Zusammenhang - Temperatur/Häutungsdauer?

Diskutiere Zusammenhang - Temperatur/Häutungsdauer? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hat jemand eine Abhängigkeit der Zeit - von der Häutungsvorbereitung bis zur Häutung - von der Temperatur beobachten können? Dauert es...
  • Zusammenhang - Temperatur/Häutungsdauer? Beitrag #1
E

E.Smithi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eine Abhängigkeit der Zeit - von der Häutungsvorbereitung bis zur Häutung -
von der Temperatur beobachten können?

Dauert es länger, wenn es wärmer oder kälter ist? Oder geht es schneller? Oder mal so mal so??

:p
 
  • Zusammenhang - Temperatur/Häutungsdauer? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Zusammenhang - Temperatur/Häutungsdauer?

Hi,
wenns wärmer ist und du das tier auch noch gut fütterst gehts auf jeden fall schneller wegen des schnelleren stoffwechsels.

LG
 
  • Zusammenhang - Temperatur/Häutungsdauer? Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Zusammenhang - Temperatur/Häutungsdauer?

Hi,

wenns wärmer ist und du das tier auch noch gut fütterst gehts auf jeden fall schneller wegen des schnelleren stoffwechsels.

verkürzt aber auch widerrum die Lebensdauer...

LG
 
  • Zusammenhang - Temperatur/Häutungsdauer? Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Zusammenhang - Temperatur/Häutungsdauer?

hi,
haste auch wieder recht. Grammostola rosea wächst ja auch wegen den kalten Monaten eher sehr langsam

LG
 
Thema:

Zusammenhang - Temperatur/Häutungsdauer?

Zusammenhang - Temperatur/Häutungsdauer? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben