Sorge um Smithi

Diskutiere Sorge um Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich habe seit Anfang Sept. meine Smithi.Sie ist ca.2-3jahre alt Nach ca. 2 wochen hat sie sich irgendwann in ihr häuschen(aka...
  • Sorge um Smithi Beitrag #1
S

Syke

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, Ich habe seit Anfang Sept. meine Smithi.Sie ist ca.2-3jahre alt Nach ca. 2 wochen hat sie sich irgendwann in ihr häuschen(aka Kokosnussschale)verkrochen, hat den eingang verschlossen, und ist seitdem nicht mehr herausgekommen. Ich habe hier schon gelesen dass Spinnen das machen, vor allem wenn sie sich häuten wollen, aber so lange???Ich hab immer mal was von 4-6 Wochen gelesen. Ich weiß ja nichtmal mehr ob sie noch lebt. Ist das noch normal?
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #2
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Sorge um Smithi

Hi,

Ja das ist normal und 4-6 Wochen sind eigendlich garnichts. Lass sie in ruche vielleicht wird sie sich häuten.

LG Sebastian
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #3
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorge um Smithi

Hi

Ja am besten ist das tier einfach in ruhe zulassen und abzuwarten. Meine hatte sich auch 2 1/2 monate verpuddelt und dann kamm sie frisch gehäutet wieder zum vorschein.



Gruß
Lukas:)
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: Sorge um Smithi

Nabends.


Hugo war am Anfang teilweise 3 - 4 Monate bei den Maulwürfen unterwegs. Also durchaus nix Ungewöhnliches.


Grüße
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #5
S

Syke

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorge um Smithi

Na dann bin ich beruhigt! Dachte schon die wäre mir krepiert... das hätte mich arg an meiner Spinnenhalterfähigkeit zweifeln lassen danke
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #6
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: Sorge um Smithi

Hallo,

ich schließe mich den vorigen Antworten an, und kann Dich beruhigen.

Meine G. pulchra, die ich im Juli bekommen habe, hat sich zwei ganze Tage lang gezeigt - seitdem ist sie abgetaucht. Also hab ich sie seit 4 Monaten nimmer außerhalb gesehen. Glücklicherweise hat sie sich einen (von mehreren Gängen) an die Glasscheibe gebaut, so dass ich hin und wieder mal nachschaue und reinleuchte und dann zumindest mal die Beinpaare annähernd erspähen kann. Ihr scheint es gut zu gehen - wobei ich schon bissl ungeduldig bin, und kaum noch erwarten kann, bis sich Madame endlich in ihrer neuen Pracht zeigt.

Also: Geduld und kein :sweating: vorerst mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Sorge um Smithi Beitrag #7
S

Syke

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorge um Smithi

Hallo zusammen, habe Gestern mal reingeleuchtet mit ner schwachen Taschenlampe. Gehäutet hat sie sich und nun sitzt sie Seelenruhig in ihrem Häuschen. Könnte es nicht sein das sie wartet bis mal wieder was zu Essen draussen rumhüpft bevor sie rauskommt? Dann würde ich einfach mal was reintun. Ich hab grad nur nichts da, daher frage ich lieber vorher ob das überhaupt Sinn macht wenn sie eh noch in ihrer (halb-)verschlossenen Höhle sitzt. gruß
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #8
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Sorge um Smithi

Hallöle,

Sie wird sich zeigen wenn sie hunger hat :) Du weißt ja auch nicht genau wann sie sich gehäutet hat. Wenns erst gestern war, ist sie vielleicht noch nicht ausgehärtet...
Warte noch ein wenig bis sie raus kommt :)
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #9
S

Sonya

Gast

AW: Sorge um Smithi

Hallo,

ich denke Vogelspinnen brauchen nach einer Häutung ca. 1 Woche um auszuhärten. Dann erst sind sie wieder fähig zu fressen.
Aber ob sie es dann auch direkt tut?
Meine G. rosea braucht 3-4 Wo. nach der Häutung, bis sie wieder frisst.

Liebe Grüße
Sonya:rock:
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #10
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Sorge um Smithi

Hallo,

ich würde sogar mind. 2Wochen warten.
Aber auch danach kann es durchaus sein, dass noch Wochen vergehen, bis sie Futter annimmt. Fresspausen bei meiner Brachypelma sind keine Seltenheit. Unabhängig von der Häutung.

Grüsse
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #11
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Sorge um Smithi

Hi Leute,

na das kann ja was werden, wenn ich eure Erfahrungen hier so lese. Meine smithi hat sich am 16.12. vergraben.

Und ich kann sie nicht sehen, hatte mal versucht von der Seite reinzuleuchten, aber fehlanzeige. Sie wird sich schön nach unten gegraben haben :)
Aber ich hoffe, dass es ihr gut geht.
Und das sie, wenn wir in unserer neuen Whg sind sich in ihrer vollen Pracht zeigt.

Also Geduld, geduld und nochmals viel geduld ;)
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #12
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Sorge um Smithi

Huhu

@Syke
Schau das immer die Wasserschale gefüllt ist,sonst schliesse ich mich den andern an!!

Mfg
Michael
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Sorge um Smithi

hi!

jaja, geduld ist eine tugend..wenn auch eine schwer zu ertragende!;)

meine C.fasciatum, ist schon seit fast 2,5 monaten verschwunden und unsere C.dyscolus hab ich auch im oktober 08 das letzte mal gesehen.

das beste, was du gegen die warterei und die ungeduld tun kannst..kauf dir noch ein paar spinnen mehr.
dann hast du immer was zum anschauen und zu bewundern, auch wenn mal 1-2 exemplare in die "unterwelt" abgetaucht sind.
und es gibt doch soooviele schöne arten!:)..da findet sich für deinen geschmack mit sicherheit auch was!

lbgr.nicole
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #14
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Sorge um Smithi

  • Sorge um Smithi Beitrag #15
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Sorge um Smithi

Hallo zusammen,

da habe ich ja echt Glück. Meine Smithi hat sich nun auch vor 2 Wochen vergraben (zum allerersten mal) allerdings hat sie sich an der Scheibe entlang in die Tiefe gegraben, so dass ich ihre gesamte Höhle einsehen kann. Stören scheint sie das nicht sonst würde sie das bestimmt ändern? Platz und genug Bodengrund hat sie ja.
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #16
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorge um Smithi

Hej keine Sorge meine Smithi ist auch 2 monate verschwunden unter der erde hab sie jezz grad erst gesehen weil ich sie umgesetzt habe sie fangt jezz demnächst auch schon wieda zum kraben an nichts ausergewöhnliches ;)
greeetz
 
  • Sorge um Smithi Beitrag #17
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorge um Smithi

hi!

jaja, geduld ist eine tugend..wenn auch eine schwer zu ertragende!;)

meine C.fasciatum, ist schon seit fast 2,5 monaten verschwunden und unsere C.dyscolus hab ich auch im oktober 08 das letzte mal gesehen.

das beste, was du gegen die warterei und die ungeduld tun kannst..kauf dir noch ein paar spinnen mehr.
dann hast du immer was zum anschauen und zu bewundern, auch wenn mal 1-2 exemplare in die "unterwelt" abgetaucht sind.
und es gibt doch soooviele schöne arten!:)..da findet sich für deinen geschmack mit sicherheit auch was!

lbgr.nicole

Trifft wohl auch auf meine Spinne zu ?
Besitze seit dem 30'sten des 12'ten 2008 eine 2.5 KL groosse B. Smithi. Nachdem in ihr Terrarium eingesetzt (Foto werd' ich mal hochladen ...wenn ich's hab, müsste aber in Ordnung sein :blush:)
hing sie nen halben tag an der scheibe... die tage darauf bewegte sie sich mehr und mehr der Korkhöhle zu.
Sie "beobachtete" aus der Höhle die nächsten tage noch hinaus, dann begann sie die höhle zu verschliessen. Sie ist nun seit dem ersten januar eingebuddelt gewesen in ihrer Höhle.
Vor einigen Tagen war ich mir unsicher.. sie ist mein erstes Tier. Sind die haltungsbedingungen richtig? Müsste eigentlich. Ich habe tagsüber 27 graad Celsius an der wärmsten stelle, 22 an der kühlsten. Nachts 19 graad Celsius.
Am hinteren Ende des Terras ist die höhle bis dahin durchgebuddelt, weswegen ich mir meiner unsicherheit her erlaubte die aufgewühlte erde der halben korkröhre platt zu drücken.
Das Tier war sofort zur stelle, und "schaute zu", machte vorsichtshalber der bedrohung die von meiner pincette her ausging einige schritte zurück. ich beliess es dabei.
über nacht hat sie die röhre direkt am eingang noch dicker und fester mit erde Verschlossen.

Meine sorge ist weg, und ich werde sie sicher nicht mehr stören..bei was auch immer :worried: (Häutung hoff' ich )
Ach ja, am Tag nach der Anschaffung setzte ich ein heimchen ins terra. Wurde missachtet, bis einige stunden nachdem es sich neben der spinne in der höhle gemütlich machte. Entdeckte sie beim Verzehr des Tieres :) ;)
Luftfeuchtigkeit nach angaben des hygrometers 65 % bis 70%. .Achte auf den aufgefüllten frischen wassernapf, und ja...achja, das terra ist 30*40*20 zentimeter grooss. Die erde von 4 zm bis auf15 zm ansteigend. Die rinde auf 6 zm höhe plaziert, und die mulde die ich vorhinein eingrub mitsamt der korkröhre selbstverständlich richtung "mehr erde"... bin ab nun geduldig :itwasntme:

Weswegen ich die Antwort zitierte?
Eben weil ich zustimme :itwasntme:, werd' mir sicher noch Tiere zulegen, um immer welche beobachten zu können! Und versuch halt das terra so artgetreu wie möglich zu gestalten..
 
Thema:

Sorge um Smithi

Sorge um Smithi - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben