Smithi sehr träge

Diskutiere Smithi sehr träge im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, @Frage zum (Brennhaar)Spiegel: Das sind Brennhaare die glänzen bzw weiß sind und manchmal auch mit pilz verwechselt werden können. LG
  • Smithi sehr träge Beitrag #21
R

Rammstein

Gast

AW: Smithi sehr träge

Hi,
@Frage zum (Brennhaar)Spiegel: Das sind Brennhaare die glänzen bzw weiß sind und manchmal auch mit pilz verwechselt werden können.

LG
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #22
gufi

gufi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi sehr träge

Hallo Leutchen,
meiner sonst fidelen "Schmiddi" geht es genau so. Frisst nicht mehr, kaum noch draußen, fast schwarzes Abdomen. Als Neuling fällt es da schwer Ruhe zu bewahren. Also wie zu Weinachten, warten.......
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #23
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sehr träge

Guten morgen
habe mein terra ja nun neu eingerichtet mit mehr Erde und Bäume und so und nun ist meine Smithi verschwunden... Hat sie sich verbuddelt?? Und wird sie wieder raus kommen oder muss ich mir nun sorgen machen??? Ich schaue jeden morgen ins Terrarium und sehen keine Spinne.
Meint ihr sie hat sich unter dem Stamm eingebuddelt?

lg
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #24
Ennos

Ennos

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sehr träge

Guten morgen
habe mein terra ja nun neu eingerichtet mit mehr Erde und Bäume und so und nun ist meine Smithi verschwunden... Hat sie sich verbuddelt?? Und wird sie wieder raus kommen oder muss ich mir nun sorgen machen??? Ich schaue jeden morgen ins Terrarium und sehen keine Spinne.
Meint ihr sie hat sich unter dem Stamm eingebuddelt?

hi
anscheinend ist deine spinne noch sehr klein.... ansonsten müsste sie irgend welche spuren hinterlassen haben aufgehäufte erde oder so.....
kann gut sein das sie sich eingegraben hat, machen meine auch öfter und bleiben dann auch gerne ein paar wochen versteckt.
wenn du möchtest das deine spinne diese tonvase als versteck/höhle annimmt solltest du den boden davon beseitigen wenn das geht, sonst kann sie ja gar nicht graben.
vieleicht kommt sie auch einfach am abend wenns dunkel ist wieder herraus solltest nicht versuchen sie auszubuddeln ;-)
lg martin
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #25
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sehr träge

NAbend also meint ihr soll ich nicht mal nach sehen??? man sieht halt auch nicht wo sie sich versteckt hat. Hmm wenn sie Hunger hat wird sie ja wieder auftauchen müssen oder?
gruß jens
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi sehr träge

Hoi,

scheint wohl kein aktuelles Bild zu sein, denn der halbe Tontopf ist immer noch drin. Grabspuren kann ich auch keine sehen ;)

Gruss
janet
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #27
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sehr träge

Ja ich weiß der Topf is immer noch drin aber meinst du sie kommt wieder herfor wenn ich denn Topf raus nehme und denn Boden raus breche?
lg
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Smithi sehr träge

Mahlzeit!

Sie kommt dann wieder raus, wenn ihr danach ist. Das kann morgen sein, nächste Woche, nächsten Monat, in drei Monaten...machen kannst du da gar nichts. Nur warten.

Aber der Boden sollte trotzdem aus dem Topf.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #29
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sehr träge

Hallo also werde ich sie in ruhe lassen und denn boden noch entfernen und ab und zu was zu fressen ins terra geben.
lg
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #30
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sehr träge

Nabend wollte mich hier auch mal wieder melden und zwar ist meine Smithi immer noch nicht auf getaucht sie ist jetzt gute 3 wochen unter der erde verschwunden. Was meint ihr soll ich machen??
gruß jens
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #31
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Smithi sehr träge

Hallo,

hat sie denn was gefressen in der Zwischenzeit?

LG
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #32
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi sehr träge

Hi,

3 Wochen? wow^^

Frag nach 3 Monaten nochmal, und selbst dann wärs normal. Was willst Du denn machen? :eek:

Gruss
janet
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #33
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sehr träge

Nabend ja es war ein Heimchen drin ist aber nun auch nicht mehr auf findbar naja denn wird sie sich schon irgendwann wieder blicken lassen. Kann sie sich denn auch unter der erde häuten??
gruß jens
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #34
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Smithi sehr träge

Hallo,

na siehst De. Also lass sie einfach, sie wird sich schon irgendwann wieder blicken lassen. Nach 3 Wochen braucht man sich echt keine Sorgen zu machen. Und solange die Futtertiere verschwinden, ist alles in Ordnung.

Kann sie sich denn auch unter der erde häuten??

Ja klar kann sie. Sie hat sich wohl dort ne Höhle ausgegraben und dort wird sie sich wohl auch häuten, irgendwann..... Warten, warten, warten :sleepy:

LG
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #35
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sehr träge

Nabend wollte mal berichten das meine Smithi immer noch nicht auf getaucht ist, das Heimchen Lebt auch noch und wird nicht von meiner Smithi angerührt. Hmmm muss ich bedenken haben?
gruß jens
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #36
K

Kahless

Gast

AW: Smithi sehr träge

Mahlzeit!

Nein, musst du nicht. Aber nimm das Heimchen raus.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #37
eulenkind

eulenkind

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi sehr träge

Moin,moin,
entspann Dich doch mal;).

Meine Smithi hatte seid September nix mehr gefressen.
Vor knappen 2 Wochen war dann die Häutung.
Wie Du siehst können sie 4 Monate(und um einiges länger) ohne Futter auskommen.
Gestern gabs dann ein Heimchen und dies wurde natürlich direkt verknuspert.
Also relaxen ist angesagt...

Grüße aus Koblenz
eulenkind
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #38
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sehr träge

Nabend melde mich auch mal wieder und meine Smithi is immer noch nicht auf getaucht ist schon gute 3 monate verschwunden, gefressen hat sie auch nix. Muss ich mir nun sorgen machen?
gruß jens
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #39
K

Kahless

Gast

AW: Smithi sehr träge

Mahlzeit!

Nein, musst du nicht.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Smithi sehr träge Beitrag #40
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Smithi sehr träge

Tag,
Und auch wenn du dir Sorgen machst musst du nicht jede Woche nachfragen ;). Kannst eh nix machen. Entweder sie zeigt sich oder sie lässt es.

lg
 
Thema:

Smithi sehr träge

Smithi sehr träge - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben