Fragen zum Verhalten einer B.Smithi

Diskutiere Fragen zum Verhalten einer B.Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, ich bin ein Anfänger und suche hier Hilfe. Meine VS ist eine B.Smithi. Geschlecht unbestimmt KL ca.2,5 - 3 cm.Ich hab Sie...
  • Fragen zum Verhalten einer B.Smithi Beitrag #1
RIPNIK

RIPNIK

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin ein Anfänger und suche hier Hilfe. Meine VS ist eine B.Smithi. Geschlecht unbestimmt KL ca.2,5 - 3 cm.Ich hab Sie in Hamm gekauft auf der Börse;
Meine Spinne hat sich gleich mal das neue Terrarium gründlichst angesehen, alle Wände hoch und runter bis sie in der Höhle verschwunden ist und erstmal dort angefangen hat umzubauen. ich konnte das ca. 2 Tage beobachten.

Jetzt ist alles sogut wie verschlossen (Erdballen) und ich kann von keiner Seite meines terra sehen was sie macht und wie es ihr geht.

Ich hab das Forum jetzt einige Tage lang nach Beiträgen abgesucht und auch viele gefunden die das gleiche berichten und mit "Geduld" beantwortet werden.:confused:

Ich bin dennoch etwas ratlos und daher meine Frage an Euch, wenn Sie sich zum häuten zurückgezogen hat, wie kann ich das erkennen? Und kann ich Ihr ohne bedenken Futter ins Terra geben? In der Häutungsphase ist das doch eine Gefahr für das Tier?:worried:

Seit einer Woche hab ich Sie nicht gesehen und hab auch kein Futter rein getan.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • Fragen zum Verhalten einer B.Smithi Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Fragen zum Verhalten einer B.Smithi

Nabend,

das du kein Futter reingetan hat war gut.
-Hat sie denn gefressen, seitdem du sie dir gekauft hast?
-Kannst du Bilder vom Terra hochladen?
-Hatte sie eine Glatze, die schon sehr dunkel war?

Wichtig ist, das du einen Wassernapf drin hast. Lass ihn mal etwas überlaufen, denn falls sich die Spinne nun häutet, ist es leichter für sie.
Wie feucht hältst du sie?

MfG,
Lukas
 
  • Fragen zum Verhalten einer B.Smithi Beitrag #3
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Fragen zum Verhalten einer B.Smithi

Nabend!

Mach dir da mal keine Sorgen. Meine neu erworbene B. albopilosum hatte sich am 2. Tage nachdem sie ihr Terrarium bezogen hatte in ihrer Höhle eingegraben und war für ca. 2 Monate verschwunden. Futtertiere wurden nicht angerührt und gehäutet hatte sie sich in dieser Zeit auch nicht.
Obwohl sie nichts gefressen hatte, war das Abdomen nicht merklich kleiner geworden.
Stell ihr ein Schälchen mit Wasser zur Verfügung und tu alle 2 Wochen ein Futtertier ins Terrarium. Sollte es nicht gefressen werden, nimm es nach 2 Tagen wieder raus.

Gruß

Thomas
 
  • Fragen zum Verhalten einer B.Smithi Beitrag #4
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Verhalten einer B.Smithi

Moin,
Mach dir keinen Kopf !
Das gleiche Spielchen hatte ich auch mit meiner Smithi.
1 Tag das Terra erkundet danach Erdwall vor die Höhle geschoben. 8 Wochen später ist sie frisch gepellt wieder raus gekommen.

:cool:
 
  • Fragen zum Verhalten einer B.Smithi Beitrag #5
RIPNIK

RIPNIK

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Verhalten einer B.Smithi

Hallo,

vielen Dank für Euer Antworten. Ich hab z.Z. ca 60% Luftfeuchtigkeit und 25-27 C° je nach dem wie hoch die Raum Temperatur ist.:)
Sie hat gefressen am ersten Tag. Ihr Körper oder Abdom war makellos ohne Glatze
Ich kann’s nicht genau sagen, aber es war nicht wirklich dunkel. Da hab ich auch überhaupt nicht drauf geachtet. Ich werde dann jetzt bis Samstag warten und Ihr ein Futtertier rein tun. :(
 
  • Fragen zum Verhalten einer B.Smithi Beitrag #6
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zum Verhalten einer B.Smithi

Mahlzeit,

warum willst Du ihr unbedingt ein Futtertier ins Terrarium packen?
Wenn sie ihre Höhle verschließt ist das doch ein ziemlich eindeutiges Zeichen dafür, dass sie nicht gestört werden will.

Wenn sie Hunger hat macht sie ihre Höhle schon wieder auf und lässt sich auch sehen.

Wie Du ja selber schon geschrieben hast: Geduld ist eine Tugend!

Gruß

Stefan
 
Thema:

Fragen zum Verhalten einer B.Smithi

Fragen zum Verhalten einer B.Smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens: Guten Tag. Dies ist meiner erster Post in diesem Forum. (Hoffe ich poste im richtigen Teil des Forums) Ich besitze seit Montag (06.11.2017) Eine...
Oben