Fragen über B.auratum bez.Reife

Diskutiere Fragen über B.auratum bez.Reife im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Wir halten seit längerem unter anderen eine Brachypelma auratum. Bei dieser dachten wir würde es sich um ein Weibchen handeln.Nach seiner...
  • Fragen über B.auratum bez.Reife Beitrag #1
Naska

Naska

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir halten seit längerem unter anderen eine Brachypelma auratum.
Bei dieser dachten wir würde es sich um ein Weibchen handeln.Nach seiner letzten Häutung wurden wir eines besseren belehrt,es war seine Reifehäutung
Man sieht ganz deutlich Schienbeinhaken und Bulben.
Nun meine Fragen:
Wann kann man in der Regel mit seinem ersten Spermanetz rechnen?
Kann man das überhaupt sagen?
Wie lange halten sich die Spermien nach dem Netzbau?
Es wäre ja ne schande diesen hübschen Kerl nicht zu verpaaren.
Muß ich mir noch ein passendes Weibchen dazuholen.

Bis dahin
Lg Sandra
 
  • Fragen über B.auratum bez.Reife Beitrag #2
Naska

Naska

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen über B.auratum bez.Reife

Hat niemand ne Antwort auf meine Fragen oder sind die so schlimm?:worried:
 
  • Fragen über B.auratum bez.Reife Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Fragen über B.auratum bez.Reife

hi!

also, die meisten meiner spinnen, haben die ersten spermanetze=SN ca.3-4 wochen nach der RH gebaut.

doch bei dem einen bock ist es früher und bei dem anderen eben etwas später soweit, doch der wird schon SN bauen, mach dir da keine sorgen!

in der ersten zeit nach der RH werden recht oft und viele SN gebaut..das läßt mit zunehmenden alter des bockes natürlich nach.
manche bauen bis zu ihrem tod, andere hören eben irgendwann auf.

gruß, nicole
 
Thema:

Fragen über B.auratum bez.Reife

Fragen über B.auratum bez.Reife - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen: Guten Morgen zusammen! Mein letzter Beitrag ist bereits eine Weile her da sich meine Tierchen wunderbarster Gesundheit und Hunger erfreuten...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Oben