Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Diskutiere Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit Freitag nun endlich meine lang ersehnte VS ein Brachypelma Smithi. Sie hat sich wie es scheint sehr gut eingelebt ist auch...
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #1
RanzePunk

RanzePunk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit Freitag nun endlich meine lang ersehnte VS ein Brachypelma Smithi. Sie hat sich wie es scheint sehr gut eingelebt ist auch aktiv und häufig zu sehen. Heute konnte ich allerdings etwas seltsames beobachten und mir keinen Reim darauf machen. Sie sitzt in ihrem Versteck(Halbe Korkrinde) und spinnt von einer Wand auf den Boden....ziemlich viel sogar,schmeißt dann von unterhalb Erde an die Spinnfäden und macht das ganze letztendlich wieder kaputt...rollt es zusammen und legt es auf die Seite ab an der sie nicht spinnt. Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet oder weiß was sie da macht?!

MFG
RanzePunk
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #2
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Hallo...
meine G. rosea macht sich auf diese Art Erdkugeln, mit der sie dann den Eingang zumacht. Kann sein, dass deine smithi sich häuten geht und die Höhle zumacht.

Gruss
Katja
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #3
Z

Zizou

Gast

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

(Nach langer Zeit mal wieder) Moin,
Die erste Möglichkeit hat Katja gut erfasst: Zumachen und verstecken!
Die zweite Möglichkeit ist, dass sie sich so eine "enge" Höhle gräbt. Und eine weitere ist, dass sie einfach ein wenig umtapeziert!
Du hast sie ja noch nicht lange, da ist komisches Verhalten nicht unbedingt schlimm! Eher typisch!

Achja Vogelspinnen und ihre Hobbys!;):D

Gesegnete Nachtruhe,
Jan
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Abend,

das Verhalten deiner B.Smithi ist völlig normal, das macht meine Grammostola auch hin und wieder, also keinen Grund um nervös zu werden.

Gruß Lilly
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #5
RanzePunk

RanzePunk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Alles klar vielen dank für die Antworten. Sorgen hatte ich mir nicht gemacht konnte mir nur nicht vorstellen was sie damit bezwecken will. Hatte das verhalten vorher noch nirgends gelesen ^-^.

MFG
RanzePunk
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #6
C

Commander M

Gast

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Nabends.


Meine hatte sich ein Riesen-Erdkissen gewebt, auf dem sie dann immer thronte, ähnlich wie die Prinzessin auf der Erbse.


Grüße
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #7
RanzePunk

RanzePunk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Hmmm jut jut.

Hab soeben festgestellt das "Sie" ein Er ist. Hatte grad die Möglichkeit ihn mir ma richtig anzugucken, dann sind ir die 2 Auswüchse an den vorderen 2 Beinen aufgefallen hab nachgeschaut und joa. Problem ist der Werte Herr hat schon 3 Jahre auf dem Buckel. Naja so ist das.

MFG
RanzePunk
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Salle

Wenn ich mir deinen ersten beitrag so durchlese erinnert mich das an das grabverhalten meiner Geni. Wenn die mal wieder ihre buddellust entdeckt sieht das auch so aus. Sie Spinnt die Erde die sie wegbuddeln will ein. Dann rollt Sie sie zusammen und schaft sie raus. Ist vll einfacher zu tragen.


OT: Dein Bock ist schon 3 jahre Adult? oder insgesamt 3 jahre alt?


Gruß Kevin
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Mahlzeit!

OT: Dein Bock ist schon 3 jahre Adult? oder insgesamt 3 jahre alt?

Dann hätte er aber erstaunlich lang durchgehalten. Aber er hat das Tier erst seit Freitag....

Wenns wirklich ein Bock ist, solltest du ihm die Möglichkeit geben, viele kleine smithis zu produzieren.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #10
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

[...]Sie hat sich wie es scheint sehr gut eingelebt ist auch aktiv und häufig zu sehen[...]

Heyho,
Nur als Info...
Wenn eine VS sehr aktiv ist, passt ihr in der Regel irgendwas nicht.


Bei Adulten Männlein ist es allerdings etwas anders :)
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #11
RanzePunk

RanzePunk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Sehr aktiv ist er nicht der gute....was ich meinte war Stellungswechsel von Lampe in Schatten usw.

Er ist insgesamt 3 Jahre alt. Adult scheint er nicht zu sein sonst würde er ja viel im Terrarium unterwegs sein und eine Partnerin suchen oder?

MFG
RanzePunk
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #12
S

Spiderdan

Gast

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Hi,

wenn er adult wäre hätte er auch am 1. Beinpaar sogenante "Schienbeinhaken" und Bulben an den Tastern, die man eigentlich erkennen müsste.

Dani
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Hallo!



Wieso steht in Deiner Signatur 0.1?

Wenn er "Auswüchse" hat, ist es ein adultes Männchen. Die Beschreibung von dem Netzbau trifft auf Spermanetz zu.

Und auf die Altersangabe kannste soviel geben wie auf die Schlagzeilen auf der ersten Seite der BILD- Zeitung.







Gruß
KATRiN
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #14
RanzePunk

RanzePunk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Hmhm kay....Schienbeinhaken hat er sonst hätte ich´s nicht bemerkt.

Ich dachte nur das er dann ja durch´s Terrarium wuseln würde auf der Suche nach etwas weiblichen.

MFG
RanzePunk
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Hallo!


Das kommt noch ;-)

Wieso hast Du Dir ´n adultes Männchen andrehen lassen?





Gruß
KATRiN
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #16
RanzePunk

RanzePunk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Das ist eine gute Frage. Öhm unwissenheit....hatte nicht so drauf geachtet und er war einfach am schönsten gefärbt. Hätte ich vllt. ein Augenmerk drauf haben sollen Oo. Verkäufer hatte aber auch gesagt das er´s bei ihm nicht weiß. Hinterher ist man(n) immer schlauer. Denk mal ich werde ihn behalten und ich mich auf die Suche nach jmd. der ein adultes weibchen hat. Werde mich aber mit dem Händler nochmal in Verbindung setzen ob man da iwas machen kann.

MFG
RanzePunk
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #17
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Hallo RanzePunk :),

Bin auch erst seit ein paar Tagen stolzer VS-Besitzer. Habe mich auch fuer eine B.Smithi entschieden, und es nicht bereut.

Hab von der Schaumstoffrueckwand meines Exo-Terra eines kleines Stueck abgesaegt und es meiner VS in die Faunabox gelegt.

Nur habe ich sie noch nie ausserhalb ihrer Hoehle gesehen, sie war jedoch so liebenswuerdig, ihre Hoehle so einzurichten, dass ich jederzeit einen Blick in ihre gute Stube hab, ohne sie zu stoeren.:sun:

Hab gestern Abend noch vor dem Schlafengehen kurz reingeleuchtet, da hat sie mir in aller Ruhe ihre 2 Vorderbeine entgegengestreckt.

Leider kann ich noch nicht sagen, ob Maennchen oder Weibchen.

gruss goose
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #18
RanzePunk

RanzePunk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Hi

na dann goose mal herzlichen Glückwunsch zu deiner VS. SInd auch echt schöne Tiere.

@fraxinus: kA hab das jetzt schon n paar ma versucht umzustellen aber es geht nicht.
 
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #19
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Oben links steht Kontrollzentrum.

Denn steht links Einstellungen & Optionen, darunter klickst du auf Signatur bearbeiten. Fertig

LG Tyran
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten Beitrag #20
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Hallöchen!

Hab meine Smithi schon seit 5 Jahren und sie hat sich noch nie in ihrer Höhle eingegraben. Ihre Häutungen fanden immer schön sichtbar außerhalb statt.

Sie sitzt auch eigentlich immer draußen, hab sie tagsüber noch nie in der Höhle sitzen sehen.

Sie ist sehr aktiv, aber graben ist bei ihr Fehlanzeige.

Gibt anscheinend auch etwas "faulere" Spinnchen.

LG
 
Thema:

Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten

Brachypelma Smithi komisches Spinnverhalten - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi, Weibchen?: Hallo liebe Gemeinschaft, habe meine Brachypelma Smithi ziemlich frisch seit ca 1 Monat. Er/Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist auch recht...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Meine Brachypelma smithi verhält sich komisch: Hallo Board, ich mach mir ein paar Sorgen um meine Smithi. Sie ist ca. 5cm lang und die letzte Häutung war mitte Mai. Nach der Häutung hat sie...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben