B. smithi nach Versand tot?

Diskutiere B. smithi nach Versand tot? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Meine Smithi is gerade mit der Post angekommen,sie bewegt sich nicht,is trocken,mus ich sie bissel feucht machen???Also das Tuch auf dem sie...
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #1
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Meine Smithi is gerade mit der Post angekommen,sie bewegt sich nicht,is trocken,mus ich sie bissel feucht machen???Also das Tuch auf dem sie liegt.
Lg. Yvi
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #2
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi nach Versand tot?

Moin,

am besten ist wenn du sie erstmal unter eine Warme stelle legst damit sie ihren Stoffwechsel wieder Hochfährt.


Oder topfe sie in ein anderen Gefäß mit einem Befeuchteten tuch um und stelle sie in einen Warmen raum bzw. Terra


LG
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #3
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,
ist das normal und ist das immer so?Mus ich mir sorgen machen???Weiß ja gar nicht ob sie noch lebt.
Gruß Yvi
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,

da stellt sich mir die Frage, ob man bei der jetzigen Witterung die Tiere dieser Gefahr überhaupt aussetzen muss?
Wie war das Tier verpackt und wie wurde der Versand abgewickelt?

Grüsse
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,
ist das normal und ist das immer so?Mus ich mir sorgen machen???Weiß ja gar nicht ob sie noch lebt.
Gruß Yvi

Wie wärs mit etwas mehr Infos?
Wie lange war die unterwegs (Expressversand sollte eigentlich ein MUSS sein)? Mit/ohne Heatpack? Styroporverpackung ja/nein?
Bei dem knackigen Klima sich eine Spinne schicken lassen ist eigentlich unverantwortlich, deswegen denke ich deine Bestandserweiterung war erfolglos.

Schönen Gruß

HW
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #6
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi nach Versand tot?

Sie war gut verpackt,der Verkäufer schrieb mir das er nicht bei minusgraten verschickr,schickte sie aber vorgestern früh los was er mir dann per mail mitteilte.
Steht doch hier jetzt aber gar nicht zur Frage,wollte nur wissen wie ich handeln soll.
Gruß Yvi
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,

natürlich steht das zur Debatte.
Was heisst gut verpackt?

Grüsse
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: B. smithi nach Versand tot?

Sie war gut verpackt,der Verkäufer schrieb mir das er nicht bei minusgraten verschickr,schickte sie aber vorgestern früh los was er mir dann per mail mitteilte.
Steht doch hier jetzt aber gar nicht zur Frage,wollte nur wissen wie ich handeln soll.

Natürlich stellen sich diese Fragen. Zwei Tage unterwegs = Pech gehabt.

Schönen Gruß

HW
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #9
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi nach Versand tot?

hi,

denke die ist zu 95% tot.
stell sie warm wenn sie innerhalb der nächsten stunde nichts macht ist sie sicher tot.

mfg dirk
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #10
K

keisha

Gast

AW: B. smithi nach Versand tot?

hi yvi...

klar steht jetzt im vordergrund deine frage, was du tun sollst...

(@all: die versandgeschichte ist ne andere... spielt zwar auch ne rolle, klar, aber nicht gleich wieder schimpfen, was sie viell falsch gemacht hat, sondern helfen, was sie tun kann!)

ich kann mich nur anschließen.. schau, dass die kleine es warm hat...

vielleicht im terra (trockener boden), sofern du schon ein freies hast

falls kein terra.... befeuchtetes zewa, aber nicht zuuu feucht und dann trotzdem irgendwo hin, wo es keine minusgrade hat (und sie "sicher" ist)

grüßle keisha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #11
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,

es "schimpft" ja keiner, sondern es ist ein Hinweis, den sie einfach in Zukunft beachten muss. Denn nachdem smithilein wohl jetzt das zeitige gesegnet hat, wird sie sicher eine neue wollen....

Grüsse
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #12
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,

am besten ist wenn du sie vllt mal kurz auf die Heizung oder so stellst aber NICHT zu heiß...

Dann kannst du uns bescheid sagen wie es ihr geht... Hast du denn schon mal den Deckel abgemacht und sie berührt?


Hast du mal ein Foto? vllt lässt sich noch erkennen ob sie lebt oder nicht...

Sind die Beine angewinkelt oder nicht?

Puste sie doch mal leicht an vllt zuckt sie ja zusammen oder so...

mfG
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #13
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi nach Versand tot?

Klar hat sie schon ein Terri,war schon alles vorbereitet seit über einer Woche.
Hab auch egrade festgestellt das er mir das falsche Tier geschickt hat.
Hab das erste mal bestellt,wird ja immer so emfohlen,na ich werds nimmer tuen.
Zumal der Verkäufer vorher gesagt hat er schickt sie nur los wenn es keine Minusgrade sind,hatte mich schon auf eine längeren warte Zeit eingestellt,was auch nicht schlimm gewesen wäre.
Hab sie auf einem bissel angefeuchteten Tuch im Terri liegen.
Nun heißt es wohl abwarten.
Lg. Yvi
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #14
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo patpat!

Wenn Du Deine eigenen Tiere umbringen willst dann ist das Deine Sache, aber gib hier nicht solche Ratschläge :dull:


@Keisha: was denn nun? Trocken oder feucht? Und was meinst Du mit "sicher"? :confused:


@threadsteller: was ist denn nun mit dem Tier? Lebt es überhaupt noch?




Gruß
KATRiN
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: B. smithi nach Versand tot?

Bei den aktuellen Temperaturen sollte man auf jeden Fall auf Expressversand bestehen (und dementsprechend die Mehrkosten tragen).
Styroporverpackung und Heatpack(s) sind ebenfalls ein muss, wenn man unbedingt den Versandweg wählen möchte.
Das sollte man auch vorher genau absprechen. Als Verkäufer wie auch als Käufer würde ich momentan eh auf o.g. Versandart bestehen.
Wenn ich (wenn überhaupt) verschicke, sind das die Mindestanforderungen.

Schönen Gruß

HW
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #16
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi nach Versand tot?

Ok,hier das Foto.
 

Anhänge

  • IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 196
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B. smithi nach Versand tot?

hi!

schade um das tier..doch du bist hier bisher in den kalten monaten nicht der erste, dem das passiert.
ich schrieb mich vorgestern mit einem user hier PN, dem das selbe passiert ist.
kälte, spinne per post, bewegungsloses tier..keine reaktionen, auch nach stunden nicht.

allerdings muß ich dazu sagen, das es gar nicht gut ist, das tier jetzt ner intensiven wärmebehandlung zuzuführen..weder auf die heizung stellen, noch ne heizlampe drauf richten.
damit bewirkst du nur das gegenteil.
auch eine spinne muß man angleichen..ebenso wie fische.
ansonsten gehen sie hopps!
(auch ich mußte mir diesen rat erst einholen, als ich vor nem ähnlichen, allerdings nicht soooo schlimmen, problem stand..und..meine spinne, eine rufilata, hat es geschafft und wird dieses WE verpaart!!!!).
allerdings war sie auch nicht dermaßen runtergekühlt...wir haben immerhin dezember!!
nicht umsonst verschickt man weder im winter noch im hochsommer!!

vielleicht hast du ja glück, und deine kleine rappelt sich doch noch, auch wenn es sich sehr schlecht anhört!

kontaktiere doch mal den verkäufer..vielleicht läßt sich was drehen.

gruß, nicole


edit: huch, da tippseln andere doch schneller^^!! zu fraxinus und HW wink!
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #18
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi nach Versand tot?

okay dann versuche am besten die Spinne an die Temperaturen langsam zu gewöhnen weil für mich persönlich sieht die Spinne NICHT tot aus:hi:


Naja dann muss man mal abwarten...


VIELE liebe grüße
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #19
K

keisha

Gast

AW: B. smithi nach Versand tot?

@Keisha: was denn nun? Trocken oder feucht? Und was meinst Du mit "sicher"? :confused:

hallo katrin,

sry hab grad etwas stress...

ich meinte, dass die erde trocken sein soll, wenn sie bereits ein terra hat, und wenn keins dann ein kleines stück feuchtes zewa in die HD o.ä., falls wassermangel oder so.. :blush:

und mit sicher meinte ich, dass sie natürlich irgendwo drin is :confused: (nich, dass die arme am schluss nur auf einem stück zewa rumliegt... sorry, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein....)

@wotan.. so war das eigtl au net gemeint.. aber man kommt halt mal schnell vom thema der eigentlichen hilfe ab... war nix persönliches gegen niemanden...

grüße
keisha
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #20
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi nach Versand tot?

@ xyungelöst

Hast du schon versucht das Tier mal leicht anzustupsen?
Oder evtl. mal ganz ganz leicht anzupusten?

LG
 
Thema:

B. smithi nach Versand tot?

B. smithi nach Versand tot? - Ähnliche Themen

Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
B. Hamorii Kälteschaden: Hey, ich habe mir ein B. Hamorii Weibchen gekauft, etwa 5 Jahre alt, Körperlänge etwa 6,5cm. Ich habe sie mir per Expressversand zuschicken...
B Smithi in Übergangsbox lassen: Sry schon mal wenn ich in der falschen Kategorie bin dachte hier passt es am besten. Ich habe vor demnächst ne B Smithi anzuschaffen, Spinne wie...
Problem mit rLF bei B. vagans: Hey, die aus u.a. Costa Rica kommende Art B. vagans lebt in einem für Brachypelmas sehr feuchten Gebiet und braucht daher eine höchere rLF als...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
Oben