smithi komisches verhalten!!!

Diskutiere smithi komisches verhalten!!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Wie schon gesagt hat meine B.smithi ein komisches verhalten. Sie sitzt ganz oben im terra auf einer Pflanze und hat Fäden gesponnen sie hat...
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie schon gesagt hat meine B.smithi ein komisches verhalten.
Sie sitzt ganz oben im terra auf einer Pflanze und hat Fäden gesponnen sie hat die Pflanze eingesponnen, wie so ein kleines gespinnst. Ich halte sie schon lange und das hat sie noch nie gemacht, habe bei der Haltung auch nichts verändert.
Weiß jemand warum sie das macht?


Gruß
Lukas
 
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: smithi komisches verhalten!!!

Mahlzeit!

Hat sich die Spinne kürzlich gehäutet? Hast du mal ein aktuelles Bild des Tiers?

Frohe Weihnachten
Andreas
 
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #3
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi komisches verhalten!!!

Sie hat sich im September gehäutet. Bild ist schwierig da sie hinter der pflanze ist. Aber im meinem Album habe ich welche drinnen die sind nicht so alt.


Gruß
Lukas
 
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: smithi komisches verhalten!!!

Mahlzeit!

Sind die Bilder nach der Häutung entstanden?

Schönen Abend
Andreas
 
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #5
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi komisches verhalten!!!

Hi


Ja sind sie.


Gruß
Lukas
 
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: smithi komisches verhalten!!!

Mahlzeit!

Versuch doch mal bitte ein schärferes Bild vom vorderen Teil des Tiers zu machen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #7
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi komisches verhalten!!!

Hi


Geht aber erst morgen.

Was könnte das verhalten sein?


Gruß
Lukas
 
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: smithi komisches verhalten!!!

Mahlzeit!

Mein Verdacht: Ein Bock, der ein Spermanetz gebaut hat. Deshalb die Frage nach der Häutung (Reifehäutung) und nach dem Foto.

Schönen Abend
Andreas
 
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #9
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi komisches verhalten!!!

Hi

Sie hat eine Kl: von 4cm und hat keine schienbeinhacken und keine Bulben. Und laut züchter ist sie ein Weibchen.


Gruß
Lukas
 
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: smithi komisches verhalten!!!

Hi,
laut Züchter können spinnen sich auch an die hand gewöhnen und anfängerspinnen sein. OK kommt auf den Züchter an. Nun Bild zur sicherheit wäre immer gut

LG
 
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: smithi komisches verhalten!!!

hi!

na, ob nun die geschlechtsangabe des züchters stimmt oder nicht..ohne schienbeinhaken und bulben, kanns auch kein adultes böckchen sein..;)

von daher ist ein bild vom "vorderteil" des tieres auch unwichtig...zumindest zur "geschlechtsbestimmung"!

wohl wären aber die haltungsbedingungen wissenswert.

und laut dem foto des tieres in der galerie, ist die spinne auch mehr als nur gut genährt.
ich würde also erstmal das füttern einstellen und dann schauen, ob es vielleicht doch an einem fehler in der haltung liegen könnte.

nebenbei würde mich ein foto von dem "gespinst" und der eingesponnenen pflanze mit der spinne drauf, interessieren.
vielleicht sagt das ja auch was aus.;)

schönen abend und viele grüße, nicole
 
  • smithi komisches verhalten!!! Beitrag #12
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi komisches verhalten!!!

Hi


Ja die Haltungsbedingungen sind:
Lf: 45-50%
Temp: 28 grad
Bodengrund: Blumenerde


Ja sie ist gut genährt ich habe sie seit 3 monaten nicht mehr gefüttert.

Foto kommt heute.


Gruß
Lukas
 
Thema:

smithi komisches verhalten!!!

smithi komisches verhalten!!! - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Soziale Schwierigkeiten: Ich hatte bis Dezember eine harmonische Gruppe aus zwei Mädels und einem Kastraten. Chefin war das älteste Mädel mit 5,5 Jahren. Plötzlich hörte...
Oben