Haeutungsreste sind verschwunden

Diskutiere Haeutungsreste sind verschwunden im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Meine smithi muss sich schon gehaeutet haben, da sie erstens bedeutend groesser erscheint, und zweitens sich farblich ziemlich...
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #1
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

Meine smithi muss sich schon gehaeutet haben, da sie erstens bedeutend groesser erscheint, und zweitens sich farblich ziemlich veraendert hat. Nur kann ich leider die Haeutungsreste nirgends entdecken.

Da ich nun nicht die ganze Faunabox durchwuehlen will, nun meine Frage:

Ist es schaedlich, fuer das doch ziemlich begrenzte Biosystem, wenn die Haeutungsreste im Terri bleiben ?

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

gruss goose
 
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Haeutungsreste sind verschwunden

moin,

kurz und knapp: NEIN
macht gar nix. lass sie drin und fang bitte nicht an, die haut zu suchen.

meine klugi tapeziert mit ihrer alten haut ihre höhle aus und finds gut ...

aloha

meik
 
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Haeutungsreste sind verschwunden

hi!

stimmt, daß macht nix.

meine Megaphobema robustum ist grad sehr intensiv damit beschäftigt, neue gangsysteme zu buddeln.
die anderen sind wohl schon austapeziert.
denn auch diese spinne rückt keine ihrer exuvien raus...sie ist nun knapp 3cm groß und ich hab nochimmer keine ahnung, was es nun ist..bock oder weib.

also, mach dir kleine sorgen.

vielleicht wirft sie die haut noch vor die tür.;)

schönen abend und viele grüße, nicole
 
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #4
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Haeutungsreste sind verschwunden

hallöchen

wow da kann ich ja froh sein das meine spinnchen die immer an die front scheibe schmeisen

achja hätte da mal ne winzige frage und zwar meine g. rosea hab ich jetzt seit über nem jahr und die hat sich noch nie bei mir gehäutet


lg tine
 
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Haeutungsreste sind verschwunden

Mahlzeit!

@Christine: Wie groß ist das Tier? Adulte Spinnen häuten sich ja nicht mehr so oft.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Haeutungsreste sind verschwunden

hi!

@ christine:
wenn die spinne schon groß ist, mach dir keine sorgen.
das ist ganz normal...die häutungsabstände werden länger und können auch mehr als ein jahr betragen..selbst 2 jahre sind drin.
und alles ist ok.

ich warte bei meiner rosea nun auch schon 1jahr auf die häutung..und da nun die winterruhe heran ist, werde ich wohl doch bis nächstes jahr warten müssen.

abwarten und tee trinklen...oder vielleicht n :beer:????

lbgr.nicole
 
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #7
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Haeutungsreste sind verschwunden

Hallo zusammen :),

Danke fuer die schnellen Antworten. Kann leider nicht so oft hier sein, wie ich es manchmal gerne moechte.

Wochentags sitz ich den ganzen Tag beruflich vor dem PC (arbeite selbst und staendig), und am Wochenende muss ich mich um andere Spinnen kuemmern.

Ueberwiegend Arten, die bloss vier Gliedmassen besitzen, und manchmal mit der gleichen Vorsicht zu behandeln sind wie eine Latrodectus tredecimguttatus :evilgrin:,

Gruss goose
 
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #8
eulenkind

eulenkind

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Haeutungsreste sind verschwunden

Ist es schaedlich, fuer das doch ziemlich begrenzte Biosystem, wenn die Haeutungsreste im Terri bleiben ?

Hallo,bin zwar ein bissel spät für das Thema, musste aber gerade schmunzeln.
Meine Smithi rückt ihrer alten Häute auch nicht raus und dass schon seit 2 Häutungen.Die müssen irgendwo in den Tiefen ihrer Höhle liegen.

Ich denke desöfteren,da es sie nicht stört wenn die "alten Klamotten"so rumliegen kann es sich nur um ein Böckchen handeln...:giggle::giggle:
Grüße eulenkind

Bitte keine Vollzitate!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #9
C

Commander M

Gast

AW: Haeutungsreste sind verschwunden

Meine Smithi rückt ihrer alten Häute auch nicht raus und dass schon seit 2 Häutungen.Die müssen irgendwo in den Tiefen ihrer Höhle liegen.


Nabends.


Wunder dich nicht. Hugo (smithi) hat gestern auch Herbstputz gemacht. Was die Dame nicht alles in ihrem Terra gefunden hat, was man einweben kann, da war von Spinnensch...über vergrabene Futterreste alles mit dabei. Genüsslich hat se da 2 Stunden lang gewebt und gebaut, binnen 30 Sekunden war der Müll eines Vierteljahres beseitigt (ausm Terra geholt) :D


Grüße
 
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Haeutungsreste sind verschwunden

Mahlzeit!

Ist es schaedlich, fuer das doch ziemlich begrenzte Biosystem, wenn die Haeutungsreste im Terri bleiben ?

Nein. In einem trockenen Terrarium vertrocknet die Haut einfach, in feuchten Terrarien kümmern sich die hoffentlich vorhandenen Kleinstlebewesen darum.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #11
T

Tine7

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haeutungsreste sind verschwunden

hallo zusammen!

dann muss ich mir ja auch keine sorgen machen,dass ich nie die heimchen-reste meiner vogelspinne finde ^^ ich möcht da nämlich auch nich so in der höhle rumstochern da man ja bei einer spinne nich so viel stören soll

LG tine
 
  • Haeutungsreste sind verschwunden Beitrag #12
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Haeutungsreste sind verschwunden

salut spinner/innen,


bei meinen ( rosea und av. met.) finde ich auch nie heimchenreste. sind wohl in ihrer höhle oder auf dem mittagstisch der asseln.

gruss heike
 
Thema:

Haeutungsreste sind verschwunden

Haeutungsreste sind verschwunden - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Oben