Häutung bei einer smithi 1cm groß

Diskutiere Häutung bei einer smithi 1cm groß im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe meine smithi auf der letzten Börse in Hamm erstanden und wundere mich, dass nach vielen Erfahrungsberichten meine noch nicht...
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #1
S

Shiro2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe meine smithi auf der letzten Börse in Hamm erstanden und wundere mich, dass nach vielen Erfahrungsberichten meine noch nicht gehäutet hat. Ich halte sie in einer Filmdose bei Raumtemperatur auf einem Regal im Wohnzimmer.
Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben?
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Hallo,

Hamm war doch erst. Wieso sollte sie sich in der Zeit denn nun schon gehäutet haben?

Gruss
janet
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

@janet

Hi,

da hast du dich wohl vertan.

Hamm kommt doch erst, oder?

LG zappa
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #4
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

hy
hamm kommt noch er meint bestimmt dortmund oder mettmann mfg marcel:itwasntme:
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Mahlzeit!

Hamm war meines Wissens zuletzt Mitte September...wobei das jetzt nicht so ne lange Zeitspanne ist für eine langsam wachsende Art.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Hi
Hamm war am 13 Sep.
Ist für eine langsam wachsene Spinne echt normal , aber sie ist ein cmKL.
LG
Max:)
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #7
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

hi,

warum hast die 1cm kl denn noch in einer filmdose? pack die in eine hd da hat sie mehr platz.

mfg dirk
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #8
S

Shiro2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Hey,
erstmal vielen Dank für die Antworten und die Tipps.
Die Ausstellung, welche ich meinte war die im September.
Ich bin deshalb der Meinung das sie bereits hätte Häuten sollen, weil ich für mich zunächst der Aussage eines Fachhändlers vertraut habe, der mir eine Häutung bereits für den Folgemonat nach dem Kauf in Aussicht stellte.
Leider gibt es im Internet neben einigen guten und informativen Seiten auch reichlich die nur Müll enthalten.
Festgestellt habe ich bereits, dass meine "Kleine" etwas dunkler geworden ist, einen schönen schwarzen Fleck auf dem Abdomen hat die auch schon und ihre Fressgewohnheiten sind auch in Ordnung, soweit ich das einschätzen kann.
Mit Vorliebe schnappt sie sich Micros und hat nach drei Stück für 14 Tage genug.

Den Tipp mit der Hd habe ich bereits angenommen und sie umgesiedelt, kleines Stück Kork rein, wo sie sich auch gleich drunter gemacht hat.

Hier nochmal ein paar Bilder, wie ich sie gerade untergebracht habe.

Und noch mal vielen Dank.:handshake:

Sascha
 

Anhänge

  • DSC01406.jpg
    DSC01406.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC01399.jpg
    DSC01399.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #9
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

moin,

pack bitte bitte den rindenmulch raus und normale, trockene erde rein, auch blumenerde oder welche aus dem garten oder whatever.

deine kleine wird es dir danken, glaub es mir.

menschenskind, nimms nicht persönlich, aber die bilder tun fast körperlich weh wenn mans so sieht.
diese rindenbrocken sind so groß wie die kleine und bringen ihr gar nix, da sie nicht buddeln kann.
evtl. will sie sich vergraben, also bitte mach normale, trockene erde rein.
dein kleines schmittchen lebt ja sonst auch nicht auf mulch ...

danke, gruß und viel glück

meik
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Hi
Mach schnell den Rindenmulch raus , humus oder Walderde rein.
LG
Max:)
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #11
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Hey ho,

Nix, lass den Humus ausm Spiel!!!!!


MFG
Michael
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Hi
Darauf geh ich nicht mehr ein zero , ich komme gut mit klar und meinen Spinnen geht es gut.
LG
Max:)
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #13
F

fischtante

Gast

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Hallo,

bitte nimm den Vorschlag "humus" von Nix nicht an. Das ist "Nix-"Quark.

Halte Dich lieber an das, was _duke_ geschrieben hat, dann kann die kleine mal so richtig buddeln und sich wohlfühlen.
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #14
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Hey ho,

Nix, du hast ne PN! (damit das thema hier nicht abdriftet)

MFG
Michael
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #15
S

Shiro2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Ich bin nicht böse sondern sehr dankbar für jede Anregung und jeden Tipp, werds gleich mal ändern.

Danke

So, hier dann mal die geänderte Fassung.
Variante Blumenerde ohne Dünger.

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • DSC01411.jpg
    DSC01411.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #16
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Hey ho,

das sieht doch gut aus, achte nur darauf, das das Substrat nun trocknet.

Aber bei dem Popo dauert es nicht mehr lange zur Häutung.

MFG
Michael
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #17
S

Shiro2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Hier mal die Ausnahme,

beim Umsetzen konnte ich nicht daran vorbei und musste sie mal ablichten.


Editieren... Ich bin froh, wenn mein Rechner anspringt, aber ich werde versuchen es zu beherzigen liebe Janet.

Zur Erde... hab ich nirgendwo her, die Blumenerde, die ich hier noch hatte, war einfach ohne Dünger.
Hab ich gekauft, weil ich bei meinen Blumen immer spezifischen Dünger mitgebe, anstatt den 08/15 Dünger, der überall drin ist.




Hey Kevinwolf, danke für den Tip!

Sie steht nun in ihrer neuen Unterkunft auf einem Hochregal im Wohnzimmer und wird von nichts und niemandem gestört.
Werde wohl mal nächste Woche reinschauen, ob sie wieder aus ihrem Versteck gekrochen ist.

LG
Sascha



28.11.2008

Hurra, sie hat sich gehäutet!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe beim Blick in die HD ihre Häutung entdeckt... Sie habe ich wenig später erblicken können, als sie ihr Versteck verlassen hat.

Was ich sehen konnte, dass ihr Hintern immer tief dunkel war, aber ansonsten sah sie recht ordentlich aus.
Wollte nun noch ein paar tage warten mit dem füttern, oder hat jemand andere Erfahrungen mit dem Füttern nach der Häutung?
 

Anhänge

  • DSCI1025.jpg
    DSCI1025.jpg
    84 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Hallo,

BITTE (!!!!!!) achte doch mal auf die Editierfunktion. Ich bins langsam echt leid dass hier keiner von den Neuen checkt dass man seine Beiträge auch editieren kann.....


Zur Erde: wieso ungedüngt? Wo haste das denn her? :p

Gruss
janet
 
  • Häutung bei einer smithi 1cm groß Beitrag #19
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Häutung bei einer smithi 1cm groß

Salle


Du solltest ihr jetzt wirklich ruhe gönnen. Spinnen können die häutung Relativ lange rauszögern wenn sie gestört werden. Also gib ihr die ruhe die sie braucht , dann hast du sie bald a bissel größer da sitzen.


Gruß Kevin
 
Thema:

Häutung bei einer smithi 1cm groß

Häutung bei einer smithi 1cm groß - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben