Verhaltensfragen zu smithi

Diskutiere Verhaltensfragen zu smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi Da wir ja gestern unsere smithi bekommen haben habe ich eine Frage. Also sie sitzt seit gestern eigentlich im hinteren Bereich des Terra...
  • Verhaltensfragen zu smithi Beitrag #1
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
hi
Da wir ja gestern unsere smithi bekommen haben habe ich eine Frage.

Also sie sitzt seit gestern eigentlich im hinteren Bereich des Terra ,paar Beine auf der Korkrückwand und ein paar Beine auf der Erde. Befindet sich immer ausserhalb der Höhle. Der Unterschlupf interessiert sie nicht. Ist Blumenerde zu weich vielleicht.

Es sind Spinnweben im vorderen Bereich des Terras zu sehen, das heisst in der Nacht muss sie schon mal gewandert sein.

Lg
 
  • Verhaltensfragen zu smithi Beitrag #2
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Verhaltensfragen zu smithi

Hallo..

wenn du sie erst seit gestern hast, muss sie sich erstmal eingewöhnen. Das, was sie macht, ist völlig normal.

LG

Katja
 
  • Verhaltensfragen zu smithi Beitrag #3
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhaltensfragen zu smithi

Hallo..
wenn du sie erst seit gestern hast, muss sie sich erstmal eingewöhnen. Das, was sie macht, ist völlig normal
LG
Katja
Hallo Wombel74

Danke, kenn mich ja nicht aus und fand das komisch da sie da ausserhalb der Höhle den ganzen Tag dem Feind (wenn einer da wäre) ausgesetzt ist.

MFG
 
  • Verhaltensfragen zu smithi Beitrag #4
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Verhaltensfragen zu smithi

Hallo Chris666,

ich habe auch eine B. smithi seit dem 06.12.08 also auch noch nicht all zu lange. KL 2,5cm.
Als ich sie in ihr Terra setzte verschwand sie auch erst nach ganz hinten. Sie kletterte an der Rückwand hoch und blieb dort. Als ich am nächsten Tag aufwachte sah ich genauso wie du Weben im Terra. Und sie saß in ihrer Höhle.
Nach noch einer Nacht war sie am nächsten morgen weg... sie hatte sich hinter der Rückwand verschwanzt kam aber wieder raus... seit dem 16.12.08 hat sie sich in ihrer Höhle eingebuddelt, denke zur Häutung.

Das Verhalten deiner smithi ist ganz normal. Gebe ihr Zeit um sich ein zu gewöhnen. Auch wenn es schwer ist. Lass das Terra zu. Beobachte von draußen, sie macht das schon. Und auch sie wird iwann den Weg zu ihrer Höhle finden ;)
 
  • Verhaltensfragen zu smithi Beitrag #5
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhaltensfragen zu smithi

Hi
Nun ist sie mal nach vorne gewandert. War kurz auf der Erde ist dann aber sofort wieder zurück auf die Höhle verschwunden.
Haben hier andere auch noch Blumenerde als Bodengrund, hab in anderen Foren gelesen daß bei Einigen Blumenerde + smithi nicht funktioniert hat und wenn sie dann auf Walderde umgestellt haben war alles bestens

Servas
 
  • Verhaltensfragen zu smithi Beitrag #6
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Verhaltensfragen zu smithi

Hallo..

bei meiner B. smithi ist noch Blumenerde mit Lehmpuler drin.
Ich hatte keine Probleme..besser gesagt, die Spinnie hatte keine Probleme ;)

LG
Katja

PS: Nun gib ihr mal ein paar Tage Zeit...
 
  • Verhaltensfragen zu smithi Beitrag #7
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verhaltensfragen zu smithi

Hi Chris666,


Ich habe auch Blumenerde (die billige aus dem Baumarkt) und Lehmpuler im Terrarium meine B. smithi drin.
Bis jetzt hat Sie sich immer wohlgefühlt (dem anschien nach, gesagt hat Sie mir es natürlich nicht):D
 
  • Verhaltensfragen zu smithi Beitrag #8
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Verhaltensfragen zu smithi

Hallo....

na gut, ich geb es zu...meine B. smithi hat es mir persönlich nicht mitgeteilt, dass sie keine Probleme mit der Blumenerde hat ;). Aber sie gräbt und buddelt wie die anderen in ihrer Mauli-Erde.

LG
Katja
 
  • Verhaltensfragen zu smithi Beitrag #10
A

Atelerix

Gast

AW: Verhaltensfragen zu smithi

hi,

Und auch sie wird iwann den Weg zu ihrer Höhle finden

oder auch nie.:D

ich habe ein adultes weibchen, und sie benutzt die höhle NULL. sitzt immer provokativ AUF der korkhöhle. sonst ist alles okay, frisst und säuft, häutet sich mittig im terra ohne schutz.
aber als spiderling war sie teilweise lange eingebuddelt. auch spinnen haben verschiedene charaktere.

lg
 
  • Verhaltensfragen zu smithi Beitrag #11
B

BatmansGehilfe

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhaltensfragen zu smithi

Liebe alle,

Meine smithi hat Walderde in ihrem Terra und sitzt nun auch schon mehr als einen Monat die meiste Zeit ausserhalb jeden Unterschlupfs rum. Nur manchmal zieht sie sich unter einen Ast zurück. Mit der Blumenerde hat das also kaum was zu tun. :)

Ich denke mir aber, dass das nach der ersten Häutung ein Ende haben wird. Scheint mir häufig der Anlass für die Tiere zu sein, in einer neuen Umgebung doch mal einen Unterschlupf zu suchen. Umgewöhnung lieben die Tierchen kaum...

Grüsse
 
  • Verhaltensfragen zu smithi Beitrag #12
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhaltensfragen zu smithi

Hi

Update 21:45: Uhr finde die Spinne nicht mehr. Hab dann genau geschaut und sie sitzt in Ihrer Höhle. Juhuuu:party:
Also passt e alles:yes: Seit 21:50 Uhr sitzt sie wieder auf der Höhle. Das wird schon werden, aber als Anfänger hat man ja immer Angst das was nicht passt

Lg
 
Thema:

Verhaltensfragen zu smithi

Verhaltensfragen zu smithi - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Smithi sitzt nur oben an der Lampe: Hallo, hab seit heute eine Brachypelma Smithi. Kurz nachdem ich sie eingesetzt habe ist sie hochgeklettert zur Lampe. Jetzt sitzt sie schon seit...
Oben