Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Diskutiere Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Gerome, das verwundert mich gerade sehr. Wäre mir neu, wenn das klappt. Aber vielleicht hat jemand da andere Erfahrungen gemacht...
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #21
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Zu der Tillandsie: Ich kann sie also nicht einfach in den Sand stecken ( wie mir beim Kauf gesagt wurde) sondern muss sie irgendwo festkleben?


Mfg

Gerome

Hallo Gerome,

das verwundert mich gerade sehr. Wäre mir neu, wenn das klappt. Aber vielleicht hat jemand da andere Erfahrungen gemacht. Tillandsien nehmen das Wasser über die Blätter auf, deshalb auch fast wurzelfrei.
Hinzu kommt, wenn sie einfach nur in den Sand gesteckt ist wird es nicht lange dauern, und deine VS fällt sie. :D

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #22
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Gut ich werd sie dann mit Heisskleber auf ein Stück Rinde kleben. Kann ich das Terra gleich umbauen oder sollte ich den Tag abwarten?

LG

Gerome
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #23
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Hallo,

ich wüsste nichts, was dagegen spricht es sofort zu machen. Um so schneller ist sie in ihrem neuen Zuhause.

Viel Erfolg und
liebe Grüsse
Suse :rock:

P.S. Das Ergebnis möchte ich aber sehen. :)
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #24
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Gut dann kann ich gleich loslegen. Bei meiner Auratum hab ich übrigens den gleichen Fehler gemacht, nur dass bei ihr mehr Erde als Sand drin ist. Sie hat sich heute den ganzen Tag einen Tunnel gegraben und den Eingang fast verschlossen. Sie könnte evtl kurz vor der Häutung stehen da sie auch einen schwarzen Fleck am Abdomen hat. Sollte ich bei ihr evtl bis nach der Häutung abwarten?

mfg

Gerome
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #25
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Hallo,

ja, warte auf jeden Fall ab. Sie wird sich von alleine wieder zeigen...das kann lange dauern. Vorher aber nichts unternehmen. Wenn sie sich wirklich häutet könnte das fatal sein.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #26
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Ich habe mächtig Probleme meine Smithi ausm Terra zu bekommen :(

Wenn ich sie mal soweit habe dass sie auf dem Deckel der HD sitzt rennt sie weg sobald ich die tür wieder öffne um die HD drüber zu stülpen. Vllt einen Tipp?

Lg

Gerome
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #27
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Hi Gerome...

Tür auf, Dose über die Spinne stülpen und den Deckel vorsichtig drunter schieben.

LG
Katja
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Mahlzeit!

Sieh erstmal zu, dass du die HD über die Spinne bekommst. Dann vorsichtig ein Stück Pappe o.ä. drunterschieben und das Ganze aus dem Terrarium holen. Dann die Pappe gegen den Deckel austauschen. Und dabei darauf achten, dass die Spinne nicht aus der HD kommt, einen Sturz überlebt sie möglicherweise nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #29
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Das Problem ist folgendes: Das Terra is knapp breites als eine HD, und die Spinne rennt immer wieder am Glas hoch. Wenn ich die Spinne dazu gebracht habe dass sie am Boden sitzt, haut sie in alle Richtungen ab sobald ich mit der HD ankomme, wa smir jedesmal das Herz zum rasen bringt, weil ich Angst habe dass sie entwischt.

Kann ich es auch so machen dass ich sie dazu bringe an der Scheibe entlang zu klettern, dann die HD drunter und gleich den Deckel drauf?:worried:

LG
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #30
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Huhu...

du kannst sie auch am Glas einfangen. Gleiches Prinzip ;)

LG
Katja

PS: Hast du vielleicht nen kleineren Behälter? Musst nur auf die Beine aufpassen? Oder hast du eine Badewanne? Wenn man das noch nicht so oft gemacht hat....
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #31
R

Rammstein

Gast

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Hi,
meinste mit dem Buch "Mein Hobby" das von Günter Stadler??:itwasntme:

LG
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #32
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Puh geschafft; und das an meinen Geburtstag mit ner dicken Grippe, ich bin stolz auf mich ^^

Danke an elle die mir beigestanden haben :D

LG
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #33
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Huhu..

Du hast Geburtstag? Mönsch..sag das doch...

Happy Birthday!:party::party::party::party:

LG
Katja

PS: Gute Besserung *malnePackungTaschentücherreich*
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #34
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Jop, wohl mein erster Geburtstag seit 6 jahren den ich zuhause verbringe xD
Dafür hat mich meine Chroma beschenkt, und zwar damit dass sie vorhin anfing ihre Korkröhre auszuspinnen :cool:

LG:rock:
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #35
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Hey Gerome,

Happy Birthday...:party::party::party::party:
Na siehste...hat doch geklappt.
Der Rest funzt dann auch wie am Schnürchen.;)

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #36
K

Kahless

Gast

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Mahlzeit!

Alles Gute!

Andreas
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #37
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

So diesmal dann wieder ein Pic bevor ich die Spinne reinsetze.


Ist das Terra so in Ordnung? Sieht etwas spärrlich aus, ich könnte vllt die andere Tillandsie noch einfügen vorne rechts und das Wasser dann links hin oder? Was meint ihr?


 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #38
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Huhu...

was ist das für ein Bodengrund? Und wie hoch ist der?

LG
Katja
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #39
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Hi,

Das ist Terrarienerde von JBL ( Terra Basis) und die ist vorne am Steg 5 cm hoch und steigt nach hinten hin bis auf 13 cm an.

LG

Gerome
 
  • Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? Beitrag #40
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Hi

auch von mir erstmal Happy Birthday.:party:

Tut mir Leid die das sagen zu müsse, aber da musst du wohl nochmal alles neu machen, da diese Kokosziegel absolut ungeeignet sind, da die Spinnen dadrinne nicht gut graben können.
Nimm lieber Wald-, Maulwurfshügel-,Garten- oder Blumenerde.

Viele Grüße und gute Besserung
Justus
 
Thema:

Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung?

Ist das Terrarium meiner Smithi so in Ordnung? - Ähnliche Themen

B. hamorii Terrarium: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Nadine. Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Spaltenschildkröte - neues Terrarium: Hey Leute :winken: Habe mir diese Woche - nach fast 2 monatiger Vorbereitung - mein neues Terrarium für zwei Spaltenschildkröten gebaut. Die Maße...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Oben