Herr oder Frau Schmidt???

Diskutiere Herr oder Frau Schmidt??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, könnt ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung meiner B. smithi helfen? Sie hat derzeit 4-5cm KL und hat sich vor ein paar Tagen gehäutet. Hier...
  • Herr oder Frau Schmidt??? Beitrag #1
Renni3

Renni3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

könnt ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung meiner B. smithi helfen? Sie hat derzeit 4-5cm KL und hat sich vor ein paar Tagen gehäutet.
Hier sind Bilder von der Exuvie.
Bild 1 ist von außen, Bild 2 von innen.

Viele Grüße,
Renni
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 145
  • 2.JPG
    2.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 135
  • Herr oder Frau Schmidt??? Beitrag #2
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Herr oder Frau Schmidt???

hallo,

also, ich gehör hier nicht zu den experten, und hoffe, das dir einer von diesen noch antwortet, aber ich würde mal sagen, das das nach spermathek aussieht... ich denke, es ist eine lady... :cool:
lg
andrea
 
  • Herr oder Frau Schmidt??? Beitrag #5
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Herr oder Frau Schmidt???

Hallo Renni,

leg die Haut doch mal auf nen kleinen Teller mit Wasser, lass einweichen.

Sieht man bei der Größe des Tieres sicher sehr gut die Spermathek.
Oder dann auf nen Deckel ner Heimchendose und von unten mit ner Taschenlampe leuchten.

Auf Bild1 jedoch scheint eine Spermathek erkennbar zu sein.

Bis denn
 
  • Herr oder Frau Schmidt??? Beitrag #6
Renni3

Renni3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Herr oder Frau Schmidt???

Nachtrag

Hi,

meine Kleine hat sich vorgestern wieder gehäutet und wenn ich keinen schweren Knick in der Optik habe erkenne ich mit bloßem Auge eine Spermathek.
Danke nochmal!

Viele Grüße,
Renni
 
Thema:

Herr oder Frau Schmidt???

Herr oder Frau Schmidt??? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Dickes männliches Meerschweinchen: Probleme mit der Narkose nach Kastration: Hi ihrs, ich wollte euch von einem Meerschweinchen berichten, welches ich gestern habe kastrieren lassen. Der Herr wiegt fast 1,4 kg, hat eine...
Schiefe Haltung: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen eine Kinosternon leucostomum von jemandem übernommen. Das Tier hängt schief im Wasser. Hat jemand eine...
Oben