Erste Häutung Emilia

Diskutiere Erste Häutung Emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Endlich nach einem Monat hat sich meine Emilia das erste mal gehäutet. :party: Ich hab gedacht ich lass die hat aber noch paar tage drin is das...
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #1
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Endlich nach einem Monat hat sich meine Emilia das erste mal gehäutet. :party:

Ich hab gedacht ich lass die hat aber noch paar tage drin is das in ordnung?

Und wann sollte ich sie wieder füttern hab gelesen so eine woche muss sie schon aushärten.
 
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Erste Häutung Emilia

Hi
So
2 Wochen nach der Häutung
Wie groß ist sie?
LG
Max:)
 
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #3
Yuser101

Yuser101

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Häutung Emilia

Hallo

Ich hab gedacht ich lass die hat aber noch paar tage drin is das in ordnung?
Wenn Du die Haut nicht rausholen willst, um sie zu Anschauungszwecken zurecht zu "biegen", ist es relativ egal wann Du sie rausholst. Einen Tag würde ich aber schon warten um das Tier nicht gleich nach dem Kraftakt der Häutung zu nerven.

Und wann sollte ich sie wieder füttern hab gelesen so eine woche muss sie schon aushärten.
Ich warte immer 1-2 Wochen bis ich wieder Futter gebe. Dann hat das Tier genug Zeit um "auszuhärten" und seine "Gymnastik" zu machen. ;)
 
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #4
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Häutung Emilia

Hallo

Glückwunsch, das sich die "Kleine?" gut herausgepellt hat. Wir haben nach der ersten Häutung unserer smithi nach einer Woche wieder ein Futtertier reingeworfen. Sie nahm es dankbar entgegen und warf sich auf das Tier. Da sie bereits 3 Wochen vor der Häutung nichts mehr gefressen hatte war sie wohl ein wenig hungrig :cool:
Ist aber einfach, wenn sie das Futtertier nach einem Tag nicht angenommen hat, rausholen und noch warten.
Es kommt aber auch darauf an, wie groß oder alt die Spinne ist. ;) Unsere war dann 15 Monate alt.
 
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Erste Häutung Emilia

hi ho,
also da du sagst dass du schon einen Monat auf die Häutung gewartet hast nehm ich mal an dass es sich um´n jüngeres Tier handelt - würde auch sagen dass du´s nach ner Woche mal probieren kannst. Wenns net klappt leg noch ne woche drauf ^^

Grüße!
 
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #6
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Häutung Emilia

Hui danke für die schnellen antworten.

Also sie ist so 2,5cm(kl) groß.

Sie hat sich schon gestern gehäutet - frage genau wegen den anschauungszwecken hab das ding ja noch nie gesehn bzw in den fingern gehabt und würds schon gern rausholen :itwasntme:

Das macht ihr also nichts aus?

@salival: ne also die hab ich jetzt seit nem monat, als anfänger kann man so was nicht abwarten...ich warte seit ner knappen woche drauf da war ihr abdomen richtig schwarz ging aber eigentlich relativ schnell dann wie ich finde
 
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #7
Yuser101

Yuser101

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Häutung Emilia

Wenn sich das Tier schon Gestern gehäutet hat, kannst Du die Haut ruhig rausholen. ;)
 
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Erste Häutung Emilia

Hi,

glückwunsch zur ersten Häutung :rock:
Achte darauf, dass jetzt ausreichend zu trinken für die Kleine da ist, ansonsten ist ja alles gesagt.

LG
 
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #9
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Häutung Emilia

So habs rausgeholt echt interessant :)

Ja hab gleich wo ichs gesehn hab gut wasser nachgefüllt.

Hab grad ein anderes problem festgestellt...

Die grillen in der dose haben eier gelegt und die sind jetzt geschlüpft jetzt hab ich ne kleine plage im zimmer glaube aber die sind noch nicht allzuweit gekommen. Wie und wo entsorge ich die dinger jetzt und wie vermeide ich sowas in zukunft??
 
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #10
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Erste Häutung Emilia

als anfänger kann man so was nicht abwarten...

Da haste Recht! ^^°
Freu mich immer noch wie ein Schneekönig wenn ich mal wieder ne Häutung "überstanden" hab :) Und Erleichterung ist auch jedes Mal dabei .
Hab schon 2 Zöglinge durch ne Häutung verloren :crying:

Mach´s gut!
 
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #11
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Erste Häutung Emilia

Hi,

Grillen oder Heimchen? Wenns Grillen sind, keine Sorge. Die überleben nicht.
Wenns Heimchen sind, viel Spaß beim Einfangen :D.
Sowas muss man als Spinnehalter mitmachen. Ich will nicht wissen, wieviele Heimchen schon unter meinem Laminat und meinen Fußleisten wohnen :evilgrin:.

LG
 
  • Erste Häutung Emilia Beitrag #12
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Häutung Emilia

Joa sind grillen hab sie jetzt mal rausgebracht dann hat das wuseln auch gleich aufgehört die vertragen die kälte wohl gar nicht
 
Thema:

Erste Häutung Emilia

Erste Häutung Emilia - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Oben