B.auratum haltung!

Diskutiere B.auratum haltung! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi, scheint ja wohl nich so, denn dann würde sie das ja nicht machen. zumal wenn sie 20 cm tief fällt und ich mal denke das dein terri ne höhe...
  • B.auratum haltung! Beitrag #21
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: B.auratum haltung!

hi,

scheint ja wohl nich so, denn dann würde sie das ja nicht machen. zumal wenn sie 20 cm tief fällt und ich mal denke das dein terri ne höhe von 30 cm hat, dann hast du zu wenig boden drin. verkleide die wände doch mal mit kork dann kann sie sich besser festhalten ;)

LG Liane
 
  • B.auratum haltung! Beitrag #22
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B.auratum haltung!

Hi,

falls es sich bei dem G.aureoatriata Bock (gemäß Signatur) um ein adultes Tier handelt, wäre das herumwandern im Terri wohl normal;)

LG Andreas
 
  • B.auratum haltung! Beitrag #23
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: B.auratum haltung!

Hallo,

sicher...aber nicht das "Fallen".

LG
Suse :rock:
 
  • B.auratum haltung! Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: B.auratum haltung!

Moin!

Kleine Erinnerung am Rande: Hier geht es nicht um Rammsteins Spinne, sondern um die B. auratum von Spinne01.
Zu Rammsteins Spinne könnt ihr gern einen neuen Thread eröffnen oder ihn per PN ansprechen.

Grüße,

Aaron
 
  • B.auratum haltung! Beitrag #25
K

Kenny2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum haltung!

Hei Leute!

Das rumwandern bei auratum is doch völlig normal! Meine hat nen ausgesprochen hohen Bewegungsdrang. Im Moment nich, sie steht kurz vor der Häutung, aber ansonsten düst sie gerne durch die Kante...
Is bei neuen Terras schwierig einzuschätzen, ob die LF in Ordnung ist, kann man erst so nach 2-3 Wochen sagen... Wenn sie dauernd an der Scheibe klebt, ist die Erde wohl zu nass, oder es ist zu kalt von unten.

Liebe Grüße und ein frohes Neues!

K.:spiderbiggrin:
 
  • B.auratum haltung! Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: B.auratum haltung!

Das rumwandern bei auratum is doch völlig normal!
Ist es das? Oder glaubst du das nur, weil deine "gern durch die Kante düst"?
Vielleicht solltest du dir da auch mal Gedanken machen.

Grüße,

Aaron
 
  • B.auratum haltung! Beitrag #27
K

Kenny2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum haltung!

Hi Neuro,

also ich meine, es geht ihr gut. Sie frißt ordentlich, hat keine sichtbaren Blessuren oder Befall, trinkt gern (leider meist nachts), und laut KLAAS ist das mit dem Bewegungsdrang auch okay. Das heißt ja nun nich, das sie pausenlos unterwegs ist. Die liegt auch gern mal nen ganzen Tag in ihrer Höhle.
A propos: Selber graben is nich ihr Ding, sie besetzt lieber künstliche Verstecke. Is aber auch nich so schlimm, denk ich.
Wenn sie gräbt, was sehr selten ist, dann hat sie so nach drei Zentimetern keine Lust mehr, und ich hab aber fast 15 Zentis an Bodengrund eingefüllt...

Aber danke für die Anregung!

Gruß Kenny
 
Thema:

B.auratum haltung!

B.auratum haltung! - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Schiefe Haltung: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen eine Kinosternon leucostomum von jemandem übernommen. Das Tier hängt schief im Wasser. Hat jemand eine...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben