Fragen zum Verhalten einer B.Smithi

Diskutiere Fragen zum Verhalten einer B.Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, ich bin ein Anfänger und suche hier Hilfe. Meine VS ist eine B.Smithi. Geschlecht unbestimmt KL ca.2,5 - 3 cm.Ich hab Sie...
  • Fragen zum Verhalten einer B.Smithi Beitrag #1
RIPNIK

RIPNIK

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin ein Anfänger und suche hier Hilfe. Meine VS ist eine B.Smithi. Geschlecht unbestimmt KL ca.2,5 - 3 cm.Ich hab Sie in Hamm gekauft auf der Börse;
Meine Spinne hat sich gleich mal das neue Terrarium gründlichst angesehen, alle Wände hoch und runter bis sie in der Höhle verschwunden ist und erstmal dort angefangen hat umzubauen. ich konnte das ca. 2 Tage beobachten.

Jetzt ist alles sogut wie verschlossen (Erdballen) und ich kann von keiner Seite meines terra sehen was sie macht und wie es ihr geht.

Ich hab das Forum jetzt einige Tage lang nach Beiträgen abgesucht und auch viele gefunden die das gleiche berichten und mit "Geduld" beantwortet werden.:confused:

Ich bin dennoch etwas ratlos und daher meine Frage an Euch, wenn Sie sich zum häuten zurückgezogen hat, wie kann ich das erkennen? Und kann ich Ihr ohne bedenken Futter ins Terra geben? In der Häutungsphase ist das doch eine Gefahr für das Tier?:worried:

Seit einer Woche hab ich Sie nicht gesehen und hab auch kein Futter rein getan.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • Fragen zum Verhalten einer B.Smithi Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Fragen zum Verhalten einer B.Smithi

Nabend,

das du kein Futter reingetan hat war gut.
-Hat sie denn gefressen, seitdem du sie dir gekauft hast?
-Kannst du Bilder vom Terra hochladen?
-Hatte sie eine Glatze, die schon sehr dunkel war?

Wichtig ist, das du einen Wassernapf drin hast. Lass ihn mal etwas überlaufen, denn falls sich die Spinne nun häutet, ist es leichter für sie.
Wie feucht hältst du sie?

MfG,
Lukas
 
  • Fragen zum Verhalten einer B.Smithi Beitrag #3