten das sie farben sehen können.
das wiederspricht der aussage "spinnen können sehr schlecht sehen".(hell dunkel und leichte umrisse).
ich habe alle lichter durch probiert.rotes licht wird wahr genommen.
erst bei geringerer helligkeit wird spinnemann aktiv.
sonnenuntergangsstimmung?

meinungen?
immer her damit.
adele
 
Thema:

Tag und Nacht Rythmus!

Tag und Nacht Rythmus! - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Landschildkröte wird nicht richtig wach: Hallo zusammen, ich habe eine griechische Landschildkröte. Sie hat Draußen überwintert da sie sich so tief eingegraben hat, sodass wir sie nicht...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Oben