Brachypelma smithi, Kletterprobleme

Diskutiere Brachypelma smithi, Kletterprobleme im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo mein Brachypelma Smithi Bock ( Reifehäutung vor etwa anderhalb Monaten ) kann nicht mehr an der Terarium scheibe hochklettern ??? Das hat...
  • Brachypelma smithi, Kletterprobleme Beitrag #1
M

Manulein

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo

mein Brachypelma Smithi Bock ( Reifehäutung vor etwa anderhalb Monaten ) kann nicht mehr an der Terarium scheibe hochklettern ???

Das hat er sonst ab und zu gemacht,am meisten als es neu im Terri war,danach eigentlich sehr selten.

Jetzt ist er natürlich oft auf wandeschaft(Paarung geplant für Januar),viiiiiel aktiver nach der Reifehäutung,er versucht gerade die scheibe hochzuklettern aber es klappt gar nicht. Das ist doch nicht normal,oder ?



Ganz liebe Grüße
Manu
 
  • Brachypelma smithi, Kletterprobleme Beitrag #2
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi, Kletterprobleme

Hallo,

das kenn ich von meinem mittlerweile verstorbenen A.spec Bock. Der ist zum Schluss auch sehr viel durchs Terri gewandert und konnte sich am Ende auch nicht mehr an der Scheibe halten....wenig später ist er dann gestorben.
Denk mal irgendwann gehts halt zu Ende....

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Brachypelma smithi, Kletterprobleme Beitrag #3
Yuser101

Yuser101

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Kletterprobleme

Hallo,

ich kenne dieses Verhalten auch von alten Böcken.
Reifehäutung vor etwa anderhalb Monaten
Hat er seine Reifehäutung bei Dir vollzogen oder ist er Dir mit diesen Angaben verkauft worden? Zwei Monate nach der Reifehäutung hätte ich jetzt noch nicht mit solch einem Verhalten gerechnet. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht sein kann.

P.S. Was machst denn mit dem Bock nach der Verpaarung? ;)
 
  • Brachypelma smithi, Kletterprobleme Beitrag #4
M

Manulein

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Kletterprobleme

Hallo


ja er hat sich bei mir gehäutet,habe ihn schon etwa 4 Jahre.

Und es war so ende Oktober gewesen.

Und seit der Häutung aktiver als davor,was ja normal sein soll,sucht halt ein Mädel.Das ist auch schon organisiert,klappt aber erst im Januar.
Und ich dachte das dürfte nicht zum problem werden.
Aber wenn ihr meint das er schon so schwach ist,dann wirds bestimmt nicht mehr hinhauen *schnief*
Ausser das er die scheiben nicht mehr hochkommt,läuft er noch recht viel herum.

Was mir auch aufgefallen ist,ist das er anders läuft als vorher.
Er läuft so als würde er mit seinen Beinen halt suchen....mmhhh wie soll ich das beschreiben,sonst ist er einfach losgelaufen,nun läuft er auch aber halt so in die luft und auf den boden tastend. Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine.Hat vieleicht einen zusammenhang ???

Ja mein armer Krümel wird nicht mehr lange leben,aber ich wollte zumindest das er sich noch Paaren kann,und danach soll er zurück zu mir ( falls er die paarung überhaupt überlebt,die Smithi Mädels sollen da recht rabiat sein ) bis er gestorben ist.


Ganz liebe Grüße
Manu
 
  • Brachypelma smithi, Kletterprobleme Beitrag #5
M

Manulein

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Kletterprobleme

Hallo

seit ein paar Tagen klettert unsere kleiner wieder die scheiben hoch...

Keine Ahnung warum er die probleme hatte,aber zum Glück ist wieder alles OK.

Ganz liebe Grüße
Manu
 
  • Brachypelma smithi, Kletterprobleme Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma smithi, Kletterprobleme

hi!

die haftpolster und auch die krallen nutzen sich eben nach und nach ab...grad durch das ewige wandern und klettern, geht das viel schneller als normal.
und da sich ein adulter bock mehr als selten nochmal erfolgreich häutet, sind krallen und haftpolster auch unwiederbringlich.

doch sterben muß er deshalb noch lange nicht..auch wenns so sein kann.
als indiz würde ich das jedoch nicht bezeichnen.

mein adulter emiliabock wurde nach seiner RH noch 10,5 monate alt..er wurde verpaart und war immer ein wandersmann.

also, genieße sein dasein und plane ruhig die verpaarung, solange er SN baut und aktiv ist, spricht da nix dagegen.

wenns vorbei ist, ist es vorbei..das kann auch bei nem bock passieren, der erst 3 tage reifegehäutet ist..wer weiß das schon vorher???

viel spaß noch mit dem kleinen!

gruß, nicole
 
Thema:

Brachypelma smithi, Kletterprobleme

Brachypelma smithi, Kletterprobleme - Ähnliche Themen

Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Oben