Smithi zu klein ????

Diskutiere Smithi zu klein ???? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, oh ich dachte jetzt auch an KL. Hieß es nicht 1cm KL?? Oh man ich geh pennen LG
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #21
R

Rammstein

Gast

AW: Smithi zu klein ????

Hi,
oh ich dachte jetzt auch an KL. Hieß es nicht 1cm KL??
Oh man ich geh pennen

LG
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #22
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi zu klein ????

Hallo,

als ich mein Tier in der Zoohandlung gekauft habe , gab es dort auch noch eine andere Smithi, welche ungefähr eine Häutung weiter war. Habe meine jetzt ungefähr 1 1/2 Monate. In diesem Zeitraum hat sie sich noch nicht ein einziges Mal gehäutet. Die in der Zoohandlung allerdings 2 mal obwohl sie älter ist.Warum das so ist liegt ja auf der Hand , durch Stofwechselanregung (hohe Temp., hohe Lufteuchtigkeit und viel Fressen) wachsen die eh schnell Da es meinem Sling aber eig super geht , mache ich mir auch keine Sorgen. Wahrschenlich geht meine Spinne es gelassener an ;) Sie hat auch eine KL von einem cm.

Gruß Nils
 
  • Smithi zu klein ???? Beitrag #23
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Smithi zu klein ????

Hi,

also um nur mal darzustellen, wie unterschiedlich 2 Tiere aus dem ein und selben Kokon wachsen können, habe ich hier bei mir zu Hause die besten Beispiele sitzen.
Ich habe hier 3 B. Albopilosum aus einem Kokon, ist ne eigene NZ von Juni 2006.
Zwei Weibchen davon haben ne KL von ca 4cm.
Und eine, die ich bis jetzt noch nicht bestimmt habe, hat ne KL von ca 2cm, trotz gleichen Temperaturen, LF und Futterangebot.
Von den Tieren, die ich selbst behalten hatte, waren 2 Stück (die Kleine inbegriffen), die einfach nicht wachsen wollten. Überlebt hat nur die Eine. Mittlerweile macht sie bei jeder Häutung "normale" Wachstumsschübe.

Nur mal so als Beispiel.

LG
 
Thema:

Smithi zu klein ????

Smithi zu klein ???? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben