Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen

Diskutiere Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Hurra, es ist wieder soweit. Unser kleiner Liebling steht kurz vor der zweiten Häutung. Nachdem wir nun gelassener reagieren als...
  • Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen Beitrag #1
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hurra, es ist wieder soweit. Unser kleiner Liebling steht kurz vor der zweiten Häutung. Nachdem wir nun gelassener reagieren als beim ersten Mal, hoffe ich mit diesem Beitrag ganz unerfahrenen Neuhaltern ein wenig zu helfen.

Unsere Smithi häutet sich innerhalb von zwei Monaten zum zweiten Mal. Untrügliches Zeichen ist ein spürbar nachlassender Appetit (verweigert vollständig Futtertiere), läßt sich seltener blicken und hängt sich quer in seinem Unterschlupf auf. Innerhalb von zwei Tagen verfärbte sich die Glatze auf blau/schwarz. Siehe auch Anhänge.

Wir haben nun die Luftfeuchtigkeit erhöht, um es ihr ein wenig leichter zu machen. Das heißt der Wassernapf ist gut gefüllt und der Boden wird zusätzlich im Bereich des Wassernapfes befeuchtet. Nicht besprüht, sondern leicht gegossen. Die Luftfeuchtigkeit ist nun von ca. 35% auf 60%...70% gestiegen. Die Smithi rennt auch nicht die Terrariumwände hinauf. Das hatte sie gemacht, als ich ein bißchen zuviel gewässert habe, ohne das sie sich häuten wollte. Die Temperatur im Terrarium liegt zwischen 23°C ... 25°C.

Wir hoffen, dass Neuhalter im nervösen Stadium sich ein wenig ruhiger fühlen.
 

Anhänge

  • DSC01103.JPG
    DSC01103.JPG
    59 KB · Aufrufe: 65
  • DSC01104.JPG
    DSC01104.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 67
  • Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen

hi!

Hi
und ? Hat sie sich inzwischen gehäutet ?

wie bitte, soll sie sich denn schon gehäutet haben, wenn die glatze sich erst verfärbt hat???

wenn die glatze vollständig(!!) schwarz ist, dauert es noch 2wochen, +- ein paar tage...bis zur häutung.

also...etwas gedult und am besten noch ne portion glück...um das schauspiel nicht zu verpassen!

viele grüßr, nicole
 
  • Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen

  • Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen Beitrag #4
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen

Hallo

Jep, so ist es. Das letzte mal lief unsere Gemütsspinne ca. 2 Wochen so rum. Wir und die Kleine haben Zeit. Zur Zeit nimmt sie ein Sonnenbad und wärmt sich unter der Beleuchtung. Gut Ding will Weile haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Aber alles wird gut.
 
  • Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen Beitrag #5
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen

Es geht voran

Nach nur einer Woche :eek: macht die Smithi den nächsten Schritt. Jetzt hat sie sich in Ihrem Versteck eingewebt. Hoffentlich bekommen wir die Häutung mal zu sehen. Falls ja, gibt es Bilder. :rock:
 
Thema:

Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen

Zweite Häutung, Smithi 1,5 J. alt, Anzeichen - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Unerklärlicher Smithi-Tod: Hallo Gestern Morgen hab ich meine kleine Smithi tot aufgefunden :crying: :spidercry: und ich kann mir die Ursache für ihren Tod nicht erklären...
B. smithi - Ich bräuchte einen Rat: Hallo meine lieben VS-Freunde! Ich brauche mal euren Rat! Ich besitze seit September letztem Jahres eine weibliche B. smithi um die 4 cm KL (etwa...
Krankheiten und Todesgründe bei Phasmiden: Hi, ich habe mal was zusammengestellt für die Phasmidenhalter unter euch. Die Angaben basieren auf meist eigener Erfahrung und Erfahrungen...
Meine smithi zu klein ???: Hallo !!!! Bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen :Ich heiße Monique habe einen Sohn von 2 jahren und bin aus Berlin . Und habe...
Oben