Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe

Diskutiere Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo sieht jemand ein Problem darin eine Brachypelma vagans in ein 20 cm hohes Terrarum einziehen zu lassen ? Gruss Dominic
  • Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe Beitrag #1
Holydeepshit

Holydeepshit

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo
sieht jemand ein Problem darin eine Brachypelma vagans in ein 20 cm hohes Terrarum einziehen zu lassen ?

Gruss
Dominic
 
  • Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe

Mahlzeit!

Wie groß ist das Tier?

Ansonsten ginge auch ein Terrarium mit 30cm Höhe, ausreichend hohe Erde vorausgesetzt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe Beitrag #3
Holydeepshit

Holydeepshit

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe

Noch hat sie ne KL von ca. 3 cm. Genügend Erde würde sie natürlich bekommen. Hab sonst alle Spinnen in 30 cm hohen Terris aber dieses hatte ich noch rumstehen ( 30x40x20 ). Hab mich halt gefragt ob ich das Tarrarium schon als Endterrarium nehmen kann oder ob ich ihr später besser noch ein Neues spendieren sollte. Jetzt frage ich mich ob es dir Spinne irgend etwas ausmacht wenn es so flach ist.
 
  • Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe

Mahlzeit!

Sollte eigentlich machbar sein, so übermäßig groß wird B.vagans ja nicht. Wenn du sie jetzt schon reinsetzt, wirst du natürlich nicht viel von ihr sehen. Verhungern wird sie entgegen einer weit verbreiteten Meinung nicht.

Bei der Größe würde ich vielleicht aber erstmal eine Braplastdose o.ä. nehmen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe Beitrag #5
Sam 1

Sam 1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe

Hallo! Ich halte meine vagans mit 10cm hoher Erde, und ich bin der Meinung ihr gefällts. Nur ab und zu geht sie mal die Scheibe hoch und klettert an der Pflanze. Ich würd sagen in deinem Fall mit einem 20cm hohen Terri wirds so ein bißchen eng für Sie. Spätestens dann wenns adult ist. Mfg.
 
  • Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe

Wenn du sie jetzt schon reinsetzt, wirst du natürlich nicht viel von ihr sehen.
Bei der Größe würde ich vielleicht aber erstmal eine Braplastdose o.ä. nehmen.

Hi,
och das geht schon mit 3cm KL

LG
 
  • Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe Beitrag #7
Holydeepshit

Holydeepshit

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe

Mit dem Umsetzen wollte ich auch noch etwas warten. Wollte nur wissen ob das grundsätzlich ein Problem geben könnte, sonst hätte ich wenn es soweit ist noch ein höheres Terrarium besorgt. Ich danke dir erstmal für deine Antwort.

Gruss Dominic
 
  • Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe

Mahlzeit!

@Rammstein:

Sollte eigentlich machbar sein, so übermäßig groß wird B.vagans ja nicht. Wenn du sie jetzt schon reinsetzt, wirst du natürlich nicht viel von ihr sehen.

Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht ginge. Nur dass ich bei der Größe die Braplastdose bevorzugen würde.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe

Hi Kahless,
wobei ich ja nicht geschrieben hab das man keinen zwischenschritt machen kann:D:D
Würde wieder son entloskram ich weiß aber was du meinst. Ich habe bisher auch immer zwischenschritte gemacht, aber auch nur weil die dose so gut passte^^

LG
 
  • Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe Beitrag #10
Yuser101

Yuser101

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe

Hallo,

ich hatte meine erste vagans auch in der von Dir beschriebenen Körpergröße in ihr "Endterrarium" gesetzt. Die Größe war/ist 30x30x20, die Höhe ist also völlig ausreichend. Die Größe des Beckens, in Bezug auf die Größe der Spinne, stellt ebenso kein Problem dar, da B. vagans (meiner Beobachtung nach) dem Futter in aggressiver Weise nachstellt. Läuft das Beutetier nicht von alleine durch Zufall in die Höhle, brauch meine vagans keine Minute bis sie aus selbiger auftaucht, das Tier stellt und damit wieder in die Höhle verschwindet.
Da vagans ihre Höhle gerne ausbaut und teilweise auch recht viel dort "spinnt" würde ich häufiges umziehen vermeiden um das Tier nicht unnötig zu stressen.
 
Thema:

Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe

Brachypelma vagans, Frage wegen Terrarienhöhe - Ähnliche Themen

Brachypelma hamorii: Hallo ich habe seit einer Woche eine brachypelma hamorii 2 cm groß jetzt ist sie hinter die Rückwand vom Terra Nano Becken 20*20*20 ist das ein...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kühlschrank für 2 Griechische Landschildkröten: Hallo und guten Abend, Kann mir jemand einen guten Kühlschrank für zwei Griechische Landschildkröten empfehlen der eine maximale Höhe von 70 cm...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Oben