Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

Diskutiere Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich bin Jacqueline und 12 Jahre alt! :) Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe eine Br.albopilosum (KL 4cm) und eine Br. emilia (Spiderling...
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #1
Avicularia minatrix

Avicularia minatrix

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin Jacqueline und 12 Jahre alt! :)

Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe eine Br.albopilosum (KL 4cm) und eine Br. emilia (Spiderling; KL 0,5 cm) und wüsste gerne, wie lange es ca. dauert, bis meine Cleopatra (Br. emilia) ausgewachsen ist?! Es wäre nett ,wenn ihr mir weiter helft.
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

Hi
Willkommen , tippe mal auf 3-4 Jahre
LG
Max:)
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #3
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

also ich würd eher auf 4 jahre schätzen....

von mir auch ein herzliches willkommen.

LG Yvonne
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

Salle


Also wenn es ein Männchen (bock) ist dauerts ca 2-3 Jahre , bei einem Weibchen ca 5-6 Jahre. Brachypelmen Wachsen extrem langsam.


Gruß Kevin
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #5
Avicularia minatrix

Avicularia minatrix

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

Hey, ich bins nochmal!

Erstmals danke ich euch für eure Antworten, die ihr mir sehr schnell geschickt habt. Aber ich hätte da dann noch eine Frage: Wie lange dauert es dann bis ich meine kleine Cleopatra (Br.emilia) in ein 30x30 Terra setzen kann??
Bis jetzt ist sie noch in einer 7x10cm Plastikbox.
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #6
Z

Zizou

Gast

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

Moin,
Wie lange es dauert, bis du die B.emilia in ihr Endterrarium setzen kannst, liegt ganz bei dir!
Manche setzen sie recht schnell rein (ab 1,5cm KL), manche erst später wenn sie mind. 3 -4 cm KL hat. Vorteile und Nachteile haben beide Vorgehensweisen. Deswegen musst du es wissen!
Bis deine Kleine in der Größe ist, kann jedoch noch einiges an Zeit drauf gehen, denn deine ist noch extrem klein und die wachsen unter normalen Bedingungen nicht sehr schnell!
Mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

Salle

Also wenn sie so eine KL von 3-4cm erreicht haben kannst du sie ins end terra setzen. Allerdings würde ich vorher noch einen zwischen schritt durchführen und sie bis da hin in einem 15er oder 20er würfel hochziehen. 7x10cm finde ich da etwas klein. Lass sie bis sie so 2cm haben in diesem terra. Danach kannst du sie gleich in ihr endterra setzen oder noch vorher mal in eine Zwischenterrarium.


Gruß Kevin
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

Hi,
nö zwischenschritt=stress. Wiso auch die welt macht auch keinen zwischenschritt. Ich denke bei spätestens 3cm sollteste es machen sonst könnte es auch mit dem gewöhnen dauern.

LG
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

zwischenschritt=stress.

Salle

Denk nochmal genau drüber nach. bei einer Smithi liegen zwischen 2 und 4 cm nämlich 2 Jahre. Eine smithi wächst, so wie ichs mit bekommen habe, per Faustformel so 1cm im jahr. Da kann man das recht gut demonstrieren.

Das heißt:

bis zu 2cm in 7x10 = 2 Jahre

Nächstes terra 20er würfel.

bis zu 4cm in 20x20 = nochmal 2 jahre

Endterra.

Also wenn ich mir so den zeitraum anschaue in dem sie "stress" hat sollte das wohl vertretbar sein. Und da Avicularia minatrix wohl noch nicht lange VS hält ist es vll besser diesen Zwischenschritt zu machen da man das tier besser unter kontrolle hat und sich vll einige graue haare spahrt.


Gruß Kevin
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

Hi,
hmm was nicht sein muss muss auch nicht sein denke ich. Warum immer ein anderes terra?? das große ist doch gut so finden wird man sie eh.

LG
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #11
Avicularia minatrix

Avicularia minatrix

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

Hey!

ich danke euch für die nette Hilfe!
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #12
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

Huhu und herzlich willkommen im Forum!

ich machs so: Brachypelma spec. Minifussel (bis 1cm KL): Filmdose

danach bis 2,5cm HD, dann gleich ins Endterrarium.

Zum Wachstum: hängt von der VS selbst ab (beobachte grad bei B. smithi Spiderlingen, die ich seit 1. FH aufziehe, wie unterschiedlich sie sich entwickeln), sowie m.E. obs Männlein oder Weiblein wird. Hab hier ne B. smithi und ne B. boehmei (beides Jungs), bei denen jeder über das unglaubliche Wachstum staunt. Vielleicht hab ich aber auch nur extrem schnellwachsende Exemplare hier.

Grundsätzlich würd ich mal bei Männern auf 3-4 jahre, bei Mädels 5-6 Jahre tippen. Wobei natürlich ausgewachsen nicht mit adult gleichzusetzen ist ;)

Grüssles
janet
 
  • Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! Beitrag #14
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

hi erstmal :)

Also erstmal zum Wachstum ich halte mir vier brachypelmas (zwei albopilosum, eine vagans und eine emilia)
Meine 2 albopilosums habe ich vor 3 jahren bekommen, die wahren da noch ziemlich klein vlt 0,5cm. Heute ist ein Tier (mänlich) schon ausgewachsen.Die andere albopilosum (vermutlich ein weibchen) hat bis zum erwachsen sein noch einen weiten weg vor sich^^. Die anderen zwei brachypelmas (emilia und vagans) habe ich vor ca einem Jahr bekommen, in ungefähr der selben größe so ca 0,8cm-1cm groß, die sind jetzt beide ca 2,5cm groß. Also ich persönlich finde das die emila realitv schnell wächst (hat exact dieselbe anzahl an häutungen wie meine vagans hingelegt)
Und zum umsetzen ich setze meine Spinnen relativ früh um so mit 1.5cm bis 2cm bis jetzt hat es deswegen nie Probleme gegeben. Aber naja jeder wie er es für richtig hält.:D

lg Benno
 
Thema:

Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?!

Wie lange dauert es ca., bis meine Br. emilia ausgewachsen ist?! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Praktikum bei einer Hundeschule machbar: Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben