Frage zu Smithi

Diskutiere Frage zu Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal und zwar gehts um meine B.smithi ich hab mir ein neues terra gekauft mit den maßen 60x30x40 hab dann alles eingerichtet mit wurzeln...
  • Frage zu Smithi Beitrag #1
K

Kater6600

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal
und zwar gehts um meine B.smithi
ich hab mir ein neues terra gekauft mit den maßen 60x30x40
hab dann alles eingerichtet mit wurzeln, steinen, Pflanzen und ein paar versteckmöglichkeiten, dann hab ich die kleine reingesetzt

jetzt ist es ja normalerweise so, dass spinnen das terra erkunden und so.
sie ist aber auf die wurzel geklettert und macht garnichts.
erst dachte ich nagut spinnen lassen sich ja zeit ;)
nachdem sie aber nun einen monat darauf sitzt mach ich mir langsam sorgen.
sie dreht sich am tag so 2-3 mal und das wars...
ich würd jetzt an eurer stelle sagen der boden ist zu nass
(ist er aber nicht^^)

könnt ihr mir sagen was da los ist?

danke schon mal im vorraus
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Frage zu Smithi

Mahlzeit!

Abgesehen von der üblichen Frage nach einem Bild des Terrariums...klingt das recht normal. Inwiefern sie nachts unterwegs ist, siehst du ja ohnehin nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Frage zu Smithi

huhu,

kannst du evtl. mal ein bild vom terrarium posten, wäre nett?!
anonsten hast du ja schon richtig erkannt, das sich spinnen nicht wirklich viel bewegen. so wie es sich für mich anhört, wird sich die smithi noch an die neue umgebung gewöhnen müssen (eingewöhnungszeit).bei manchen spinnen dauert es auch gern mal etwas länger.

liebe grüße
jule


edit: kahless war mal wieder schneller ^^
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #4
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Smithi

  • Frage zu Smithi Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Frage zu Smithi

huhu,

wenn ich mal das terri befeuchte.

warum befeuchtest du das terri? smithis werden trocken gehalten, jediglich den wassernapf ab und an mal überlaufen lassen reicht vollkommen aus.

liebe grüße
jule
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zu Smithi

Hi
1. Bild
2.Hat sie eine Versteckmöglchkeit?
3.Luftfeuchtigkeit?
LG
Max:)
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #7
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Smithi

ich weiß, dass man b.smithi nicht feucht hält. aber wenn zu trocken ist zeigen sie ihre farbe nicht so gut.
und mit befeuchten meine ich nicht regenwald klima:rain:, das is klar.
kommt ja schließlich aus wüstengegenden:sun:


trotzdem guter einwand
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #8
K

Kater6600

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Smithi

sry hatt nen bissl länger gedauert
 

Anhänge

  • CIMG1421.jpg
    CIMG1421.jpg
    43 KB · Aufrufe: 46
  • Frage zu Smithi Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: Frage zu Smithi

hi,

aber wenn zu trocken ist zeigen sie ihre farbe nicht so gut.

das musst du mir bitte nochmal genauer erklären.

grüße
jule
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zu Smithi

Hi
Wie viel Erde ist da drin??
Eine Smithi muss graben können;)
Eine Halbe Korkröhre oder so was als versteck.( Konnte kein Verstech zum Graben erkennen)
LG
Max:)
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #11
K

Kater6600

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Smithi

ist so etwa 8cm drin
ich weiß ist zu wenig aber im anderen terra hat sie auch nie gegraben
feuchtigkeit beträgt grad ca. 65%
die korkröhre ist direkt hinter der spinne und der kaktus der da liegt ist komplett hohl

danke auf antwort:)
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #12
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Smithi

also ich hab die erfahrung gemacht dass meine BONO ne kräftigere Orange-färbung zeigt, wenn ich ab und zu , wie du schon sagst den trinknapf überlaufen lasse bzw ich morgens nen feinen "spühregen" in einer ecke setze.
der ist bis abends wieder weg und soll "tau" der auch in der wüste vorkommt imitieren. manche wüstenbewohner regeln nur mit diesen tau ihren wasserhaushalt;)
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #13
F

flauschi

Gast

AW: Frage zu Smithi

hi,

ist so etwa 8cm drin ich weiß ist zu wenig aber im anderen terra hat sie auch nie gegraben

wie soll sie denn auch mit so wenig bodengrund graben können?
pack noch ordentlich erde rein (walderde ist am besten oder blumenerde), das terri ist hoch/groß genug. wenn dir deine smithi mal beim klettern runterfällt, kann sie sich richtig böse verletzen.

grüße
jule
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #14
K

Kater6600

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Smithi

im alten terri war viel mehr erde drin
da hat sie garnicht gegraben noch nicht mal ansatzweise^^
aber sie geht ja noch net mal auf den boden
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #15
F

flauschi

Gast

AW: Frage zu Smithi

hi,

manche spinnen, fangen halt etwas später an mit graben, dennoch muss da mehr erde rein (schon alleine wegen der verletzungsgefahr bei einem sturz). früher oder später wird sie auch anfangen zu buddeln.

grüße
jule

ps.: achte doch auch bitte mal auf die begrüßung und abschied (siehe forenregeln) ;)
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #16
K

Kater6600

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Smithi

ja aber was mach ich denn jetz?
soll ich das terra nochmal umgestalten und dier spinne noch mehr dtress anhängen?
sie hatt sich ja noch nicht mal eingelebt da will ich sie ungern wieder rausholen:(
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #17
F

flauschi

Gast

AW: Frage zu Smithi

hi,

sie hatt sich ja noch nicht mal eingelebt da will ich sie ungern wieder rausholen

eben weil sie sich noch nicht eingelebt hat, ist es besser das terrarium, jetzt nochmal umzugestallten. es ist doch "schlimmer" wenn du das tier dann aus ihrer gewohnten umgebung rausholst.

soll ich das terra nochmal umgestalten und dier spinne noch mehr dtress anhängen

eindeutig JA. da hat sie lieber nochmal kurz stress beim einfangen, als sich weiterhin ein paar jahre in dem terri unwohl zu fühlen.

liebe grüße
jule
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #18
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zu Smithi

Hi
Hast eine PN
LG
Max:)
 
  • Frage zu Smithi Beitrag #19
K

Kater6600

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Smithi

nagut gestalte heute nochmal um und lad dann nen pic hoch ;)
 
Thema:

Frage zu Smithi

Frage zu Smithi - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Erste Vogelspinne (Smithi), Fragen zum Terrarium: Hallo, mein Name ist André, ich bin seit knapp einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum. Da ich aber ab morgen auch stolzer Spinnenbesitzer bin...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben