b.smithi - ziemlich fett

Diskutiere b.smithi - ziemlich fett im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal an alle,:hi: bin neu hier. Habe schon seit längerem immer wieder bei euch herumgestöbert und mich nun gestern endlich angemeldet...
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #1
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2
Hallo erstmal an alle,:hi:

bin neu hier. Habe schon seit längerem immer wieder bei euch herumgestöbert und mich nun gestern endlich angemeldet.

Im Sommer bekam ich eine B. smithi (KL jetzt ca.4-4,5cm) geschenkt.
Sie bekam einmal die Woche ein Heimchen, welches auch immer restlos aufgefressen wurde.
Zuletzt fütterte ich sie am 16.10., danach nicht mehr. Trotzdem ist sie nach wie vor ziemlich fett. Zu fett meiner Ansicht nach (siehe Bild).:spidershocked:
Ist das noch normal? Soll ich sie weiter fasten lassen und abwarten?

Was meint ihr?
Gruß Peter
 

Anhänge

  • 10.11..JPG
    10.11..JPG
    48 KB · Aufrufe: 261
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: b.smithi - ziemlich fett

Mahlzeit!

Holla, ein echter Ghetto Booty^^

Lass sie fasten.

Schönen Abend
Andreas
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #3
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: b.smithi - ziemlich fett

Hi

Die is wirklich sehr Fett. Lass sie Fasten.
Was könnten denn die Gründe sein dass deine Spinne so dick ist. Weil von einem Heimchen die Woche kommt sowas nicht.

Gruß
Jonathan
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: b.smithi - ziemlich fett

Hallo,

wenn sie eh schon dermassen fett ist, wieso fütterst Du dann weiter?

Ich würde bis zur nächsten Häutung, oder bis das Abdomen einen Normalzustand erreicht hat, gar nix mehr geben ... wie kommt ihr immer drauf brav einemal wöchentlich Fressi zu geben? o_O

Gruss
janet
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #5
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi - ziemlich fett

Hi

ja die ist schon ziemlich dick ( fett) setz sie auf diät!!



Gruß

Lukas
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: b.smithi - ziemlich fett

Hi
Holla , so erreicht sie aber auch eine hoheKL:D
Setz sie auf diät
Willkommen im Forum:party:
LG
Max:)
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #7
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: b.smithi - ziemlich fett

Hallo,
das ging aber fix.
Sie sah ja erst nach der letzten Mahlzeit vor vier Wochen so fett aus.
Vorher waren die Proportionen normal, d.h. Abdomen und Carapax in etwa gleich groß.
Und die Heimchen waren auch nur mittel....
Kann es andere Gründe geben, weshalb sie nicht dünner wird?
Wenn´s ein Fisch wär, würde ich auf Bauchwassersucht tippen (stamme aus der Aquaristik), aber hier?

Gruß Peter
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #8
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: b.smithi - ziemlich fett

Hi.

Unsere Smithi hatte das genauso. Hab sie dann mal einen Monat fasten lassen. :)

Nun nach der Häutung ist sie wieder schön schlank. :)
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: b.smithi - ziemlich fett

hi!

willkommen hier im forum der spinnennarren!

meine güte...das sind ja 2 smithis in einer!:eek:
paß auf, daß sie sich mit dem hinterteil nicht irgendwo im terri verletzen kann..hängenbleibt, auf spitze gegenständ fällt..die ja eh nicht im terri sein sollten.;)
das klöpschen würde bei mir so schnell nix mehr bekommen..vielleicht sogar bis zur nächsten häutung fasten.

und sei froh, daß es keine bauchwassersucht ist...denn dann sind die heilungschancen nicht sehr groß...außerdem sträubt sie die schuppen nicht ab..:D.

viele spaß hier!

gruß, nicole
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #10
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: b.smithi - ziemlich fett

Moin, moin,
@matrix
das ist ja schön zu hören.
Meistens liest man ja nur von solchen Problemen, aber erfährt irgendwie nie, wie die Sache ausging.
Also wird sie die nächste Zeit fasten, Anzeichen sprechen dafür, dass sie sich demnächst häuten wird.
Bin gespannt, wie sie dann aussieht.

@ jack
Danke für die Begrüßung.
Verletzungsgefahr besteht nicht. Sie hockt sowieso meistens faul in der "Sonne".

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #11
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: b.smithi - ziemlich fett

Hallo Vitus :),

Meine sieht genauso aus. Ist zwar oefters mal in Lauerstellung am Hoehleneingang, aber immer nur ganz kurz.

Sollte sie vielleicht Garfield nennen (fett, faul und filosofisch);).

Gruss goose
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #12
B

badboyswtal

Gast

AW: b.smithi - ziemlich fett

Hallo

tippe mal auf eine anstehende Häutung.
zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine ein paar Wochen vor der Häutung auch ohne Futter immer dicker wurden.
Also, Diäten und warten.
Gruss, Angie
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #13
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: b.smithi - ziemlich fett

Moin,

naja, zumindest hat die Sache auch etwas Gutes: Wenn ihr noch keinen Namen für die smithi habt, dann eröffnet sich jetzt eine ganze Palette von Möglichkeiten: Reiner Calmund, Ottfried Fischer, Helmut Kohl, Doug Heffernan, Mama Miraculi oder "Dicke Berta"...
Fasten ist angesagt!!!


Besten Gruß

Lars
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #14
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: b.smithi - ziemlich fett

Hallo an alle,

Nachtrag:
Gestern hat sie sich nach langer Fastenkur gehäutet und siehe da:
Die Größe hat sich normalisiert.:party:

Gruß Peter

PS: Schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche.
 

Anhänge

  • 23.11.08 a.JPG
    23.11.08 a.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 109
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #15
gufi

gufi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: b.smithi - ziemlich fett

Hallo Leutchen,
Meine Frau Schmiddi sah genauso aus. Hab sie jetzt auf Diät, hat in 3 Wochen nicht viel gebracht. Im Moment sieht alles nach ner bevorstehenden Häutung aus, mal sehen wie sie sich dann zeigt.
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #16
gk1988

gk1988

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi - ziemlich fett

hi leute,
ich hab auch ne b.smithi die is ungefähr 2,5-3cm gross und sie hat auch einen grossen abdomen obwohl ich ihr schon seit ungefähr 3 wochen nichts mehr zu fressen gebe... unterhalb des abdomens hat sie keine haare nur oberhalb ist das normal??? (bin anfänger)
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: b.smithi - ziemlich fett

hi!

was meinst du mit unterhalb des abdomens???
meinst du unten drunter??
oder doch die untere hälfte der abdomenoberseite.
..wenns da nackt bzw haarlos ist, ist das völlig ok und normal.
sollte die glatze sich schwarz färben, dauert es bis zur häutung noch etwa 14 tage.

mach doch mal bitte ein foto, damit ein irrtum ausgeschlossen ist und jeder weiß, was du meinst.

ach, und wie oft fütterst du deine smithi denn??
3 wochen kein futter sind ja nun keine zeit.
mein smithibock hat auch etwa 3-3,5cm KL..und der bekommt aller 14tage, 3wochen ein futtertier.
das reicht völlig aus und die spinne ist nicht fett und überfüttert.


viele grüße, nicole
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #18
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: b.smithi - ziemlich fett

Hallo

tippe mal auf eine anstehende Häutung.
zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine ein paar Wochen vor der Häutung auch ohne Futter immer dicker wurden.
Also, Diäten und warten.
Gruss, Angie
Hallo Vitus,
Angies Bemerkung interessiert mich, weil ich mich immer wundere, wie klein das Abdomen nach der Häutung plötzlich wird. Kann es sein dass die VS Wasser einlagern, um die Häutung zu erleichtern u darum vorher
oft mopsig werden?
LG bahimba
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #19
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: b.smithi - ziemlich fett

hi!
schön dass es es verlaufen ist :rock:

Aber mich hats doch schon etwas gewundert muss ich sagen ^^°
Weil so fett wie die war,
und dann einfach ne Häutung un schwups is alles weg ^^

"RESPEKT"! - Als ich größer weworden bin hat das nich geklappt -,.,-

tschaui
jokkel
 
  • b.smithi - ziemlich fett Beitrag #20
gk1988

gk1988

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi - ziemlich fett

@jack:
hier sind die fotos aber die sind sehr schlecht hatte keine bessere handykamera...
hoffentlich erkennt man was
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 23
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 14
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 24
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 26
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 27
Thema:

b.smithi - ziemlich fett

b.smithi - ziemlich fett - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Häutungsabstände B.smithi: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner B. smithi. Sie ist DNZ von 03/2002 und hat im Moment eine KL von ca. 4 cm. Ihre letzte...
Oben