Smithi zu klein ????

Diskutiere Smithi zu klein ???? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich kaufte mir vor gut 10 monaten 2 smithi spiderlinge sie waren ca 1 cm groß, ein kumpel kaufte sich die selben. Meine beiden haben...
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #1
M

MR. Burns

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich kaufte mir vor gut 10 monaten 2 smithi spiderlinge sie waren ca 1 cm groß,
ein kumpel kaufte sich die selben.

Meine beiden haben sich jetzt 3 mal gehäutet genau wie die von dem kumpel!
Eine meiner beiden ist jetzt ca 3 cm groß die andere ca 1,5 bis 2 cm.
Die von dem kumpel sind schon ca 4 cm groß!!
Wir haben die temperaturen verglichen: gleich
Fütterung: Gleich
Luftfeuchtigkeit: Gleich

Warum sind meine so klein und seine so groß

Für hilfe währe ich sehr dankbar!!

Gruß Burns:|:|:|
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Hi "Mr Burns" :D (auch so geizig?? oder wirklich mit namen burns^^)
Hmm entweder es ist nicht alles gleich oder es könnte ein noch nicht adulter bock sein. Im buch von ich mein tinter stände, die wachsen schneller. Und bei dem buch rote chilse VS von striffler heißt es es gib halt so "außreißer"

LG
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #3
M

mo_en

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Hey,
ich bin der Meinung, dass die auch einfach so unterschiedlich wachsen, oder täusch ich mich da?
Wie oft hab ich schon gelesen, dass slings beim selben Halter, selbe Haltungsparameter alle unterschiedlich wachsen?
Die G. formosa von meinem Freund hat sich auch schon gehäutet, meine noch nicht (selber Kokon), Haltung ist soweit auch gleich.
Blöder Vergleich mit uns Menschen, Kinder wachsen ja auch unterschiedlich schnell, ob jetzt normale Geschwister oder Zwillinge oder sonst wie ^^

LG
Mona
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Smithi zu klein ????

. Im buch von ich mein tinter stände,


Hi ,

das muß ich aber jetzt nicht verstehen oder ?

Hi Mr.Burns ,

deine zwei sind ja auch unterschiedlich groß bei gleicher temp , Lf und Fütterung - von daher sehe ich kein Problem welches dich beunruhigen sollte
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Nabend,
also ich bin auch so dran das Böcke schneller wachsen,

ich hatte Zwillinge in meiner Klasse, die warn auch nicht gleich gross, nur so nebenbei.

Dani
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Hi SvenP,
erst denken dann fragen. Ich denke eigentlich versteht das doch jeder. Sollte dir bekannt vorkommen;) Zudem nur kindisch was zu suchen und versuchen einen blöd anzumachen. [schlecht]



LG
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Hi Rammstein,

ich kann Dir da aber au nich ganz folgen.
Falls es einen Autor mit dem Namen "ich mein Tinter" gibt, is mir das halt entgangen.

Dani
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Warum sind meine so klein und seine so groß


Hi ,

wenn es deinen Schützlingen gut geht warte noch ein , zwei Jahre dann regelt sich der Größenunterschied von alleine


Ot on :
@Rammstein , schön das dir meine Worte gefallen die ich dir gerade per PM geschickt habe denn sonst würdest du sie nicht hier veröffentlichen , ließ mal die Forumregeln - wenn du was willst bitte per Pm
Ot off
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Hi,
Ja Andreas Tinter ist ein Autor.
Und Sven was hab ich denn veröffentlicht. Wer redet von PN??

LG
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Moin!

Sabbelt nicht hier im Forum von PNs, sondern schreibt welche.
Auf euer Kindergartengetue hab ich keinen Bock und ich denke, die anderen Benuzter auch nicht!

Grüße,

Aaron
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #11
Yuser101

Yuser101

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi zu klein ????

Hallo,

es wird immer wieder einzelne Slings geben, welche schneller wachsen als Andere. Das müssen auch nicht zwangsläufig Männchen sein. Selbst bei gleichen Parametern wie Temperatur und Futterangebot wachsen nicht alle gleich schnell. Immer wieder gesehen bei der Kokonaufzucht. ;)
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #12
U

Utenheimer

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Ich kaufte mir vor gut 10 monaten 2 smithi spiderlinge sie waren ca 1 cm groß, ein kumpel kaufte sich die selben.
Die von dem kumpel sind schon ca 4 cm groß!!
:D.........ne is klar.

@Rammstein,
ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich das eine B.smithi mit
einer KL. von 1cm innerhalb von 10 Monaten adult ist!

Amüsante Grüsse
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Hi,
habe ich das gesagt.Ich bin lediglich darauf eingegangen, das spinnen unterschiedlich schnell wachsen können.

LG
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #14
U

Utenheimer

Gast

AW: Smithi zu klein ????

  • Smithi zu klein ???? Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Smithi zu klein ????

namnd,

ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich das eine B.smithi mit
einer KL. von 1cm innerhalb von 10 Monaten adult ist!
hab ich was überlesen oder steht da garnix von KL? ;)

gruß karsten
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #16
U

Utenheimer

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Karsten^^

hab ich was überlesen oder steht da garnix von KL? ;)
ne da steht nix von KL. da bin ich einfach mal von ausgegangen.^^

Es könnte natürlich aus sein, das die KL. beim Kauf 1cm betragen hat
und das die BSW nach 10 Monaten 4cm war. :D

Gruß
Ute
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #17
M

mo_en

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Hey,
Ich kaufte mir vor gut 10 monaten 2 smithi spiderlinge sie waren ca 1 cm groß,
ein kumpel kaufte sich die selben.

Da steht doch, dass die 1 cm KL hatten oO? Kapier ich jetzt was nicht?

LG
Mona
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Smithi zu klein ????

hi,

Da steht doch, dass die 1 cm KL hatten oO? Kapier ich jetzt was nicht?
da steht 1cm groß.
da steht nichts von KL.
ich nehme an das er die Bspw meinte

gruß karsten
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Hi,
da steht, das er die spinne mit einem zemtimeter bekommen hat genau wei sein freund. Heute sind seine 2 und 3 cm groß und die vom freund 4cm.

LG
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #20
M

mo_en

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Hey,
Ich habs nochmal durchdacht ^^ Ich habs kapiert, danke ;)
Wird wohl dann wirklich die BSW gemeint sein ^^

LG
Mona

@ Rammstein, dass hab ich soweit schon kapiert, ging ja nur um die KL, weil ich halt eben zu erst gelesen hatte, dass sie ne KL von 1 cm hatten
 
Thema:

Smithi zu klein ????

Smithi zu klein ???? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben