B. boehmei gräbt nicht?!

Diskutiere B. boehmei gräbt nicht?! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, also habe seid letzten Samstag eine B. boehmei nachzucht die ca 3-4cm misst =) wunderschönes tier und auch gut aber auch nicht zu viel...
  • B. boehmei gräbt nicht?! Beitrag #1
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also habe seid letzten Samstag eine B. boehmei nachzucht die ca 3-4cm misst =) wunderschönes tier und auch gut aber auch nicht zu viel genährt ;)

Leben tut sie in einem 40X30X20cm Terrarium....muss ich aba nochmal nachmessen weiß es nicht mehr so genau ^^ des stand seid der letzten spinne 2 jahre aufm dachboden un hab die masse nimmer im kopf *hehe*

ja ausserdem sind dort 20, 26-28 grad drinnen....luftfeuchte messe ich garnicht.....sorge nur dafür das der boden immer trocken bleibt, die 3 pflanzen giese ich ab und zu ein wenig un der wassernapf ist immer voll und sauber...denke das sollte reichen!
Als bodengrund habe ich nach 2 Tagen dann blumenerde reingetan! müsste an der höchsten stelle gut 15cm hoch sein...aber mess ich auch nochmal!

als unterschlupf dient eine Korkrinde die ich flach in die erde gesteckt habe....dort soll sie sich eigendlich ihre wohnhöhle buddeln!


nun gut langer text kurzer sinn ^^

meine frage wäre ob es nach einer woche noch normal ist das die spinne kein interesse hat sich eine wohnhöhle zu graben?!
und die 2. frage wäre...die spinne is auch oft eher an der "decke" oder oben am rand zu sehn...was hat das zu bedeuten? zu warm oder zu kalt kann es nirgends sein!

schonmal danke =)
 
  • B. boehmei gräbt nicht?! Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: B. boehmei gräbt nicht?!

Hi,
über die haltung kann ich nichts sagen, hab keine Brachypelma.
Aber wegen des grabens: Gib ihr Zeit es kann dauern. Immerhin hast du sie erst eine Woche


LG
 
  • B. boehmei gräbt nicht?! Beitrag #3
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: B. boehmei gräbt nicht?!

hey!
Es muss nicht unbedingt sein das deine boehmei gräbt...seit ich meine "Tunnelgräberin" (B. Albopilosum) in ein andres Terra gesetzt habe gräbt sie überhaupt nicht mehr!
Mach dir nicht all zu viele Sorgen. Die Spinne machts schon wie's ihr gefällt:D
mfg Patrick


p.S. Das an der Scheibe klettern ist eine "Eingewöhnungsphase" so habe ich es schon bei einigen Spinnen gesehen;) Wenn sie das aber nach langer Zeit immernoch tut KANN es darauf hinweisen das der Bodengrund zu nass ist und ihr das nicht gefällt;)
 
  • B. boehmei gräbt nicht?! Beitrag #4
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei gräbt nicht?!

Hallo,

ja dann warte ich nochmal ab ^^

weil meine A. brocklehorstii hat glaube gleich am nächste tag ihre höhle gegraben....aba vogelspinnen sind ja alle samt verschieden im chara ^^

ja also der bodengrund ist wie gesagt immer und fast überall trocken...nur da wo die planzen stehen isser bissel feucht aba das is ja egal ^^
und es ist auch blumenerde....sogar ohne diese weißen styropor dingers ;) und auch schicht für schicht angedrückt ^^ also eigendlich bestens zum graben =)

aber hat ja auch was gutes...so sehe ich sie ständig!

und das mit der nur an der scheibe sitzen oder laufen legt sich au schon ein wenig sehe sie nun auch oft am boden sitzen so wie heute! naja bis ich sie ausversehn nass gemacht habe...*hehe* war allerdings keine absicht ;)

und die belüftung ist in dem terra auch spitze...einmal vorne das gitter und oben ist dann fast alles nur aus so alugitter!
 
  • B. boehmei gräbt nicht?! Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: B. boehmei gräbt nicht?!

Hi Pate,
wenn die Spinnen schon größer sind, dauerts erst sehr lange, bis die wieder graben. konte ich öfters feststellen.
Könnte auch bei der böhmei dauern, ist aber auch unterschiedlich;)


LG
 
  • B. boehmei gräbt nicht?! Beitrag #6
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei gräbt nicht?!

ja wie gesagt ist erst so 3-4cm groß

aber naja mal abwarten....wenn nich hat sie pech gehabt ^^

dachte nur sie fängt damit am nächsten tag gleich an und dann seh ich sie erstmal nicht *lach
*
 
Thema:

B. boehmei gräbt nicht?!

B. boehmei gräbt nicht?! - Ähnliche Themen

Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben