Spinnenhaut konservieren

Diskutiere Spinnenhaut konservieren im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi! Ich hab seit kurzem (2 Monate) eine B.Smithi und die hat sich jetzt das erste mal gehäutet. Jetzt möchte ich gern das Wachstum dokumentieren...
  • Spinnenhaut konservieren Beitrag #1
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab seit kurzem (2 Monate) eine B.Smithi und die hat sich jetzt das erste mal gehäutet.
Jetzt möchte ich gern das Wachstum dokumentieren und habe gehört das man die Spinnenhaut konservieren kann... mit 70%igem Alkohol... hat das einer schonmal gemacht und kann mir sagen wie es am besten geht? Ansonsten versuch ichs einfach und würde euch dann sagen ob und wie es klappt!

Würde mich aber über Tipps freuen!

Lg Birne
 
  • Spinnenhaut konservieren

Anzeige

  • Spinnenhaut konservieren Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnenhaut konservieren

nabend...
oehm in Alkohol? Das bei ner Haut nich unbedingt noetig....kannst sie ja ueber Wasserdampf geschmeidig machen, so herrichten wie du magst und dann in ne Box reintun...das passt dann schon..oder auf ne Pappe festpinnen mit feinen Naedelchen und in ne Glasbox oder so...ich hab nen großen Kasten aus der Entomologie in der normalerweise Schmetterlinge aufbewahrt werden....
Lg
 
  • Spinnenhaut konservieren Beitrag #3
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenhaut konservieren

Ne nich in Alkohol reinwerfen sondern nur nen Tropfen Alkohol drauf damit die halt geschmeidiger wird.
Wenn das einfacher ist als über Wasserdampf dann wäre das nämlich meine erste wahl weil ich hier noch 100%igen habe :)

LG Birne
 
  • Spinnenhaut konservieren Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: Spinnenhaut konservieren

Abend,

Versuches mit Haarlack geht super damit, mache ich auch.
Oder gieße es in Harz, ist aber mehr Arbeit, und könnte schief gehen , wenn man das Mischverhältniss zum Härter nicht einhält.

Gruß Lilly
 
  • Spinnenhaut konservieren Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnenhaut konservieren

Hi
Also mit Harz hab ichs auch schon probiert...find ich aber nich so schoen weil sich ziemlich viele Blaeschen in all den Haaren von der Spinne festhaengen...
Lg
 
Thema:

Spinnenhaut konservieren

Spinnenhaut konservieren - Ähnliche Themen

Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Oben