komplett set bei ebay

Diskutiere komplett set bei ebay im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo. ich habe mich bei ebay mal nach terarien umgesehen. dabei ist mir ein komplett set von exo terra aufgefallen. wäre das set geeignet für...
  • komplett set bei ebay Beitrag #2
M

mo_en

Gast

AW: komplett set bei ebay

Hey,
mal abgesehen von den ganzen Krams der da dabei ist, ist das Terrarium für ne Smithi mehr als ungeeignet, da es viel zu hoch ist. (45 cm) Die Smithi ist ne Bodenbewohnerin, das heißt, dass sie mehr Grundfläche als Höhe braucht.
Wenn man ein Terrarium mit den Maßen kauft, dann eher für nen Baumbewohner.

Lg
Mona
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #3
D

dreckspatzl

Gast

AW: komplett set bei ebay

Hallo der Preis is okay, aber:

Wozu ne Liane? Smithi wird sich wohl kaun da hoch hangeln.....
Wozu ne 26 Watt-Birne? Die 13-Watt, die es noch gibt, macht auch genug Temp. und Licht.
Ausserdem ist es größentechnisch zu hoch, wie schon gesagt wurde.

LG Tanja
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #4
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: komplett set bei ebay

Hi

Also die grundfläche von 30x30 iss soweit schon OK.
Vorteil an der 45er höhe ist: Du kannst nach hinten hin viiiel erde einfüllen und somit hat die smithi auch genug zu graben.
aber schau mal das du was günstigeres ohne den ganzen kram dazu bekommst.
reicht dann auch völlig aus

gruss
Olli
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #5
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: komplett set bei ebay

moin,

lass die finger von (meine meinung)

1. terri ist zu hoch für ne smithi.
2. mit der wäreme könnts unter umständen kompliziert werden(deckel offen)
3. diese jungle erde ist ungeeignet.
4. viel zu teuer.

kauf dir auf ner börse oder geschäft für 22- 30 euronen nen vollglasterri (30x30x30 oder so).
beleuchtung vom baumarkt.
rückwand und erde und einrichtung vom wald.

kannst dann eirichten mit sachen die du willst und ist bei weitem billiger und schöner:eek:

mfg
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: komplett set bei ebay

Mahlzeit!

Sauteuer, viel überflüssiger Kram (die Lampe, die Erde, Liane usw.) und für B.smithi viel zu hoch.

Man mag die Exo-Terra-Becken mögen oder nicht, sie sind auf jeden Fall sehr viel teurer als normale Vollglasterrarien.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #7
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: komplett set bei ebay

hi,


45 cm zu hoch ?

Wieso ?

Füllt ihr alle keine Erde ein oder wie ?
Wenn man da schon 20cm Erde drin hat ... hat man nur noch 25cm Freiraum nach oben ?
Und falls man 25cm Erde reinkriegt...mit Waldere leicht hinzubekommen..lässt sich wenn sie feucht ist schön modellieren... hat man nur noch 20 cm nach oben hin.... ( nein ich weiß B.smithi hält man trocken ;) ging nur ums modelieren ;) )

Aber wie gesagt einfach zu teuer .. unnötiger Krims Krams dabei...
Einfaches Glasterrarium reicht auch.

Oder ein Aquarium mit Abdeckung .. da du B.smithi sowieso trocken hälst hast du da schließlich keine Probleme mit der LF.
Auch eine günstige Lösung ^^.

grüße Kevin
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #8
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: komplett set bei ebay

moin.

also ich hab vorm am steg immer 10 cm, bis zur kante halt (30x30x30).
nach hinten hin ne schräge nach oben eingefüllt.
dann komm ich so ca. auf 18 cm.
finde es so optisch schöner wie wenn mann nen terri stehen hat wo man nur erde sieht.
hab aber evtl auch das glück das bei mir soviel wie keine gräbt bzw noch nie viel gegraben hat.
die einzigte is meine b. vagans. der könnt i 30 cm anbieten und das würd se sicher nützen. mit 25 muss se aber zufrieden sein:eek:.
besonders wenn man mehrere terris nebeneinander hat finde ich die lösung mit dem aufschütten nach hinten am schönsten aber das ist halt geschmackssache.

mfg
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: komplett set bei ebay

Hi,
mal zur Lampe. Es gibt da ja mehrere Typen. Einmal gibts da ja diese 13 und 26 W birnen die wie so ne Spirale sind und einmal 15 und 25 W wie ganz normale aber aufgeteilt in Day- und monnlight. Ich bekomm bessere Tmeps mit der letzten genannten in Form von Daylight. Sind zudem billiger. Aber noch ne Frage: Bei manchen birnen steht so UVB 2.0,ich glaub 5.0 und 10.0. Was bedeutet das??

LG
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: komplett set bei ebay

Mahlzeit!

@Rammstein: Diese Lampen geben UV-Strahlung ab, die Bezeichnung 2.0 usw. sind einfach "Modellbezeichnungen". Für Spinnen brauchst du sowas nicht.

@seasons: Warum sollte man bei einer bodenbewohnenden Spinne so viel Freiraum nach oben haben?

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: komplett set bei ebay

Hi,
Ok danke. Ist nur für Pflanzen wichtiger oder?

LG
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: komplett set bei ebay

Mahlzeit!

Nein, Pflanzen brauchen Licht in entsprechender Stärke und entsprechenden Rot- und Blauanteilen. Aber kein UV-Licht. Diese Lampen machen nur für Reptilien Sinn.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #13
S

sabrina755

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: komplett set bei ebay

ist zu teuer!
habe mir das gleiche terrarium für ne smithi geholt mit den massen 30-30-30 , kostet bei zooplus incl. versndt nur 49 euro. ist nach 2 tagen da und den rest kannste dir so zusammensuchen was du willst oder was du brauchst, das meiste giebts in der natur und kostet nicht mal viel!
guten rutsch
:party:
sabrine
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: komplett set bei ebay

Mahlzeit!

Und man kann auch einen 30er Würfel für die Hälfte auf ner Börse kaufen...

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #15
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: komplett set bei ebay

Hi mo_en :)

Eines der ersten Dinge, die ich als Smithi-Frischling hier gelernt habe war, das der Bodengrund gar nicht hoch genug sein. Somit ist das Argument der Hoehe schon mal entkraeftet.

Noch dazu ist die Belueftung bei Exo-Terrarien optimal geloest, da Smithi keine so hohe Luftfeuchtigkeit mag.

Ob der Threadersteller nicht billiger weg kommt, wenn er das Terrie solo kauft, und nur gewoehnliche Blumenerde reinmacht ?

Gruss goose
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #16
M

mo_en

Gast

AW: komplett set bei ebay

Hey goose,
klar kann der Bodengrund bei einer Smithi nicht hoch genug sein. Aber meiner Meinung nach gestaltet es sich etwas schwierig, wenn der Steg vorn 10 cm hat, die Erde nach hinten so hochzuschaufeln, da es dann doch recht steil wird. Auch wenn der Threadersteller angenommen hinten auf 25 cm hochschaufeln oder lassen wirs 30 cm sein sind immer noch 15-20 cm Luft, die es einfach nicht bräuchte und das man dann auch umgehen kann, wenn man eben zB einen 30er Würfel nimmt.

LG
Mona
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #17
S

superamerica

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: komplett set bei ebay

hey danke für die vielen guten tipps.
das set werde ich mir dann auf keinen fall holen.
muss meine eltern nur noch ein bisschen beschwatzen. die waren noch nicht so ganz angetan von der vogelspinne^^.
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #18
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: komplett set bei ebay

sers,

mach dann immer mit der ruhe mal und wenns ist dann zeig deinen eltern doch mal das forum oder so.
dann können sie sich mit der materie auch etwas vertraut machen.
nicht das du was besorgst und deine eltern haben was dagegen oder so.
davon hast du nix und die b.smithi noch weniger!!!

mfg
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: komplett set bei ebay

hi,

also ich hab vorm am steg immer 10 cm, bis zur kante halt (30x30x30).
nach hinten hin ne schräge nach oben eingefüllt.
sicherlich kann man das machen.
es ist aber eigentlich nicht optimal mit der nach hinten ansteigenden erde und bei dem preis würde ich lieber das geld in ein für die spinne maßgeschneidertes terrarium stecken.

gruß karsten
 
  • komplett set bei ebay Beitrag #20
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: komplett set bei ebay

Servus Ihrz:)

Also soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, ist das Terrarium, dass unten abgebildet ist, 45cm breit nicht hoch, es sei denn die Masse sind typischerweise in der Reihenfolge l x b x h angegeben. Würde ich vorher auf jeden Fall mit dem Verkäufer abklären,

Ne 45er Breite ist für ne Smithi schon viel Platz, aber meine vagans Z.B fühlt sich in Ihrem ExoTerra 45er-Würfel sauwohl:)

Ich werde auf jeden Fall, wenn es die Finanzen zulassen nur noch Terrarien von ExoTerra kaufen, bzw. zukünftig darauf umsteigen. Ein Nachteil ist sicherlich der hohe Preis und dass es nicht leicht ist, die Luftfeuchtigkeit konstant hochzuhalten, da oben ein Gitter drauf ist. Aber da kann man auch tricksen ZB mit nem Tuch abdecken etc.......

Die Vorteile die ich in den Terrarien sehe:

1. finde ich optisch richitg ansprechend....
2. ist ein gut ausgeklügelstes Belüftungssytem....
3. die Türen lassen sich einfach öffnen und verschliessen, was mir ermöglicht, die Fütterung ohne Stundenlange Wartezeit zu beobachten (bei meinen Falltürterrarien verziehen sich meine Kleinen sofort in Ihre Höhlen, sobald ich nur an die Frontscheibe komme)
4. Lassen sich die Kabel falls benötigt (weniger für Spinnen) gut verstecken...
5. Ist für die Bastelfaulen gleich eine Rückwand dabei...

Ich benutze ausserdem die passenden Lampenhalterungen von der Firma, da diese perfekt aufliegen und alles Licht direkt in das Terrarium fliesst....

Es ist auf jeden Fall keine preisgünstige Variante, da ExoTerra halt seinen Preis hat, aber für mich auf jeden Fall die optisch ansprechendste, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Die Hauptsache ist, die Spinne fühlt sich wohl und gedeiht gut, egal ob in einem ExoTerra, einem "einfachen" Glasterrarium oder eben in der Heimchendose (bei den kleinen:)

Als günstige Einsteigervariante würde das vll noch durchgehen, wnn du Tiere halten würdest, die alles von dem Schnickschnack brauchen, aber wie schon erwähnt ist das meiste überflüssig....

Ansonsten viel Erfolg mit deiner Süssen:)

Greetz B:)
 
Thema:

komplett set bei ebay

komplett set bei ebay - Ähnliche Themen

Beheizung Exo Terra Terraristik Starter-Set Regenwald-Terrarium: Hi und erstmal Danke für die Aufnahme im Forum 👍 Nun meine Frage möchte mir 2 von diesen Terrarien bestellen Exo Terra Terraristik Starter-Set...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir meinen ewigen Wunsch nach eine Vogelspinne zu erfüllen. Nachdem ich mich jetzt für eine Brachypelma smithi...
Neu dabei: Ich habe mich gerade angemeldet und bin noch so Vogelspinnen Anfänger, dass ich noch nicht mal eine Spinne habe. ^^ (ausser die Hausspinnen)...
Oben