Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

b.smithi - ziemlich fett

Erstellt von Vitus, 10.11.2008, 19:55 Uhr · 24 Antworten · 5.031 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    54

    b.smithi - ziemlich fett

    Hallo erstmal an alle,

    bin neu hier. Habe schon seit längerem immer wieder bei euch herumgestöbert und mich nun gestern endlich angemeldet.

    Im Sommer bekam ich eine B. smithi (KL jetzt ca.4-4,5cm) geschenkt.
    Sie bekam einmal die Woche ein Heimchen, welches auch immer restlos aufgefressen wurde.
    Zuletzt fütterte ich sie am 16.10., danach nicht mehr. Trotzdem ist sie nach wie vor ziemlich fett. Zu fett meiner Ansicht nach (siehe Bild).
    Ist das noch normal? Soll ich sie weiter fasten lassen und abwarten?

    Was meint ihr?
    Gruß Peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Holla, ein echter Ghetto Booty^^

    Lass sie fasten.

    Schönen Abend
    Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    144
    Hi

    Die is wirklich sehr Fett. Lass sie Fasten.
    Was könnten denn die Gründe sein dass deine Spinne so dick ist. Weil von einem Heimchen die Woche kommt sowas nicht.

    Gruß
    Jonathan

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo,

    wenn sie eh schon dermassen fett ist, wieso fütterst Du dann weiter?

    Ich würde bis zur nächsten Häutung, oder bis das Abdomen einen Normalzustand erreicht hat, gar nix mehr geben ... wie kommt ihr immer drauf brav einemal wöchentlich Fressi zu geben? O_o

    Gruss
    janet

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    145
    Hi

    ja die ist schon ziemlich dick ( fett) setz sie auf diät!!



    Gruß

    Lukas

  6. #6
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Holla , so erreicht sie aber auch eine hoheKL
    Setz sie auf diät
    Willkommen im Forum
    LG
    Max

  7. #7
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    54
    Hallo,
    das ging aber fix.
    Sie sah ja erst nach der letzten Mahlzeit vor vier Wochen so fett aus.
    Vorher waren die Proportionen normal, d.h. Abdomen und Carapax in etwa gleich groß.
    Und die Heimchen waren auch nur mittel....
    Kann es andere Gründe geben, weshalb sie nicht dünner wird?
    Wenn´s ein Fisch wär, würde ich auf Bauchwassersucht tippen (stamme aus der Aquaristik), aber hier?

    Gruß Peter

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    601
    Hi.

    Unsere Smithi hatte das genauso. Hab sie dann mal einen Monat fasten lassen.

    Nun nach der Häutung ist sie wieder schön schlank.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    willkommen hier im forum der spinnennarren!

    meine güte...das sind ja 2 smithis in einer!
    paß auf, daß sie sich mit dem hinterteil nicht irgendwo im terri verletzen kann..hängenbleibt, auf spitze gegenständ fällt..die ja eh nicht im terri sein sollten.
    das klöpschen würde bei mir so schnell nix mehr bekommen..vielleicht sogar bis zur nächsten häutung fasten.

    und sei froh, daß es keine bauchwassersucht ist...denn dann sind die heilungschancen nicht sehr groß...außerdem sträubt sie die schuppen nicht ab...

    viele spaß hier!

    gruß, nicole

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    54
    Moin, moin,
    @matrix
    das ist ja schön zu hören.
    Meistens liest man ja nur von solchen Problemen, aber erfährt irgendwie nie, wie die Sache ausging.
    Also wird sie die nächste Zeit fasten, Anzeichen sprechen dafür, dass sie sich demnächst häuten wird.
    Bin gespannt, wie sie dann aussieht.

    @ jack
    Danke für die Begrüßung.
    Verletzungsgefahr besteht nicht. Sie hockt sowieso meistens faul in der "Sonne".

    Gruß Peter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Walderde (ziemlich dunkel)
    Von Ethanoable im Forum Einrichtung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 18:17
  2. Avicularia 1.0 ziemlich aggressiv :-(
    Von babygirl im Forum Avicularia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 05:40
  3. Richtiger Ernährungszustand oder zu fett?
    Von Cleopatra im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 10:12
  4. Beinbruch und ziemlich fertig
    Von j0 im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 11:15
  5. Hilfe, Hinterleib ziemlich dürr...
    Von Revid im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 19:14