B. smithi nach Versand tot?

Diskutiere B. smithi nach Versand tot? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; auf alle fälle bewegt sie sich beim anstubbsen ein bissel,hab die Terrilampe nu wieder aus und sie so im Terri sitzen. Mit dem bissel feuchten...
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #21
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi nach Versand tot?

auf alle fälle bewegt sie sich beim anstubbsen ein bissel,hab die Terrilampe nu wieder aus und sie so im Terri sitzen.
Mit dem bissel feuchten Tuch ist hoffe nicht verkehrt???

Habe den Verkäufer schon geschrieben,da es ja auch die falsche ist,ich wollte ein 3,5 jahre altes Weibchen.Ich weiß nicht was er daran nicht verstanden hat.Grrrrrrr!!!!

lg. Yvi
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #22
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi nach Versand tot?

hi,


Es ist aber auf jeden Fall ein gutes Zeichen das sie sich bewegt.

Ich denke das es ihr dann auch wieder gut geht wenn sie ihr Stoffwechsel System wieder Hochfährt...


Dauert vllt noch bis morgen oder so aber im Laufe des Tages wird sie immer munterer ....


Viele Grüße
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #23
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hi,

Habe den Verkäufer schon geschrieben,da es ja auch die falsche ist,ich wollte ein 3,5 jahre altes Weibchen

Und warum bist du dir sicher das es kein 3,5 Jahre altes Weibchen ist?

LG Andreas
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #24
U

Utenheimer

Gast

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hi Ivy,

sag mal war ein Heatpack dabei und war sie feucht verpackt?

ich wollte ein 3,5 jahre altes Weibchen.
wieso denkst du das sie keine 3,5 Jahre alt ist?

Gruß
Ute
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #25
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo!


Wie wars denn im Paket? War das heatpack noch warm (war überhaupt einer drin?)?

Lass sie sich in Ruhe langsam an die Umgebungstemperatur gewöhnen. Wenn sie wieder fit ist, pass auf, dass sie Wasser zum trinken hat. Nach meiner Erfahrung trinken die Tiere immer, wenn sie sehr unterkühlt angekommen sind.





LG
KATRiN
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #26
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,ich bin mir sicher weil ein herkunftsnachweis bei lag und darauf steht das es eine Nachzucht von 05.08 ist.
Also die Kleene bewegt sich haben sie gerade von dem feuchten Tuch auf die trockenen Erde befördert,sie ist alleine gegrabbelt,grins.
Also sie war mit in einer schachtel mit viel Zewa Tuch. Um die schachtel ganz viel Zeitung.
Leider weiß ich nicht wie ein Heatpack aussieht,er wollte sie aber in so einem verschicken.
Feucht war nix mehr,sie war ja auch 2 Tage unterwegs.
Lg. Yvi
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #27
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hi

Bloß nicht auf die Heizung stellen ,wie kann man den sowas schreiben :mad:

Zimmertemp

Und einfach erstmal in ruhe lassen :hi:
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #28
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi nach Versand tot?

hi,

die sieht eher nach 08.05 aus.

wenn der verkäufer das versand risiko nicht ausschliest kannst ersatz verlangen.

mfg dirk
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #29
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,

also wurde ohne Heatpack versandt = unfassbar!

Und wie eine 05/08 sieht das Tier nicht aus, da kommste grössentechnisch nicht auf das, was Du bekommen hast.

Nun hoffe ich natürlich für das Tierchen, dass es sich erholt.

Grüsse
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #30
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,
so sieht ein Heatpack aus:



mfG Patrick
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #31
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,na dann war es doch eins.
So ein Kissen war auch im Kartoon und viel viel Zeitung.
Also meint ihr das Tier sein schon 3,5 Jahre alt,dann hat er sich vieleicht verschrieben?
Lg. Yvi
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #32
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,ich bin mir sicher weil ein herkunftsnachweis bei lag und darauf steht das es eine Nachzucht von 05.08 ist.
damit ist sicher August 2oo5 gemeint

Also sie war mit in einer schachtel mit viel Zewa Tuch. Um die schachtel ganz viel Zeitung.
Was heißt Schachtel? Styroporverpackung oder nicht?


Leider weiß ich nicht wie ein Heatpack aussieht,er wollte sie aber in so
einem verschicken.
Ein heatpack ist eine kleine Tüte, in der nach Aktivierung Wärme produziert wird, darin kann man nichts verschicken.


Feucht war nix mehr,sie war ja auch 2 Tage unterwegs.
Zewa in einer Heimchendose trocknet nicht in 2 Tagen aus.



Gruß
KATRiN
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #33
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi nach Versand tot?

nein eine Styroporverpackung war da nicht,ne kleine Heimchendose mit Spinne und Zewa drinne.Das in ne Kartoon mit so nem Kissen und viel viel Zeitung.

Lg. Yvi
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #34
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,

Styropor hätte die Wirkung gehabt, zum einen die Kälte von aussen abzuhalten, zum anderen, die abgegebene Wärme des Heatpacks innen zu behalten.....

Dann weisst Du ja jetzt, wie es zukünftig nicht mehr laufen darf.

grüsse
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #35
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo!


Muß ja n toller Verkäufer sein, der Tiere bei diesen Temperaturen ohne Styroporverpackung schickt :headbang:






Gruß
KATRiN
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #36
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo...

mich würde mal interessieren wer das ist, und worüber du sie gekauft hast. Natürlich nicht öffentlich...darf man ja nicht. ;)
Aber selbst auf Börsen kommen einem manchmal die "Tränen". Aber dazu werde ich mich jetzt nicht näher äussern.
Und bitte keine VS auf die Heizung stellen. *grusel*

@fraxinus
Danke schööööööön Katrin. :):);)

Liebe Grüsse
Suse :rock:



 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #37
P

Phantasmagoria

Gast

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ähnliches erlebt.
Habe mir meine erste Spinne schicken lassen und ausgemacht, dass das Tier mit Heatpack und Styrobox versendet wird.
Das Tier wurde Montag losgeschickt und war auch Di. mittag da.
Ich hatte einen großen Pappkarton in der Hand, innen sehr sehr viel Zeitung aber keine Styrobox!! Heatpack war drin, allerdings nurnoch ein bisschen lauwarm, HD war eher kalt..
Zum Glück gehts dem Tier gut.. :/

Lg, Sarah
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #38
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi nach Versand tot?

Moin,

also wenn es ne 05.08.08 wäre, dann wäre sie jetzt "vielleicht" in der 3. Fresshaut und ich würde mal sagen ne KL von knapp nem Zentimeter... Das Tier, dass du da hast, ist sicher schon ein paar Jahre alt.

Ich hab mir vor ner Weile hier übers Forum ne G. actaeon gekauft und habe mir da schon gedanken gemacht, wobei Grammostolen deutlich heftigere Wärmeschwankungen durchleben. Ist allerdings wunderbar verpackt worden und das Tier war auch topfit...

Bei ner Smithi, die eh schon ziemlich warme Temperaturen verlangt würde ich mir sogar überlegen, bei den Temperaturen eine von ner Messe mit zu nehmen... Versand halte ich da für zu gefährlich.

Was dein Bild angeht... eigentlich sieht mir die Spinne noch nicht tot aus... denke mal, die ist momentan in nem Schockzustand wegen der Kälte. Das Tier jetzt nur nicht überhitzen, sonst killst damit ihren Kreislauf total. Lampe kannst evtl schon anmachen, allerdings nicht direkt auf den Boden des Terras leuchten...

Hm ja, dass wars dann auch schon von meiner Seite... Wünsche der Spinne viel Glück und dass du hoffentlich etwas draus gelernt hast!
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #39
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi nach Versand tot?

Hallo,
ich danke euch für eure vielen Antworten.
Der Kleenen scheint es gut zu gehn,bin gerade von der Arbeit nachhause gekommen und siehe da,sie sitzt in einer anderen Ecke,grins!
Also alles gut gengangen,vieleicht hab ich ja ein bissel überreagiert weil sie sich nicht gleich bewegt hat.
War eben meine erste Bestellung.
trotzdem weiß ich das ich nix falsch gemacht habe da mir ja gesagt wurde das sie ordentlich verpackt wird(eben Wetterbedingt).
Er hat sie ja losgeschickt und mir dann erst gesagt das sie unterwegs ist.
Na is ja nu auch nich mehr so wichtig,hauptsache ihr geht es gut.

Denke mal das es vieleicht normal ist das die VS nach dem auspacken wenn sie unterwegs sind erstmal bewegungslos sind???Wie gesagt kannte mich da nicht aus.
Lg. Yvi
 
  • B. smithi nach Versand tot? Beitrag #40
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: B. smithi nach Versand tot?

Alle poikilothermen(=wechselwarmen) Tiere werden träge bzw. starr wenn sie auskühlen; also vom Versenden selbst ist das prinzipiell unabhängig; Verpackung und Temperatur sind entscheidend.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B. smithi nach Versand tot?

B. smithi nach Versand tot? - Ähnliche Themen

Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
B. Hamorii Kälteschaden: Hey, ich habe mir ein B. Hamorii Weibchen gekauft, etwa 5 Jahre alt, Körperlänge etwa 6,5cm. Ich habe sie mir per Expressversand zuschicken...
B Smithi in Übergangsbox lassen: Sry schon mal wenn ich in der falschen Kategorie bin dachte hier passt es am besten. Ich habe vor demnächst ne B Smithi anzuschaffen, Spinne wie...
Problem mit rLF bei B. vagans: Hey, die aus u.a. Costa Rica kommende Art B. vagans lebt in einem für Brachypelmas sehr feuchten Gebiet und braucht daher eine höchere rLF als...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
Oben