Im selben Terrarium mit Br. Smithi?

Diskutiere Im selben Terrarium mit Br. Smithi? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; vielen dank erstmal. ich schätze es sehr wenn sich leute soviel zeit zum tippen&denken nehmen. was die wahl des tieres angeht. bin ich...
  • Im selben Terrarium mit Br. Smithi? Beitrag #21
unRuhe

unRuhe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Im selben Terrarium mit Br. Smithi?

vielen dank erstmal.
ich schätze es sehr wenn sich leute soviel zeit zum tippen&denken nehmen.

was die wahl des tieres angeht. bin ich mittlerweile ziemlich sicher mit der
chroma, die hats mir einfach angetan. aber an sich wärs mir wirklich egal
gewesen ich finde bei fast allen arten irgendwas was mir gefällt.
blöd is nur dasses zZ so kalt draußen ist und ich noch lange warten muss
bis ich meine Chroma bestellen kann.

was die trennung angeht. bin ich noch nicht wirklich sicher, ich wills nochmal
ausmessen, weil ich nicht aus einem relativ großem terra zwei sehr kleine
machen will. wenn der platz zu eng is bau ich lieber noch ein zweites terra.

ansonsten hätte ich auch an plexiglas gedacht.
das was du mit dem U-Profil geschrieben hast hab ich nicht verstanden.
Bzw. weiß ich nicht was das ist. Aber es hört sich nach ner lösung
für das Schiebetüren problem an, ich werd da mal googeln.
Auf das Schloss kann ich gut und gerne verzichten.
Wenn ich besuch hab sind das entweder Leute die mein Zeug respektieren
(sprich die Finger von meinem Terra lassen) oder aber Leute die Angst
haben und garnicht erst in die Nähe kommen wollen :D

Wie gesagt danke für die Tipps. Wenn ich den Bau starte.
Werd ich das mit Fotos hier dokumentieren, meinen Plan schildern
und gerne Tipps annehmen.

Ich hoff das mir noch einer sagen/analysieren kann.
Ob meine kleine sich schon gehäutet hat.
Sie hat gestern gesoffen wie irre und sieht halt so aus
wie auf dem foto oben hehe :)

byebye
 
  • Im selben Terrarium mit Br. Smithi? Beitrag #22
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: Im selben Terrarium mit Br. Smithi?

hi,

ich kann ja mal bei gelegenheit meine lösung fotografieren... dann siehst du was ich meine mit dem u-profil. auf einem foto wird denk ich klar was ich meine :)
sieht auch besser aus als die schnittkante der trennscheibe...

was für maße hat das terri denn?

lg, Flo
 
  • Im selben Terrarium mit Br. Smithi? Beitrag #23
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: Im selben Terrarium mit Br. Smithi?

hi,

ich habs dann mal angehängt... einfügen hat nicht ganz funktioniert... :(
auf dem ersten bild sieht man die büroklammer und dahinter das senkrechte schwarze ist die vorderkante der trennscheibe. also das schwarze ist die u-förmige leiste, die ich meinte.
auf dem 2. bild das ganze nochmal von der seite. da sieht man ja unten, dass die scheibe genau bis zu der leiste geht, in der die scheiben laufen wenn man das terri öffnet und schließt.
da bei mir die trennscheibe nur bis zu der schiene für die schiebescheiben geht musste ich was draufsetzen, damit da kein spalt mehr ist durch den die luft hin und her kann...
ist nicht so essenziell wichtig, aber wenn du 2 feuchtigkeitsgrade einrichten willst solltest du alles so gut wies geht abdichten...
die dinger gibts natürlich auch in andern farben... ^^

hoffe das hilft dir weiter...
 

Anhänge

  • IMAGE_079.jpg
    IMAGE_079.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMAGE_082.jpg
    IMAGE_082.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 26
  • Im selben Terrarium mit Br. Smithi? Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Im selben Terrarium mit Br. Smithi?

Mahlzeit!

Auf das Schloss kann ich gut und gerne verzichten.
Wenn ich besuch hab sind das entweder Leute die mein Zeug respektieren
(sprich die Finger von meinem Terra lassen) oder aber Leute die Angst
haben und garnicht erst in die Nähe kommen wollen :D

Da geht es weniger um Menschen, die da mal eine Terrarientür öffnen, aber es soll auch Spinnen geben, die das schaffen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Im selben Terrarium mit Br. Smithi? Beitrag #25
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: Im selben Terrarium mit Br. Smithi?

hiho,

beim verzichten auf das schloss ging es ja auch nicht um generell ohne schloss sondern um ohne riesenschloss mit schlüssel, das einem die halbe sicht versperrt und stattdessen drahtbügel...
klar mit irgendwas muss man die scheiben fixieren. aber es muss nicht zwingend abschließbar sein, wenn man keine kleinen kinder, katzen, hunde oder... äh idioten, die einfach ungefragt terrarien öffnen, zuhause hat ^^

lg Flo
 
  • Im selben Terrarium mit Br. Smithi? Beitrag #26
unRuhe

unRuhe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Im selben Terrarium mit Br. Smithi?

Da geht es weniger um Menschen, die da mal eine Terrarientür öffnen, aber es soll auch Spinnen geben, die das schaffen.

natürlich! ich hab auch schon von den unglaublichsten ausbrüchen gehört. :drunk:
da wird selbstverständlich drauf geachtet.

die terrabodenmaße sind (direkte wohnfläche)
breit 46cm. tief 45cm.

das würde dann in 2mal 23x45 enden.
wär das passabel für 2 spinnen? (b.smithi & chroma cyaneo)

wohnhöhe is derzeit bei 35cm
aber (auch einzeln) variabel durch aufstocken des erdreichs.
boden ist derzeit bei 6-7cm höhe kann aber bis 13cm hoch
und wär dabei immernoch unterhalb der scheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Im selben Terrarium mit Br. Smithi? Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: Im selben Terrarium mit Br. Smithi?

Mahlzeit!

Bei beiden Arten finden sich Angaben von 7cm Körperlänge, das ist dann schon etwas schmal. Für Jungtiere mag das übergangsweise möglich sein.

Selbst wenn du die Erde so hoch einfüllst, ist das aber für einen Bodenbewohner immer noch zu hoch.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Thema:

Im selben Terrarium mit Br. Smithi?

Im selben Terrarium mit Br. Smithi? - Ähnliche Themen

Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
B. smithi's Bodengrund erst trocknen lassen nach Austausch?: Blöde Fragen gibt es nicht, hab ich mir mal sagen lassen, also schieß ich mal los: Ich bin in Wald gefahren und habe für meine B. smithi...
Biete B. Smithi inkl. Terrarium und P. Metallica Spiderling abzugeben: Hallo, aus zeitlichen und beruflichen Gründen bin ich leider gezwungen meine beiden Spinnen abzugeben. Die B. Smithi wohnt in einem 30x30x30...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
Oben