Temperatur bei meiner smithi

Diskutiere Temperatur bei meiner smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich habe wie schon in einem anderen Thema erwähnt eine Smithi :) So nun habe ich einmal eine 40 Watt starke Birne (erzeugt eine konstante...
  • Temperatur bei meiner smithi Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ich habe wie schon in einem anderen Thema erwähnt eine Smithi :) So nun habe ich einmal eine 40 Watt starke Birne (erzeugt eine konstante Temperatur von 28°) und eine 25 Watt starke Birne (erzeugt eine konstante Wärme zwischen 25-26° (blöd abzulesen bei den Exo Thermos :p )) Nun wollte ich fragen welche Birne bzw. welche Temperatur besser ist :) Zu Info das Tier ist noch ein Spiderling und wir in einer Plastikdose gehalten , welche in meinem 30x30x30 Terra steht :)


Danke für eure Antworten
 
  • Temperatur bei meiner smithi Beitrag #2
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur bei meiner smithi

Nun habe ich einmal eine 40 Watt starke Birne (erzeugt eine konstante Temperatur von 28°) und eine 25 Watt starke Birne (erzeugt eine konstante Wärme zwischen 25-26°
Danke für eure Antworten


ich würde sagen die 25 watt reicht schon aus...
 
  • Temperatur bei meiner smithi Beitrag #3
Z

Zizou

Gast

AW: Temperatur bei meiner smithi

Moin,
In der Terraristik (eig. in jeglicher Tierhaltung) geht es darum die Begebenheiten aus der Natur so gut wie möglich zu rekonstruieren!
Nun gucke man sich eine Klimatabelle des Heimatlandes (oder eine andere, ist nicht primär wichtig!) an. Und kann dort die Temperaturen ablesen, die man braucht! Bei bodenbewohnenden Spinnen kann man gerne auch noch 2-4°C abziehen, da sie normallerweise in unterirdischen Gängen leben, wo es bekanntlich kühler ist!
Also kommst du mit einer 25W Birne besser hin! Könntest sogar noch weiter runtergehen!

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Temperatur bei meiner smithi Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Temperatur bei meiner smithi

Tach,
also ich würde auch sagen das die 25 W Birne reicht, allerdings frage ich mich, wozu deine smithi die noch in einer Plastikdose lebt, zusätzlich in einem 30er würfel untergebracht ist.

Dani
 
  • Temperatur bei meiner smithi Beitrag #5
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur bei meiner smithi

Also eigentlich wegen meiner Eltern ;) Ich habe ihnen halt mal erzählt das es auch schon Spinnen gegeben hat , die sich durch Plastik durchgebissen haben :evilgrin: War aba nicht so gut :blush: Und den 30er Würfel habe ich schon weil der Kerl in der Zoohandlung meinte das die Spinne so in 2 - 3 Wochen da einziehen könnte :wondering: Nur setzt mal nen Spiderling von wenn überhaupt mal 1 cm ehr noch kleiner in einen 30er Würfel :dull: Da spielen die Heimchen mit ihm Verstecken :| Und wer weiss durch was für Öffnungen das Tier da überall kommt. :nerd: Deswegen überlege ich mir auch eine weitere Vs zu holen , die dann in den 30er Würfel kommt :) Und den Spiderling packe ich dann erstmal wenn er nen bisschen grösser ist in ein Terra mit 20x20xX. Und bekommt dann am Ende wenn er gross genug ist auch einen 30er Würfel :clapping:
 
  • Temperatur bei meiner smithi Beitrag #6
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Temperatur bei meiner smithi

Hi

bei kleinen Spinnen bzw. Spiderlingen kannst du besser zu niedrigere Temperatuern nehmen als zu hohe, da die schneller dehydrieren.
Normalerweise reicht Zimmertemperatur. Also so 20-22°C.
Und in einer Dose wird es ja auch wärmer als in einem großen Terrarium.;)

Viele Grüße
Justus
 
  • Temperatur bei meiner smithi Beitrag #7
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Temperatur bei meiner smithi

Servus!

Also meine smithi (ca. 1,5 - 2cm KL) scheint sich bei konstanten 22 Grad sehr wohl zu fühlen.

Sie frisst gut, hat vll eine Luftfeuchtigkeit von 50 - 60 % und lebt in einer Plastikbox mit ca. 600 - 700 ml Volumen.

Graben tut Sie überhaupt nicht.

greetz Euer B:)
 
Thema:

Temperatur bei meiner smithi

Temperatur bei meiner smithi - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Mal wieder das Thema Heizung . . .: Ich hab (hatte) einen Würfel mit 30 cm . . . mit einem 25-Watt-Strahler aussen links habe ich den Innenraum gerade mal auf 25,2 Grad gebracht...
Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
Oben